TV Out Problem

C

ChEfKoCh

Gast
Hoi


Ich hab die ASUS V7100 mit Geforce2MX Chipsatz und TV Out. Leider ist das TV Bild nur schwarz/weiß, was kann ich tun. Ich hab benutzte den S-Video Ausgang der Grafikkarte, am TV Gerät hab ich einen Adapter von S-Video auf SCART.



cu
 

mahn

Ensign
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
148
das gleiche problem habe ich auch. wäre auch für etwas hilfe sehr dankbar ;)
 

mahn

Ensign
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
148
hmm, ich hatte eigentlich alle PAL formate durchprobiert ...
 
E

Ed Husic

Gast
Das liegt dadran das du den SVHS an Scart angeschlossen entweder musste es mit dem Chinch anschluss an deinen TV anschliessen oder du hast einen SVHS am TV dan gehts auch in Farbe und Bunt :D

MFG

Ed Husic

Http://www.bbq-interactive.com/
 

Rodger

Captain
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
3.968
sehr hilfreiche Leute hier, was?

Also unter http://www.tv-tool.de/ kann man die sicherlich weiter helfen.
Dort gibts ein paar FAQ´s, die die einfachsten Probleme beseitigen helfen.

Aber folgendes ist schonmal sicher. Man kann kein S-Video an Composite anschließen. Wenn der TV eine Möglichkeit hat, den entspechenden SCART auf S-Video umzustellen, dann MUSS das gemacht werden. Infos hierüber kann nur die Bedienungsanleitung des TV geben, ob und wie das gemacht werden kann.
Hat der TV keinen S-Video fähigen Anschluss....Pech gehabt. Dann musste eben einen Adapter für Grafikkarte anschaffen, der S-Video zu Composite macht.
Dadurch leidet zwar die mögliche Bildqualität, aber immerhin kannste dann in Farbe ein Bild erzeigen.

Alles weitere findest du unter dem Link oben!

Rodger
 

Bat-Man

Newbie
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6
DON'T PANIC

Wenn dein Fernseher kein SVHS kann: Das Videosignal von "Auto-select" oder "S-Video-Out" auf "Composite Video-Out" stellen - und schon wirds bunt.
 
Top