Treiberaktualisierung AMD

larska

Commander
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
2.240
Kurze Frage:
Wie kann ich bei der AMD-Software einstellen, dass sich nur die "recommended" Updates installieren? Und das dann aber automatisch, ohne, dass ich es manuell vornehmen muss? Oder ist es sinnvoller alle paar Wochen mal nach Updates zu checken und diese dann selbst installieren?
1547209074286.png

Was für eine Zweck hat eigntlich dieser Ordner (#string...) im Windows-Menü: er ist seit der Treiberinstallation da:

1547209237644.png
danke!
 
Ein komplett automatisches Treiberupdate ist doch komplett sinnfrei. Man installiert doch neue Treiber nur dann, wenn man sich eine Verbesserung erwartet oder Probleme mit dem derzeit installierten Treiber hat. Andernfalls verschlimmbessert man nur sein System.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, ReignInBlo0d und larska
Der "#String" ist nur ein Fehler bei der Namensvergebung bei der Menüerstellung, hat AMD schon länger.

Allgemein würd ich bei AMD und auch bei anderen Grafik und Chipsatz/CPU Treiber von automatischen Installationen abraten.
Zum einen kann die Leistung deutlich schwanken, ein neuer Treiber bedeutet nicht immer schneller. Es kann auch aus Kompatiblitätsgründen auch mal langsamer werden.
Ich verwende bei meinem Desktoprechner zB einen älteren treiber da die Treiber der letzten 3 Monate deutlich langsamer sind, und auch der Meinung bin in Spielen schlechteres Bild zu haben.

Zudem sind CPU+GPU das Herz des Systems. Wenn hier automatisch installiert wird und dann Probleme gibt ist es schwierig einzugrenzen woran es liegt. Oder das System startet im schlimmsten Fall garnicht mehr.
Deswegen installier ich persönlich solche Sachen lieber manuell, und weis dann woran es liegen könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhyNotZoidberg? und larska
Steini1990 schrieb:
Ein komplett automatisches Treiberupdate ist doch komplett sinnfrei.
ok, dann sind meine Einstellungen aus dem Screenshot soweit ok, oder? Mich hatte auch die ständige Info genervt...
 
never change a running system ..

auch bei Treibern nicht zu viel neues ausser man hat Probleme mit Spiel XYZ ...
 
Zurück
Oben