TV-Karte ! Digital oder Analog ?

Wanted

Ensign
Registriert
März 2004
Beiträge
231
Hi, also ich hoffe ich kann schonmal paar Info`s liefern , damit ihr ungefähr wisst was ich möcht :)

Sorry, für die nervigen Fragen, will mir nur was holen was auch was bringt ;)

Möchte gerne eine neue TV-Karte hab nun noch die Hauppage WinTV Theater , ist gut 4 Jahre alt das Ding ! Und taugt mir solangsam nicht mehr.

Ich möchte :)

- Ein sehr gutes Bild auch auf Voll-Screen !
- Sehr guten Ton !
- Gutes Aufnahme Programm , womit ich auch Aufnehmen + Gucken kann ohne das es ruckelt. ( Kann auch 3. Anbieter sein. )

Bevorzugt werden Hauppage Karten, hatte noch nie Probleme mit meiner, nur die Software ist bisschen staubig, gibt aber glaub ich keine andere. Deswegen bin ich auch den neuen Produkten aufgeschlossen :)

Ich habe, Analogen Anschluss momentan noch. d.h einen Analogen Receiver.
Betreibe meinen TV im Zimmer aber schon mit einem Digitalen Receiver . d.h Ich habe auch noch einen Anschluss zum Digitalen-TV im Zimmer übrig. Desweiteren ist die Schüssel auch mit einem Digital-LNB ausgestattet.

Würde es was bringen , wenn ich nun auf Digital auch am PC umsteige ? Ich habe soweit keine einwände gegen Digi-TV am TV. Bekomme leider MTV + VIVA nicht. (vllt.Trick?)

Aber, ich müsste mir dann auch noch einen 2. Digital-Receiver kaufen, sobald ich das richtig verstehe :) Extrakosten also.

Möchte max.~150 € für die Karte ausgeben. Natürlich auch darunter bitte anbieten :) Fern es gute gibt dort. Radio etc. brauche ich nicht, wenns dabei ist okay.

Meinen Digi-Receiver am TV hab ich vor ca. nem Jahr für 100€ gekauft. Das wäre mir bisschen zuviel gerade. Sind ja Extra-Kosten. Lösung ? gibt es sehr gute für weniger ? Funktionen ?

Falls ihr Schnittstellen etc. braucht wovon ich nicht ausgehe, möchte gerne eine interne Karte haben, einfach nachfragen.

Meine Karte hat momentan noch ein extra Kabel was zur Soundkarte geht. Damit der Sound rüberkommt. Ist das immernoch so ? Weiter habe ich das Problem das ich meine Soundkarte wegen der 5.1 Anlage (Z680) über KX-Treiber betreibe.Möchte ich Spielfilme etc. aufnehmen , habe ich zwar Bild. Aber kein Ton ! Bingt mir also herzlichst wenig :)
(Lösung?) (Soundblaster 5.1 Live)

Eine Fernbedienung für die Karte bräuchte ich eigentlich nicht. Bring tmir ja nix, da ich wieso einen Receiver habe und ne Maus :)

Sollten noch Fragen bestehen , bitte nachfragen.

Gruß

Wanted
 
Du brauchst keinen Extra Digitalreceiver.

Es gibt digitale TV-Karten wie zB die "Pinnacle PCTV Sat" die bereits einen Digisat-Tuner eingebaut haben. Bedeutet: Die Karte hat als Eingang den kleinen "F-Stecker", wo du direkt das Kabel das von der Satschüssel kommt anstecken kannst!

Die Variante ohne Fernbedienung heißt "Pinnacle PCTV Sat XE" und kostet im Handel ~100€. Die SOftware ist sehr einfach zu bedienen und ausgereift (eigene Erfahrung), die Karte hat außerdem noch einen Composite-Eingang und einen SVHS-Eingang, falls man analoge Aufnahmen (zB Videorecorder) einspielen möchte.

MTV und Viva kannst du mit Digisat problemlos, ohne Trick, empfangen. Richtige Frequenz einstellen und los gehts. ;)
 
Wenn dein LNB bereits digital ist, dann ist doch DVB-S hervorragend für dich geeignet.
Du benötigst keinen zusätzlichen Receiver - dafür ist ja die Karte. Ich habe mir z.B. für
60€ die KNC1 DVB-S gekauft und die Software, die dabei war, ist 1A zum schauen,
sowie aufnehmen. Qualität ist super und es gibt eigentlich nichts an DVB-S aus zu
setzen. Es sind ca. 300 Kanäle (eher mehr) auf Astra 2D, darunter auch MTV und VIVA,
sowie MTV2POP und VIVA+ und viele viele andere Musiksender.

Bild ist digital, sprich auch im Vollbild 1A, sowie Sound (ohne Klinkekabel zur Soundkarte) in
AC3 5.1 (sofern die Sendung in DD ausgestrahlt wird). CPU Last bei Aufnahme liegt bei ca.
10-15% (genauso wie beim normalen TV) direkt in MPEGII.
 
Würde dir zu Digital TV ( DVB-S ) raten, wenn du es schon hast.
 
Schön schön , dann spar ich mir ja Geld :)

Was sind den so die besten was DVB-S angeht ? Dann bräucht ich ja eigentlich wohl ne Fernbedienung ! Da ich ja keinen Receiver mehr habe !

Seid Klasse jungz
 
ich würde ne technisat SkyStar 2.6C holen mit FB und dazu die vollversion von DVBViewer, dann hast du ein dreamteam
 
Wenn du nun doch eine Fernbedienung möchtest, wären deine Modelle die

Pinnacle PCTV Sat: wie gesagt einfache Bedienung, gute Software, viele Anschlüsse

und die

Hauppauge WinTV Nova: ähnlich der Pinnacle, angeblich bessere Technik, aber dafür angestaubte Software
 
User1024 schrieb:
Hauppauge WinTV Nova: ähnlich der Pinnacle, angeblich bessere Technik, aber dafür angestaubte Software
na da kann man doch eine beliebige software verwenden, oder? sowas die DScaler (falls das für sat karten funktioniert).
wie wäre das eigentlich wenn ich eine schüssel habe und einen fernseher und den pc daran anstecke? dann brauch ich einen receiver für den fernseher, oder? und den pc steck ich dann via Y-kabel direkt an die schüssel?
thx
IRID1UM
 
na da kann man doch eine beliebige software verwenden, oder? sowas die DScaler (falls das für sat karten funktioniert).
Ja kann man auch machen.

wie wäre das eigentlich wenn ich eine schüssel habe und einen fernseher und den pc daran anstecke? dann brauch ich einen receiver für den fernseher, oder? und den pc steck ich dann via Y-kabel direkt an die schüssel?
Sowas wie Y-Kabel gibt es nicht. Jedes Gerät (TV-Karte, Sat-Receiver etc) braucht eine direkte Verbindung zum LNB bzw. Verteiler - also ein Kabel vom Dach in deine Wohnung führen und das dann dort aufsplitten, ist nicht möglich.
 
Hm, hab mir nun die Nova gekauft, installiert etc. nun hab ich daunten inner Task noch eine DFÜ-Verbindung. Die Blinckt! Wenn ich die deaktiviere hab ich kein Bild mehr. Also ist die für die Übertragung wichtig. Nur wie sieht das aus ? Kostet mich das ? Weil ich ja ne Art Verbindung habe !?!
 
Nein ich glaube die Karte installiert nur aus technischen Gründen eine DFÜ-Verbindung, die aber nichts mit dem Internet oder Netzwerk zu tun hat.

Wofür da sgenau nötig ist, kann ich nicht sagen, aber jedenfalls ist das normal und verursacht keine Kosten. :)
 
Guut ! *puh*
Hm, MTV und Viva verzerren voll ! Der Pegel liegt auch nur auf 21%.
Hab grade bei meinem TV geguckt, da liegt MTV auf Frequenz 11738. Und hier genauso , aber der Pegel ist hier viel schlechter !

Was kann ich machen ? *verzweifelt*

Kann das evtl. am Kabel liegen ? Da ich 2 unterschiedliche habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben