Treiber für WLAN Adapter ADM8211 gesucht

Chriz

Lieutenant
Hi,
ich habe eine WLan PCMCIA Karte von ADMtek mit ADM8211 chipsatz. Mein Problem ist, dass der Treiber den ich habe, mit den XP SP2 noch gut funktioniert, und nach installieren des SP3 hängt sich der Rechner mit einem Bluescreen auf.

Man findet recht viele Beiträge zu diesem Thema im internet, leider habe ich bis jetzt keine Lösung gefunden.

Weiß jemand was genaueres? gibt es eine Möglichkeit WLAN-Adpater mit ADM8211 chip unter XP SP3 zum laufen zu bringen?

Steht im BSOD ein Verweis auf den Treiber ?
Mal versucht per Windows Update den Treiber zu beziehen, vll bietet ihn MS ja an ?
Hast auch mal nach dem aktuellsten gesucht ?
Hast schonmal versucht den Treiber im abgesicherten Modus zu installieren ?

Hi,
ich versuche mal Deine Fragen in etwa (so gut mir möglich) zu beantworten

Steht im BSOD ein Verweis auf den Treiber ?
Nein, auf den bsod steht nur "driver_irql_not_less_or_equal" ohne Angabe von Gründen.
Ich kann es aber auf die WLAN-Karte schieben da es immer 2 sekunden nach dem einschieben in den PCMCIA-slot passiert, ohne Karte kann ich problemlos am Notebook arbeiten.
Ausserdem lese ich von vielen Leidensgenossen im internet, die die Karte auch nicht unter SP3 zum laufen bringen.

Mal versucht per Windows Update den Treiber zu beziehen, vll bietet ihn MS ja an ?
Nein, wenn ich die Karte einschiebe kommt eben der bsod, ohne PCMCIA-Karte kann ich den treiber ja nicht updaten, oder?

Hast auch mal nach dem aktuellsten gesucht ?
Ja, der ist auch installiert (von 2006). ich habe mehrere Treiberversionen getestet. den akutellsten aus den www mit der Version 1.7, dann habe ich noch den 1.6 auf der recoverypartition und einen 1.3 auf CD-Rom

Hast schonmal versucht den Treiber im abgesicherten Modus zu installieren ?
ja, habe ich auf deinen Rat hier eben mal getestet, hat aber nichts genützt. Im abgesicherten Modus kann ich auswählen ob mit oder ohne Netzwerkunterstüzung gebootet werden soll. Ohne Netzwerkunterstützung läuft der Rechner logischer Weise, mit Netzwerkunterstützung gibt es auch wieder den BSOD.

Ich habe nun auch windows schon mehrfach neu aufgespielt - recovery und "nacktes" Windows XP, jedesmal dasselbe, nach der installation des SP3 funktioniert der Treiber nicht mehr.
Ist es denn "schlimm" wenn ich den SP3 weg lasse?

Grüße Chriz

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben