News Trendwende bei den Speicherpreisen?

Ralph

Opara
Teammitglied
Registriert
Juli 2001
Beiträge
3.210
Die Preise für SD-RAM und DDR-RAM auf den Märkten sind seit Anfang November 2001 stetig gestiegen, aber jetzt zeigt sich offenbar eine Trendwende. Seit gut zwei Wochen fallen die Preise wieder und das sogar zum Teil recht deutlich, vor allem bei den 128 MBit Chips.

Zur News: Trendwende bei den Speicherpreisen?
 
Wahnsinn, ich Schnitt 50 Cent bis 1$ billiger. Ist ja voll der Preisrückgang :(
 
Und ich verwende RD-RAM 800 welcher natürlich immer gleich teuer sein muß :-(
 
Ich denke eher, die Preisrückgänge liegen eher an dem traditionell eher gleichmäßigen Lauf der Sonne um die Erde.

So ein Bockmist. Die werden einfach gemerkt haben, das kein Mensch den teuren RAM kauft und nun mittlerweile die Kunden die Lager voll haben, nach dem der RAM im letzten Jahr so gigantisch billig war. Wenn ich überlege, was ich letztes Jahr an RAM nach Hause geschleppt habe - ich brauch dieses Jahr keinen neuen RAM.
Und so wird es noch vielen anderen gehen. Jetzt bleiben die Hersteller auf ihren Chips sitzen.
Wenn ihr mich fragt (aber mich fragt ja keiner ;)) dann sinkt der RAM-Preis noch dieses Jahr auf das Niveau des letzten Jahres.

@MacGyver
1$ pro Chip
auf einem Riegel sind aber meist 8 Stück davon drauf. Hinzu kommt noch die Händlermarge.
Am Ende sinkt damit der Preis für einen Riegel um teilweise über 10 US$.
 
Bombwurzel:
Nene, das auch net. So dumm sind die net nochmal, dass sie die Preise so runterdrücken. - Können sie sich auch garnet leisten ;)

Naja, ich hoffe schon, dass der Preis noch n'bisschen fällt, hab nämlich nur 256 mb...
 
....und die Preise werden ordentlich fallen, vieleicht nicht ganz auf das Niveau vom letzten Jahr, aber deutlich billiger als z.Zt.!
 
Es heißt nicht Mbit Chips, sondern Mbyte chips.....oder nich?!
Nur ma so am Rande!
 
@Jones
da bist du leider fehlinformiert

Die Speicherkapazität der einzelnen Chips wird schon immer in MBit angegeben.
Ein 128MBit Chip hat sozusagen 16MByte. 8 Stück davon sind auf einem Riegel - macht summasumarum einen 128MByte Riegel.
 
Zurück
Oben