TV bei Radeon 9800 SE All in Wonder?

Pierre

Padawan
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
2.406
Hi,

ich habe ein kleines Problem mit meiner All in Wonder, genauer gesagt mit deren
Koax - Kabeleingang für TV.
Ich kann zwar alles installieren, und es werden mir keine Fehler oder ähnliches angegeben, aber ich kann in der Ati-TV-Software nicht auf den Kabeleingang schalten, um fern zu sehen. Ich habe dort nur die Auswahl zwischen Composite und S-Video. :(

System: P4 2,53 GHz
MSI Neo2 FIS2R (i865pe Chipsatz)
1GB Corsair Twin X Pro (2*512)
Hercules Radeon 9800 SE AIW
Levicom 350W Netzteil
Western Digital 80GB HDD
LiteOn DVD und MSI CDRW

Wer kann mir helfen?

Wo wir schon dabei sind... ich weiß das gehört in ein anderes Forum, aber das Levicom Netzteil ist nagelneu, brummt aber bei starker Systembelastung recht laut. Wer hat das SPS-350XPL-B ebenfalls und kann mir sagen, ob das normal ist, oder ich das umtauschen sollte? Es sind aber nicht die Lüfter, die die Lautstärke verursachen... :confused_alt: :confused_alt:

Danke für's Zuhören!

:verwandlung: Nosferatwo :verwandlung:

Update: So, Leute ich danke euch für die schnelle Hilfe... von dem Patch wusste ich nichts.
Zum Netzteil: Ich bezweifle, dass es überlastet ist, da mein 300W No-Name Netzteil, das ich vorher installiert hatte, nicht einmal annähernd ausgelastet wurde (Ich habe einen Gesamt-Verbrauch von 250W im System errechnet und ermittelt (mittels Messgerät)).
 
Zuletzt bearbeitet:

MIN

Cadet 1st Year
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
12
hi,

hast du auch das multimedia center von ati installiert?

http://www.ati.de/support/drivers/winxp/radeonopt-xp.html?type=xp&prodType=mm&prod=aiwWINXPdriver&submit.x=15&submit.y=11

tv tuner werden normalerweise durch eine software angesprochen, weswegen ich mir denke das diese im multimedia center enthalten ist

leider kann ich dir nicht genauer sagen wie man die tv funktion aktiviert, da ich nur eine normale radeon ohne tv tuner habe

edit: Ludacris lösung wirds wohl sein, da ich nach nochmaligem lesen deiner frage gemerkt habe, das du das multimedia center schon installiert hast
 
Zuletzt bearbeitet:

DaPsylo

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
1.148
also wie schon die leute vor mir sagten, es liegt an dem DirectX9b. der patch macht das aber alles wech.

Also wenn nen Netzteil brummt. Dann ist es meiner Meinung nach Überfordert. Kenne das aus dem Modellbau. Wenn mein Ladegerät mit 5-7 A lädt dann brummt mein Netzteil auch, weil es dann an seinder Grenze angelangt ist.

MFG Psylo
 
Anzeige
Top