Trillian-Problem mit msn-Account

bitfunker

ewohner
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
18.283
Hi, Folks!
Habe mir bei MSN einen hotmail-Account zugelegt und Trillian 1.00c installiert. Daten bei Trillian eingetragen und.. es funzt nicht. Firewall habe ich, Port ist aber offen. Tippfehler sind es auch nicht. Immer wider erscheint "Lost connection to server. Err 0:0"
Tipps?
 

7H3 N4C3R

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
1.816
Hmmm...

ist die 1.00c nicht schon etwas älter? Soweit ich weiß, wurde das MSN Protokoll verändert. Vielleicht kann diese Version von Trillian das nicht mehr.
 

SL45i_user

Commander
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
2.809
Zitat von b-runner:
Hi, Folks!
Habe mir bei MSN einen hotmail-Account zugelegt und Trillian 1.00c installiert. Daten bei Trillian eingetragen und.. es funzt nicht. Firewall habe ich, Port ist aber offen. Tippfehler sind es auch nicht. Immer wider erscheint "Lost connection to server. Err 0:0"
Tipps?
Jap, Fehler ist bekannt. Trillian Pro Version 1.0 hat ein veraltetes Protokoll und funktioniert deswegen nimmer. Mit Version 2 oder einer der neuen freien Version geht MSN wieder
 

bitfunker

ewohner
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
18.283
Verdammich, so schnell hab ich selten Antworten bekommen! Danke! Dann komme ich wohl um einen Download nicht drumrum...
 

<<Danielno>>

Ensign
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
210
dann shcreib uns mal ob alles geklappt hat! Vielleicht muss doch noch was anderes geändert werden, ich werde mich mal umgucken im netz!
 

bitfunker

ewohner
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
18.283
Habe Trilian 0.74f installiert und siehe da, es funzt einwandfrei. :daumen:
Aber wenn ich schonmal am Fragen bin: Bei MSN/hotmail muß man sich ja nun jeden Monat min. einmal einloggen, damit der Account nicht gesperrt wird. Zählt MSN die Nutzung über den Messenger-Client auch als Log-In oder muß ich mir einen Post-It an dem Monitor kleben, damit ich den monatlichen Log-In nicht verpenne? Ich nutze die Adresse nur für IM.
 

pcw

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
1.658
also ich benutz dem msn über trillian schon seit über nem jahr und hab damit noch nie was anderes gemacht, als IM schreiben.

Mails an die msn-adresse bekomm ich auch allerhöchstens von msn selber.

Und dass die denn acc löschen, kann ich mir ned vorstellen. hab nämlisch ma weit über nen monat nix andres damit gemacht als einloggen und ausloggen...
 

BIG_jan

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
263
Zitat von b-runner:
Zitat von b-runner:

Sehe nur ich das, oder ist 0.74 kleiner als 1.00 also, wenn man logisch daran geht, älter ??

MfG
Jan

PS: Vielleicht können dir auch nur nicht zählen, oder zählen rückwärts.
Aber was manchen die dann, wenn die bei 0.0 angekommen sind ?
(Fragen, die die Welt bewegen ) SORRY !
 

pcw

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
1.658
die 0.7 ist die freeware.


1.0 und 2.0sind die kostenpflichtigen versionen mit animierten Smilies und einigen anderen tollen features.

aber 0.7x hat nen entscheidenden vorteil:
der schert sich nen dreck, ob der andere im ICQ bei authorisieren auf ja nein oder gar nix klickt und zeigt den einfach imemr an *g*
 

Aixem

Commander
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
2.234
Wo wir hier gerade bei Trillian sind, ich habe mir nen Key für die Version 1.0 mal gekauft über die Site gekauft.
Habe das Ding installiert und seitdem kopiere ich das immer mit meinem OS weiter.
Bloss wo bekomme ich die ganzen Plugins, und wieso kann ich keine Mails and nen ICQ Client der auf ICQ2Go basiert schicken ?
 

Aixem

Commander
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
2.234
Super jetzt habe ich damals die 25 Doller ausgegeben und bekomme nichtmal mehr einen Patch für meine 1.0 Version :grr:

Da ich das Programm schon mehr als ein Jahr benutze ist der Zugang nicht mehr möglich....
Schön das ich dennen Geld in den Rachen geworden habe :(


achja wie kann ich eigentlich verhindern das die Nachrichten sich immer sofort öffnen ... hat mich nie gestört aber jetzt gerade schon.
 
Zuletzt bearbeitet:

bitfunker

ewohner
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
18.283
@BIG_jan:
Die Freeware und die Pro Version werden getrennt gezählt. Ich habe in etwas dasselbe Problem mit der 1.0 Pro wie Aixem, daher jetzt die Freewarelösung.
 
Top