TV-Out tests ??

WeirdBoy

Newbie
Hi Leute,
ich haett da mal ein kleines Problem bzw. ne Frage...

Ich hab ne GF4 TI 4600 mit TV-Out und ich krieg zwar ein Bild auf'n Fernseher, aber des is leider ziemlich schwach. Sprich da ziehen die ganze Zeit Streifen uebers Bild...
Das ganze laeuft ueber ein 5m langes S-Video-Kabel. Allerdings glaub ich nicht das das Problem am Kabel liegt, da mein SchleppTop (ATI Radeon 7500) ein sauberes Bild auf den Fernseher zaubert (zumindest zum Film gucken reicht es).

So jez meine Frage an dieser Stelle ist woran das liegen koennte ?? Ist das Kabel zu lang?? Oder einfach nur die Signalstaerke auf GF4 zu schwach ?? Ich hatte frueher ne GF2 GTS da hatte ich aehnliche Probleme mit dem TV-Out, ist das ein allgemeines NVidia-Problem?? Ist das Bild bei ATI Karten besser??
Ich werde mir in nahegelegener Zukunft ne Radeon 9800 pro/xt holen, nur wuerde ich vorher gerne wissen ob die TV-Outs auch ein gscheites Bild aufm Fernseher machen, kann mir da jemand helfen ???

PS: Kennt jemand ne Seite wo die TV-Outs von GraKas getestet werden ?? Weil ich faende das naemlich ganz praktisch, da ich meinen Compu haeufiger an den Fernseher anschliessen wuerde, wenn denn mal ein gescheites Bild aufm Fernseher zu sehen ist, dann koennte ich naemlich auch mal die eGo-shooter in 5.1 Sound geniessen :D

Vielen dank fuers antworten

WeirdBoy

hab jetzt nur nen rat zu der beseitigung der streifen parat => bei mir haben die Streifenbildung aufgehört, nachdem ich das Fernsehkabel getrennt hatte und nur das tv-out kabel von GK zum TV angeschlossen hatte

Also habs mal getestet, aber an dem Bild hat sich gar nichts veraendert... Aber dann waeren die Streifen ja auch da gewesen, wenn ich den laptop anschliesse...

Zurück
Oben