News Tuning-Live-Event bei MSI auf der CeBIT

Simon

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
10.341
Tatort: Der Stand von MSI in Halle 22 B06 auf der diesjährigen CeBIT in Hannover. MSI, der Versandhändler Alternate und die PC Praxis laden zum zweiten Mal die besten PC Tuner ein, um zu ermitteln, wer der beste PC Tuner in Deutschland ist.

Zur News: Tuning-Live-Event bei MSI auf der CeBIT
 

freeeezy

Commander
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
2.951
hmm lustige Idee ^^

Und wer darf da mitmachen ?
Wird das ausgelost ?
 
M

mat3000

Gast
hab hier ein 3 Tage alten 2,8 GHZ C mit M0
und der fährt mit Standart Core Spannung 3,7 GHZ ( 263 FSB ).

Und das mit Boxed Kühler der dabei war!

Da meine Mushkin 433 Level 2 erst nächste Woche kommen,
hab ich meinen alten Siemens 266 MHz DDR ( 256 MB ) auf Sagenhafte 412 MHz übertaktet.
2,5 - 3 - 3 - 6 bei 2,85 V
 

TyphoX

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
722
Ja, eine schöne sache, habe mir mal nur so den Bewerbungsbogen runtergeladen, also so viel Informationen brauchen die ja garnicht! mindestalter? Ist ja auch egal, habe mal vor langer zeit den ersten Tuning Wettbewerb in einer PC-Praxis gelesen, da kam zB. das vor: Ein Kandidat versuchte seinen P4 3,06Ghz mit boxed Kühler! auf 3,9Ghz zu bringen und zerstörte die CPU, also ich glaub da währe ich noch schlauer gewesen :). Übrigens, damals lieferte Abit Mainboards u. Grafikkarten!!

Frage: Welche Hardware wird da überhaubt berreitgestellt...

übrigens, wenn ich unter druck und mit zuschauern einen PC Übertakten/Tunen müsste würde wohl auch so einiges daneben gehen (kriiieeese)
 

Nelson

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2003
Beiträge
270
Wird wohl keine leichte Aufgabe, denn selbst komponeneten aus der gleichen Baureihe (vor allem CPUs) sin mal besser und mal schlechter!
Also bissel glück gehört auch wohl dazu^^
 

Jirko

Insider auf Entzug
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
10.467
Ich als Übertakterfreund finde das ja witzig, ich hoffe mal, das inspiriert Anfänger nicht so sehr, dass sie gleich 10 neue Threads ala "Wie werde ich OC Pro" eröffnen. ;)
 

De4thFloor

Banned
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
1.566
Zitat von mat3003:
hab hier ein 3 Tage alten 2,8 GHZ C mit M0
und der fährt mit Standart Core Spannung 3,7 GHZ ( 263 FSB ).

Und das mit Boxed Kühler der dabei war!

Da meine Mushkin 433 Level 2 erst nächste Woche kommen,
hab ich meinen alten Siemens 266 MHz DDR ( 256 MB ) auf Sagenhafte 412 MHz übertaktet.
2,5 - 3 - 3 - 6 bei 2,85 V
Mit Boxed Kühler...RAM auf 412 MHz.....klar...das kannst du deinem Frisör erzählen....Auf 206 MHz vielleicht.....

Schon Mist, wenn der Prozessor unter dem Sudden Northwood Death Syndrom leidet :rolleyes:
 
M

mat3000

Gast
Also ich habe hier als ersatz ein 256 MB Siemens DDR 266 liegen.
Der schafft wirklich 412 ( effektiv )

SNDS ist nur bei stark erhöhter Spannung der Fall.
Bei 0.25 V mehr ( also 1.55 V ) ganz sicher nicht.

Neider gibt es überrall,
besonders dort wo nur leistung zählt.
 
C

Countzero

Gast
ist das jetzt die methode des dritten jahrtausends die schwanzlänge zu vergleichen?
....dinge die die welt nicht braucht.....fast genauso dämlich wie möchtegernstars und onehitwonder in den urwald zu stecken (und o graus!) da wieder rauszuholen....
 

Tank

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
25
hm...
die verwenden sicherlich windows, wie soll man da maximale performance rausbekommen? ;)
 

M.o.D

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
1.232
Ich glaub ich meld mich da mal an. Hab ja schließlich nix zu verliern ;)
 
Top