TV-Karte aber welche???

Stuhl

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2001
Beiträge
409
Servus...

also ich will mir demnächst eine TV-Karte besorgen, mit der man auch mal ordentlich Premiere empfangen kann....
da ich mich da nicht besonders gut auskenne, welche Karte empfehlt ihr mir am besten????

Nochwas, ich wollte mir auch eine neue Soundblaster kaufen, die Creative Live 1024 soll ganz gut sein....gibts da noch bessere die zwischen Platinum und 1024 Live steht???

Danke schon mal

Stuhl
 
Fernsehkarte für was, Kabel-, Sat- oder DigitalFernsehen?

Bei normalen einer Fernsehkarte kannst heutzutage fast nichts mehr falsch machen, da bei den meisten identische Chips drauf werkeln.Wenn du auf Markenqualität achtest, nimm eine von hauppauge.
Für DVB über Sat kann ich dir die hauppauge DVB-S empfehlen, die werkelt seit einem Jahr in meiner Kiste.

Bei der Soundkarte liegt die http://www.videologic.com/ Sonic Fury zwischen den beiden Live-Karten. Auch diese Karte kann ich nur empfehlen, da ich sie auch besitzte.
 
Premiere

Lohnt sich der Kauf einer TV-Karte zum Empfang des analogen Premiere überhaupt noch. Habe irgendwo gelesen, dass das analoge Premiere noch dieses Jahr (Oktober) eingestellt werden soll. Unsere lokalen Kabel-TV-Anbieter haben das bereits vor einigen Wochen vom Netz genommen. :mad:

Icke
 
...

Ich hab nen ganz normalen Kabel-Anschluss...
Kann man Premiere World oder sowas nicht auch darüber emfpangen????
oder so digitales Zeuch???

Danke

Stuhl
 
Mit Kabel kenne ich mich gar nicht aus. Soviel ich weiss, werden momentan noch keine Digitalsignale in das Kabelnetz gespeist.
Der analoge Premiere Kanal verschwindet Ende diesen oder Anfang nächsten Jahres vom Markt.
Eine normale, kabeltaugliche Kartenversion löhnt um die 100-150 Schleifen, während eine Karte fürs digitale immernoch mit 500 Tacken zu Buche schlägt.
Allerdings gibt es seit neuestem auch digitale Karten die nur noch 300 Eier kosten, dafür aber mindestens nen Athlon 500 wollen.
Auch zu beachten ist, dass die pay-tv Sender wie z.B. Premiere World nicht, oder nur mit enormem Aufwand ohne entsprechende Karte entschlüsselt werden können.
 
Also ich hab eine Hauppauge WinTV PCI mit BT 878 Chip. Mit der kann ich das ganz einfache Premiere über Kabel gucken, und zwar ohne Probleme.
Wegen der Soundkarte zwischen Player 1024 und Platinum 5.1 gibt es noch die Player 5.1 die hab ich auch. Ist spitze wie die Platinum nur ohne externen Verstärker.
 
Premiere World decodieren

Also wenn du nur deswegen eine TV Karte kaufen willst, um damit Premiere World (NUR DIGITAL) zu dekodieren dann kann ich dir davon nur mit allem Nachdruck abraten. Da du, wie es scheint bislang noch garkeine TV-Karte hattest und mit dem Digitalen Kram, der noch wesendlich komplizierter ist, nichts am hut hattest, wird es für dich wahrscheinlich unmöglich sein, die Anweisungen auf diversen TVhack sites nachzuvollziehen.
Zusätzlich zu einer gescheiten Karte (500Dm) kommen noch diverse andere Hardware-Komponenten, die nochmals mit ca. 500Dm zu buchen schlagen werden, die man aber brauch für eine Schnittstelle für eine Decoder-Karte und die dazu ebenfalls benötigten Burner-Sachen und die eigentliche Decoder-Karte

Wenn du keinen hast, der dir das zumindest mal zeigen kann...lass die Finger davon!!! Auch wenn digitales TV (mit entsprechender Bitrate) ein fantastisches Bild hat. Für Cineasten, wie mich, der Knüller!!!

Wenn dich das immernoch nicht abschreckt und genügend Zeit investieren willst, dann geh nach http://www.sathack.de/ und guck dirs selbst an.
Dort werden auch Karten Empfohlen und Beurteilt.
 
Hab ne Pinnacle Studio PCTV und kann mich net beklagen, war sogar Testsieger.
Premiere kann ich prima gucken(MoreTV)
Für das mitgelieferte Programm hab ich bis jetzt keinen key gefunden.
(wer einen einen hat kann ihn ja ma schicken,falls es einen gibt)
von Digitalem kann ich dir vorerst nur abraten,is viel zu teuer und zu aufwendig.
 
Zurück
Oben