twinmos 2x512 ddr 400 aufs epox 8k9a2+ ?

Orcen

Ensign
Registriert
März 2003
Beiträge
145
twinmos 2x512 ddr 400 aufs epox 8k9a2+ ??

Hi,

will mir neuen speicher holen und will mir den twinmos 2x512 mb ddr 400mhz ram holen.

bin mir aber nich sicher ob der ram auf meinem board läuft

auf der epox page steht bei meinem board: 184pin DDR DIMM x 3 für DDR333 (PC2700) Speicher, Speicherplatz: 64MB bis 3GB

aba auf der verpackung steht ganz groß DDR 400

3 DIMMS FOR DDR 400 / 333 up to 3gb

es is ja auch ein kt400 chip drauf

also kann ich den ram ohne bedenken kaufen ???

thx
 
ist zwar nicht explizit von epox verifiziert aber sollte eigentlich trotzdem ohne probleme laufen
 
ICh hab das 8K9A2+ und 512 MB TwinMOS CH-5 laufen...
wird schon klappen - nur 400 mhz FSB kannste knicken ne :D
Es klappt bei mir zwar aber die Festplatte spielt dann verrückt :-/
 
ich hab nen 2100+ drauf. brauche halt nur mehr ram weil 512 sind für sw galaxies einfach zuuuu wenig...
 
also wenn du nur mehr brauchst würd ich eher das was du bisher hast mit modulen gleicher bauart aufstocken, ist billiger und reicht allemal wenn es 333er DDR is
 
ja is 333er von infineon. der hat allerdings cl2.5. aba laut bios läuft er auf cl2

sollte ich davon noch einen holen? is 400er von twinmos nich bessa?
 
ja, ist besser aber wenn du schon was drin hast und das ganze sogar cl2 läuft pack grad ein 2. modul davon rein, spart geld und so viel leistung würde twinmos auch nicht mehr bringen, als dass es einen neukauf rechtfertigt
 
Wenn Du rein auf RAM-Vergrößerung aus bist und nicht etwas auf Übertaktung Deines Systems, dann wäre die Investition in den teueren RAM Geldverschwendung, kauf Dir von der gesparten Kohlen lieber einen etwas flotteren Prozessor und vertick den alten bei Ebay. ;)
 
cl is doch CAS Latancy oda? das steht jedenfalls im bios auf 2.

könnte ich im bios auch den ram auf 400mhz stellen? oda is das net so gut...
 
glaube nicht, dass deine infineon so gut zum übertakten sind ;)
und wieso auch, haut dir blos die latenzen massiv runter und die cpu läuft eh mit weniger fsb
 
ok dann lass ich den ram auf 333

hab bei pc mark 02: 3811 ram punkte is datt gut? und bei cpu 5246
 
Zurück
Oben