TV-Karte, d-box

Roy

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2002
Beiträge
389
Hallo, ich habe in meinem MediaMarkt-PC (Microstar) eine TV-Karte eingebaut. Ich habe auch ein Kabel-d-Box (Technisat Digital PK). Wie bekome ich denn das Signal von der d-Box auf/in meinen PC. Von der normalen Antennenbuchse geht es wunderbar.

Vielen Dank.
 
Wenn ich mich nicht täusche hat die D-Box ein DVB-C Signal, was deine TV-Karte, wenn sie von der Antenne aus läuft, nicht verarbeiten kann. Eine Möglichkeit wäre, wenn die D-Box einen S-Video-Out hat diesen in den S-Video-In der TV-Karte zu leiten...
 
Roy schrieb:
..eine TV-Karte eingebaut. ... Wie bekome ich denn das Signal von der d-Box auf/in meinen PC. Von der normalen Antennenbuchse geht es wunderbar.
TV Karte heisst wohl Analog (BT8x8 usw.)?

Normale Antennebuchse heisst wohl terrestrische Antenne aufm Dach mit ARD/ZDF/BR3 usw.

Ich kapier noch nicht ganz 'Wie bekome ich denn das Signal von der d-Box auf/in meinen PC' ? Meinst du jetzt getrennt schaltbar von der dBox oder genau das Signal der dBox? Normalerweise sollte die dBox einen analogen TV-Ausgang für ältere Fernsehgeräte haben, welchen du genau mit der analogen TV-Karte verbindest. Evtl. wie oben schon erwähnt einen S-VHS-ausgang(sieht fast wie der PS/2 von Tastatur/Maus aus) oder per CINCH-Buchsen. Bei deiner TV-Karte sind verschiedene Adapterkabel mitgeliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste nicht wie ich mich richtig ausdrücken sollte, wir haben schon einen Kabelanschluß und keine terrestriche Antenne. Ich wollte das Antennensignal von der d-box zu meiner Karte bringen - kann schon sein, dass es so nicht geht. Ich habe einen seriellen Anschluß an der d-Box - mit ihm kann man wohl das Signal bzw. das Bild übertragen?
Danke.
 
Zurück
Oben