News Triple-Kamera: Alle neuen iPhones ab 2019 sollen auf OLED setzen

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.774
Dass Apple auch in diesem Jahr bei den neuen iPhone-Modellen an OLED wie beim letztjährigen iPhone X festhalten wird, galt als sicher. Bislang ist stets davon die Rede, dass zwei von drei neuen iPhones auf OLED setzen, das günstigste jedoch auf LCD. Ab 2019 soll sich dies ändern und alle iPhones sollen OLED-Displays erhalten.

Zur News: Triple-Kamera: Alle neuen iPhones ab 2019 sollen auf OLED setzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
Da bin ich mal gespannt, ich hoffe echt am meisten auf Dual Sim.
Geht mir auf den Sack ständig zwei Handys mit rumschleppen zu müssen.
 
Wenn im Herbst keine "Game Changer" dabei sind, wird es ein IPhone 8 Plus mit 256GB.
 
Ich glaube wir werden niemals ein Dual Sim iPhone sehen. Da halte ich es noch eher möglich, dass ein iPhone ganz ohne Simkarte kommt und nur auf eSim setzt.

ansonsten halt die alten Gerüchte, nach Huawei werden sicher auch mehr Hersteller auf 3 kameras springen. Man braucht halt jedes Jahr was neues, um die Verkäufe anzukurbeln.

6,5 Zoll klingt aber gut. Das normale iPhone X ist viel zu klein für mein Geschmack.
 
Wieso fertigt Apple eigentlich nicht selbst Displays? Geld wäre doch genug da, die Investition liese sich steuerlich abschreiben und eine Abhängigkeit wäre nicht mehr vorhanden.

@MetalForLive

Ist auch der Grund weshalb ich kein iPhone sondern ein Xiaomi nutze. Möchte Dual SIM nicht mehr missen.
 
TomPrankYou schrieb:
Wieso fertigt Apple eigentlich nicht selbst Displays? Geld wäre doch genug da, die Investition liese sich steuerlich abschreiben und eine Abhängigkeit wäre nicht mehr vorhanden.

Apple hat schlicht und einfach keine Expertiese was die Fertigung angeht.
 
TomPrankYou schrieb:
Wieso fertigt Apple eigentlich nicht selbst Displays?[...]

Ist doch in der Planung.

Finde die Entwicklung bei Smartphones aber zunehmend langweilig. In absehbarer Zeit wandern der Fingerabdruckleser und die Frontkamera unter/in das Dsiplay und was kommt dann?
Was ist der nächste "Gamechanger"
 
MetalForLive schrieb:
Da bin ich mal gespannt, ich hoffe echt am meisten auf Dual Sim.

Ich hoffe auf eSim und auf die Möglichkeit, per Knopfdruck beliebig meinen Provider zu wechseln. Dabei ist nicht mal die Technik grossartig das Problem. Aber das wäre immerhin mal eine wirkliche Innovation!
 
Das OLED Display vom iPX ist bisher auch das erste, was mich überzeugt. Klar, Weiß ist noch immer dieses hässliche verschmutze OLED-Weiß, aber dies mal ausgeblendet, überzeugt das Dsiplay zu den LCDs.

Ich wüsche mir, Apple entwickelt selber MicroLED Displays. Damit käme der Markt in Fahrt.
 
MetalForLive schrieb:
Da bin ich mal gespannt, ich hoffe echt am meisten auf Dual Sim.
Geht mir auf den Sack ständig zwei Handys mit rumschleppen zu müssen.

Weitere Hose anziehen oder Brusttäsch'chen benutzen. :D

Bin mal gespannt wie die das umsetzen. Anderseits hatte ich gehofft das Apple auf Micro-LED Displays setzen wird.
 
MetalForLive schrieb:
Nützt nur nichts, wenn man eine FSP im Auto hat, ich bin deshalb wieder auf zwei getrennte Telefone umgestiegen. Ist auch gut so, Beruf- und Privatleben sollten klar getrennt werden.
 
v_ossi schrieb:
finde die Entwicklung bei Smartphones aber zunehmend langweilig. In absehbarer Zeit wandern der Fingerabdruckleser und die Frontkamera unter/in das Dsiplay und was kommt dann?
Was ist der nächste "Gamechanger"

Das wäre für mich dann ein faltbares oder ausrollbares Display.
 
Und ich kann mich noch an Prognosen von iPhone-Nutzern vor ein paar Jahren erinnern, dass sich die OLED-Technologie in Smartphones nie durchsetzen würde.
Mich freut's als jemand, der Apple-Produkte nur aus der Ferne mit Interesse verfolgt, weil das den Fortschritt in der stetigen Verbesserung von OLEDs nur befördern kann.
 
Dr. MaRV schrieb:
Nützt nur nichts, wenn man eine FSP im Auto hat, ich bin deshalb wieder auf zwei getrennte Telefone umgestiegen. Ist auch gut so, Beruf- und Privatleben sollten klar getrennt werden.


Genau wegen FSP im Auto nervt es mich unter anderem.
So hab ich zwei iPhones dabei, kann aber nur eins per Bluetooth verbinden, das ist dann in der Regel das Private weil da Musik drauf ist.

Bei meinem Lumia 950XL mit Dualsim war das Top, ein Handy und wenn ich im Urlaub war, konnte ich auch die Firmensim einfach deaktivieren.
 
Nur weil AUO einen ersten Prototypen für Micro-LEDs auf der Display Week 2018 vorgestellt hat, kann doch keiner ernsthaft hoffen oder erwarten, dass diese im Herbst serienreif verbaut werden könnten.
 
Die FSP erkennt beim 950(XL) nur eine SIM nämlich SIM-1, anrufe kommen auf beiden Sims an und können entgegen genommen werden, aber abgehende Anrufe gehen immer über SIM-1, wenn man ein Telefon mit Dualsim an einer FSP nutzt. Wenn du nicht die älteste FSP im Auto hast, kannst du in der Regel mehrere Telefone zeitgleich verbinden und auswählen welches für abgehende Anrufe benutzt werden soll. Bei Produkten aus dem VW Konzern geht es.
Weshalb ich wieder auf zwei Telefone umgestiegen bin. Beide sind gekoppelt und verbunden, beide können Anrufe annehmen, auch zeitgleich, man kann dann zwischen den Gesprächen umschalten, bei abgehenden Anrufen kann ich wählen welches Telefon benutzt werden soll.
 
Christock schrieb:
Mich freut's als jemand, der Apple-Produkte nur aus der Ferne mit Interesse verfolgt, weil das den Fortschritt in der stetigen Verbesserung von OLEDs nur befördern kann.
Schau dir einfach mal an, wie das OLED Display vom iPX aussieht zu dem, das im S9 verbaut ist. Und die Kosten jeweils.
OLED hat auf Dauer einfach zu große Nachteile, ich gehe von keiner überwältigend langen Lebenszeit wie LCD aus.
 
Triple-Kamera: Alle neuen iPhones ab 2019 sollen auf OLED setzen

Was ist das für eine Überschrift? Die gibt doch überhaupt gar keinen Sinn?! Was hat die Triple Kamera mit OLED zu tun? Die Triple-Kamera wird laut Bericht nur bei einem Modell eingebaut werden, aber mehrere Modelle werden OLED haben?! Auch sonst stehen die beiden Begriffe doch in keinem Zusammenhang? Das passt doch überhaupt gar nicht...

https://de.wikipedia.org/wiki/Doppelpunkt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkseth88, Pro_Bro, Nitschi66 und eine weitere Person
Zurück
Oben