Treiberprobleme mit ATi-Karte?

mepisto

Newbie
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
1
Hilfe !!!

Bin Blutiger Anfänger , Meine Treiber version ist völlig veraltet welche version soll ich downloaden und wie installieren , habe folgende Voraussetzungen, ati 9600 Pro,Dateiversion 6.14.01.6307 , Treiberdatum 28.02.2003, 2.4 Ghz Athlon ,Dirext 9.0 ,Motherboard : Gigabyte Ga-7dxe , Socked a ,was das auch immer heissen soll, wenn daten fehlen sollten die wichtig sind, um die richtigen treiber zu installieren, sagt es mir, denn der Grund allen übels ist mein neues Spiel dtm Race Driver ,es geht alles super bis auf die geschwindigkeit beim Fahren es läuft viel zu langsam wenn auf der Zeitanzeige (oben Rechts) 1 Sec. rum ist sind in Wirklichkeit schon 2 sec vergangen , weis net mehr weiter, hab schon mit allem einstellungen bei Race Driver rumgestellt, Tonquallität rauf und runter : Nix , Bildquallität rauf und runter : Wenn Bildquallität ganz unten , läufts ein wenig besser aber nur minimal



Wer Rechtschreibfehler findet ....
kann sie behalten
 

BuBbLe

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
1.243
Re: Hilfe !!!

Willkommen bei Forumbase :)

Dennoch lies Dir mal bitte die Regeln durch §3.

Zu deinem Prob, benutz mal die suchfunktion da gibts schon einige Tips.
Evtl. Fastwrite ausschalten?
Der Treiber 3.9 läuft bei mir bei allen spielen optimal.Vielleicht den mal checken
 
Zuletzt bearbeitet:

dmncstmpfl

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
1.348
Re: Hilfe !!!

Erstma: Wie postet man richtig?
Wenn du so weiter Postet, kannste vieleicht lange auf Antworten warten.

Aber genug gemeckert.....:p

Glaube zwar nicht das dein Zeit-Problem in RaceDriver etwas mit der GraKa zu tun hat. Aber hier wären dann mal die entsprechenden Adressen:

Catalyst

Falls es dann immer noch nicht geht würd ich mal eine REinstallation vorschlagen. Bringt manchmal etwas...
 

Shagrath

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
16.707
everything said.

bitte formuliere deinen nächsten beitrag mit ein wenig mehr feingefühl für lesbarkeit. danke :)

solltest du noch fragen zur installation der treiber oder der software für deine grafikkarte haben, wirst du mit der suchfunktion sicher fündig - zu diesen themen gibt es bereits massig hilfestellungen!
 

lufkin

Admiral
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
9.370
saug dir mal die aktuellen Omega treiber für deine Graka Hier
und das removal tool für die alten Hier

dann deinstaliere mit dem Tool die alten treiber restlos und starte ggf. den rechner neu. danach inst. die omega treiber (ich finde die für anfänger besser da man nich das controlpanel extra braucht wie bei den normalen). starte dann den rechner neu.
geh dan in die erweiterten anzeige optionen (aufm desktop rechstklick->eigenschaften->einstellungen->erweitert) im reiter "smartgart (tm)" stell die option "fast Schreiben" aus. ggf neustarten.
beim neustart des rechnern geh ins bios (bei der laufwerksauflistung "entf" drücken)
und such da auch nach einer option "Fast write", falls eine da is ausmachen. und stell die "AGP apenture size" auf 128. speichern und hochfahren.
cu all
lufkin

-achja an alle. ich galub er hat auch bei der ersten antwort begriffen das der post nich so optimal war. wenn drei leute hintereinander das sagen schreckt das galub ich frischlinge eher ab...;)
 

Altes-kamel

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
408
also ich hab den catalyst 4.2 drauf und mir is bisjetz kein spiel untergekommen mit dem er probleme hat.
beim entfernen des treibers solltest du darauf achten das alle einträge des alten gelöscht sind.
wenn du auf Einstellungen/systemsteuerung/system/hardware/gerätemanager/grafikarte/eigenschaften/treiber/treiberdetails
gehst siehst du welche daten du (vielleicht) noch löschen musst.
 
Top