News TrekStor „Volks-Tablet“ mit 3G und Abo für 199 Euro

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.312
In Kooperation mit Bild.de zeigt TrekStor sein zweites „Volks-Tablet“, das sich mit überdurchschnittlicher Ausstattung dem breiten Markt entgegenstellen soll. Das Tablet soll über das integrierte 3G-Modul und den Preis von 199 Euro locken.

Zur News: TrekStor „Volks-Tablet“ mit 3G und Abo für 199 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Schnitz
Das Memo Pad 10 hat also eine UVP von 199€? Soso
 
Mir fehlt da etwas die redaktionelle Aufbereitung des Springerchen Marketing-Blabla.

Konkret: Kann man das Tablet ohne Abbo kaufen? Oder ist das ganze doch nur ein Blödzeitungs-Abbo mit Tablet für 200 Euro Zuzahlung?
 
Und wieder ein Tablet mit MediaTek-Ramsch. Ein Hoch auf die Produkt- und Update-Vielfalt...

XShocker22
 
madrix schrieb:

Gefunden, Fehler = madrix :rolleyes:
Eine Ausstattung beinhaltet noch mehr als nur die Displayauflösung!
Völlig unabhängig ob das hier jetzt viel oder weniger davon bietet.
 
Deepflyer schrieb:
Eine Ausstattung beinhaltet noch mehr als nur die Displayauflösung!

Vollkommen richtig, aber die Auflösung ist ein Austattungsmerkmal.

Und wenn das Gerät bei dieser Größe (10 Zoll) so eine pixelige Auflösung hat, ist das für mich alles andere, als eine "überdurchschnittliche Ausstattung"
 
Schnitz schrieb:
Watt ihr immer mit eurem 3g im tablet habt, wozu kann mein phone wlan-tethering?

Damit Du nach zwei Stunden surfen dank leerem Akku gar nicht erst in Versuchung kommst zu telefonieren? :heuldoch:
 
Punkt 1: Es ist ein Trekstorgerät. Das ist eher der Lada unter den Herstellern.

Punkt 2: Pixeldichte von 149ppi, das ist mal richtig mau und gabs vor Jahren schon,
daher reißen 200€ kaum einen noch vom Hocker, die 3G Option ist für einen Großteil
der Kunden irrelevant, da ein solches Gerät in den meisten Fällen daheim verwendet
wird. Falls nicht, kann man immer noch vom Smartphone via Accesspointfunktion ins
Netz und braucht auch keine zweite Sim Karte oder zweiten Vertrag dafür (der zus.
Kosten verursacht).

Das Angebot ist sicher kein schlechtes, aber ich glaube nicht, dass morgen Horden
von gut informierten Interessenten die Filialen raiden werden.
 
Ein weiteres billig Tablet auf dem Markt. Hier ist dann 4G dabei, schön. Ansonsten sehe ich nix besonders. Standard Display, Android, sieht auch so aus wie alle anderen. Üppige Ausstattung ist hier wohl nur das Bild Abo.
Diese ganzen "Volks-" irgendwas Teile nerven. Hinter allem steckt der Springer Verlag, und das muss nun wirklich nicht sein.

Wird schon seine Käufer finden das Teil.
 
So da wir welche im Laden verkaufen, wer ein günstiges 3G Tablet sucht mit 10 Zoll ist hier schon richtig unterwegs. Der Quadcore hält die Bedienung im flüssigen Bereich zumindest bei normalen Anwendungen, bei Spielern ist eher davon abzuraten, die Erweiterbarkeit per Micro SD ist gut. Das Display ist in Ordnung, das eines Galaxy Tab 3 mit derselben Auflösung sieht aber deutlich besser aus. Die Kamera zumindest die die ich auf der Rückseite getestet habe könnte auch 1MP haben, den die Farbverfälschung und das Rauschen machen diese eigentlich völlig unbrauchbar, sowas war mal vor 4-5 Jahren aktuell heute nicht mehr. Wer auf 3G und 10 Zoll wert legt ist hier gut bedient alle anderen sollten sich mal das Memopad FHD für 50€ mehr anschauen das taugt deutlich mehr.
 
Naja, so toll ist das Angebot nun wirklich nicht. MediaTek SoC, alte Android Version, niedrige Auflösung, ein billig anmutendes Gehäuse und dazu ein BILDplus digital-Abo, das sich auch noch automatisch verlängert. Mehr als 199 € darf so ein Gerät auch nicht kosten. Ich würde es nicht mal für 150 € kaufen, auch wenn es 3G unterstützt.
 
Zurück
Oben