TV-Karte, d-box

Roy

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2002
Beiträge
389
Hallo, ich habe in meinem MediaMarkt-PC (Microstar) eine TV-Karte eingebaut. Ich habe auch ein Kabel-d-Box (Technisat Digital PK). Wie bekome ich denn das Signal von der d-Box auf/in meinen PC. Von der normalen Antennenbuchse geht es wunderbar.

Vielen Dank.
 

CaptainIglo

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
1.370
Wenn ich mich nicht täusche hat die D-Box ein DVB-C Signal, was deine TV-Karte, wenn sie von der Antenne aus läuft, nicht verarbeiten kann. Eine Möglichkeit wäre, wenn die D-Box einen S-Video-Out hat diesen in den S-Video-In der TV-Karte zu leiten...
 

rIQ

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
1.459
Zitat von Roy:
..eine TV-Karte eingebaut. ... Wie bekome ich denn das Signal von der d-Box auf/in meinen PC. Von der normalen Antennenbuchse geht es wunderbar.
TV Karte heisst wohl Analog (BT8x8 usw.)?

Normale Antennebuchse heisst wohl terrestrische Antenne aufm Dach mit ARD/ZDF/BR3 usw.

Ich kapier noch nicht ganz 'Wie bekome ich denn das Signal von der d-Box auf/in meinen PC' ? Meinst du jetzt getrennt schaltbar von der dBox oder genau das Signal der dBox? Normalerweise sollte die dBox einen analogen TV-Ausgang für ältere Fernsehgeräte haben, welchen du genau mit der analogen TV-Karte verbindest. Evtl. wie oben schon erwähnt einen S-VHS-ausgang(sieht fast wie der PS/2 von Tastatur/Maus aus) oder per CINCH-Buchsen. Bei deiner TV-Karte sind verschiedene Adapterkabel mitgeliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Roy

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2002
Beiträge
389
Ich wusste nicht wie ich mich richtig ausdrücken sollte, wir haben schon einen Kabelanschluß und keine terrestriche Antenne. Ich wollte das Antennensignal von der d-box zu meiner Karte bringen - kann schon sein, dass es so nicht geht. Ich habe einen seriellen Anschluß an der d-Box - mit ihm kann man wohl das Signal bzw. das Bild übertragen?
Danke.
 
Top