News tvOS 17: FaceTime, VPN-Apps und weitere Neuerungen für Apple TV 4K

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.780
Mit tvOS 17, das im Herbst erscheinen wird, bringt Apple FaceTime und Video-Konferenz-Apps über das Apple TV 4K auf den Fernseher. Dafür wird die Kamera eines iPhones oder iPads des Nutzers automatisch drahtlos mit dem Apple TV 4K verbunden, wie es bereits jetzt zwischen einem Mac und dem iPhone möglich ist.

Zur News: tvOS 17: FaceTime, VPN-Apps und weitere Neuerungen für Apple TV 4K
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, Col. Jessep und aid0nex
WireGuard wäre super auf dem Teil. Mal gespannt wann es kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Autokiller677 und aid0nex
Also ich finde,... wenn es einfach mal die "Dateien"-App auf dem Apple TV geben würde, das wäre schon ein guter Schritt. Auf FaceTime hätte ich da wirklich verzichten können.
 
Könnte man mit alle 30 Tage VPN nicht auch die Netflix Sperre am AppleTV umgehen?
 
Zudem wird das Apple TV 4K mit dem Update Dolby Vision 8.1 unterstützen
Bis zu diesem Satz wusste ich nicht, dass es verschiedene Dolby Vision Versionen gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vreyd, Mr Peanutbutter und Seven2758
Unterschiedliche Medien (DV Streaming, UHD Bluray), mit jeweils unterschiedlichen Profilen und Level (FELL+MEL Layer, Fallback-Kompatibilität, etc...).
 
Lumiel schrieb:
Also ich finde,... wenn es einfach mal die "Dateien"-App auf dem Apple TV geben würde, das wäre schon ein guter Schritt. Auf FaceTime hätte ich da wirklich verzichten können.
Die wird aber nichts bringen. Genauer gesagt: Es bedarf eines sehr großen Schritts von Apple, der bisher gescheut wird.

Bzw. braucht man die nicht wirklich, weil weder Apple TV noch Fotos noch Musik-App des iPhones auf die Dateien-App zugreifen, sondern Dritt-Apps (mit ihren Ordnern) oder Apple-Apps, die extrem eingeschränkt sind.

Es bleibt noch lange ein Traum, dass man seine gekauften Filme auf eine externe WLAN-Festplatte kopiert und diese dann übers WLAN abspielt. Quasi Privatfreigabe ohne PC.
 
Wird eigentlich tvOS 17 für das Apple TV4 veröffentlicht? Drin steckt ja ein Apple A8 mit 2 GB RAM.
 
Zurück
Oben