Oha, da haste das selbe vor wie ich damals! Bei mir klappte es leider nicht weil ich, um die Fritz!Box richtig zu konfigurieren 2 LAN-Anschlüsse gebraucht hätte, unsere Fritz!Box hat aber nur einen. Zwei Anschlüsse deshalb, weil du ein LAN-Kabel vom Turbolink an die Fritz!Box anschließen musst und ein anderes von der Fritz!Box an einen PC. Wenn deine Fritz!Box nun mehrere Anschlüsse hat, dann hab ich eine grobe Anleitung:
Öffne Firefox oder IE und gebe in der Adressleiste "fritz.box" ein (ohne ""). Bei der Fritz!Box Seite stellst du die Experten-Ansicht an, stellst bei Interneteinstellungen "Nur als W-Lan Router benutzen" ein und dann sollte es gehen (ist etwas umständlicher, aber wie schon gesagt, das ist jetzt nur grob beschrieben).
Tut mir leid, dass es so ungenau ist, aber ich hab das nicht mehr so genau im Kopf und selber probieren konnte ich es nicht. Aber wenn du dich da ein bisschen schlau machst, dann geht das schon.