trillian (icq) filetransfer mit router auf beiden seiten

Klabautermann

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
109
Moinmoin,
ich hab mal mehrere Fragen zum Trillian, bzw Filetransfer.

1) Ist es möglich, eine Filetransfer-verbindung aufzubauen, wenn beide Seiten hinter einem Router mit NAT sitzen?

2) Wenn ja, welche Ports müssen bei trillian geroutet werden (beide seiten icq)?
sind es die selben wie bei icq? Zu nem Freund (ohne router) mit icq hatte ich keine Probleme eine solche verbindumg aufzubauen, sollte grundsätzlich also funzen.. :rolleyes:

Muss doch irgendwie gehen :hammer_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:

porn()pole

Commodore
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
4.983
Es kommt drauf an, welches Protokoll ihr benutzt....

Bei ICQ hat sich der Port 2002 bewährt......
 

Klabautermann

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
109
hmm meinst du mit Protokoll das icq-protokoll ansonsten ists doch tcp/ip?
also beide Seiten nutzen trillian im icq bereich, falls du das meinst.
bei icq konnte man ja die ports angeben. bei trillian hab ich dafür noch keine möglichkeit gesehen.
Hab den port einfach mal geroutet und werds nachher mal testen, allerdings woher soll trillian denn nu wissen, dass es auf 2002 lauschen soll?
 

porn()pole

Commodore
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
4.983
Nimm am besten gleich Miranda...... ist auf jeden Fall besser als Trillian.....

Mit letzterem kenn ich mich auch nicht aus, sodass ich dir leider nicht sagen kann, wo du den Port spezifizieren kannst..... meistens ist die Funktion unter "Proxy-Einstellungen" .......




:schaf:
 

Sergy

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.524
Laut einer Beschreibung, frag nicht welche, hab ich 12000-12020 eingestellt.
Läuft immer ohne Probleme, egal ob ICQ2003 oder Miranda 0.3.3. :D
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit: hab Trillian in bei der Aufzählung vergessen.)

porn()pole

Commodore
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
4.983
jo, ich hab auch schon ganz andere ports aufgehabt (von der miranda seite), aber je weniger ports du öffnen musst, desto sicherer und besser isses!
 

Klabautermann

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
109
Wollt schon sagen hat doch weniger mit dem messenger zu tun als mit den portfreigaben/spezifizierungen.
danke für die hilfe, schönes we noch!
 
Top