• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Twitch Prime: Neue Spielekost im August-Bundle

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.336
Die Aktion „Free games with Prime“ geht in die nächste Runde und startet ab dem 1. August mit sieben neue Titeln, die es gratis bei der Verknüpfung des Twitch- mit dem Amazon-Prime-Konto gibt. Anders als im Vormonat stehen diesmal alle Titel ohne zeitliche Staffelung zur Verfügung.

Zur Notiz: Twitch Prime: Neue Spielekost im August-Bundle
 
Schon heftig, was Amazon da an Geld reinpumpt... Allerdings ist es noch ein weiter Weg zur Steam-Alternative. Ich hatte die Entwickler von Q.U.B.E. 2 kontaktiert und laut denen wird die Twitch-Version vorerst weder das 1.5-Update, noch den Puzzle Pack-DLC bekommen. Das macht es also sehr uninteressant, abseits der Gratis-Spiele dort ein Spiel zu kaufen statt via Steam.
 
Nachdem Amazon mich informiert hat, dass man nur vier Jahre Student sein kann (oder seinen Status neu verifizieren muss), wird mein Prime-Abo leider auslaufen. Ich brauche keine 1200 Spiele auf 4 Plattformen. 1150 auf drei muessen reichen :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OR4LIFE
Die sollen mal lieber Geld in die hauseigene Twitch App für ihr hauseigenes
Fire TV updaten. Alles wird versorgt nur die eigenen Fire TVs nicht :confused_alt:

Ansonsten tolle Aktion nur muss man um die Spiele spielen zu können
die Twitch Desktop App installieren, sofern ich mich richtig erinnere.
 
... ich möchte gar nicht wissen wie viel Zeit ich damals in Wizardy 6+7 investiert habe.
Karten erstellen mit Block und Bleistift :D

Die Pfeiltasten auf der Tastatur waren etwas abgenutzt... Schnellreise system; was ist das? :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FaYaJaH
Aseiwin schrieb:
Karten erstellen mit Block und Bleistift :D
Das (und noch ein paar andere Punkte) haben mich immer von einem tieferen Einstieg bei Wizardry 6 (und ähnlichen RPGs) abgehalten. Erst das 8er konnte mich packen, das dann aber so richtig ;-)
 
Zockmock schrieb:
Ansonsten tolle Aktion nur muss man um die Spiele spielen zu können
die Twitch Desktop App installieren, sofern ich mich richtig erinnere.

Das ist richtig - aber zumindest als ich es das letzte mal versucht habe (ca. 6Monate her) konntest du die Spiele auch problemlos ohne die Twitch App starten.

Du konntest die Spiele also installieren - verschieben und dann die Twitch App deinstallieren und alles lief weiter inkl. der installierten Twitch Spiele
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
Wenn ich noch auf den Zug aufspring, habe ich bald mehr Launcher als Spiele. Man man man
 
Jesterfox schrieb:
Erst das 8er konnte mich packen, das dann aber so richtig ;-)

... und genau das, hab ich mir zwar gekauft aber ich konnte mich mit der "3D"-Welt nicht anfreunden :(
 
Twitch hat so viele Baustellen und hier wird Geld reingepumpt. Alleine das Twitch "Pulse" eingestellt hat geht mir auf die Nerven. Nun kann man nicht mehr fix ein Status-Update für die Follower posten.
 
Geld allein hilft da scheinbar nicht. Sonst hätte Amazon App Store den von Google schon längst überholt.

Wegen Apps die umsonst verteilt wurde hatte ich mal den Amazon Store installiert aber irgendwann entschieden, dass das nicht die Mühe wert ist.

Ansonsten, bei der letzten Aktion habe ich mal Banner Saga installiert. Leider war das mit Werbung versehen. Das hat mir den Spaß doch vermiest. Sie war nicht einmal so aufdringlich aber dennoch schon aus Prinzip. Jedenfalls hat es mich genug genervt um das spiel wieder zu löschen. Seitdem habe ich das noch nicht wieder angefasst.
 
Aseiwin schrieb:
... ich möchte gar nicht wissen wie viel Zeit ich damals in Wizardy 6+7 investiert habe.
Karten erstellen mit Block und Bleistift :D

Die Pfeiltasten auf der Tastatur waren etwas abgenutzt... Schnellreise system; was ist das? :confused_alt:

Schön das es Wiz Gold gab ( aka Wiz 7 mit Automap unter Windows.. sogar mit Lösungshilfen )
 
Das ist so Unnütz...

Wir haben Steam, die meisten noch Origin und/oder U-Play und vllt noch den Blizzard Launcher.
Ne, Twitch ist auch ohne sowas schon Müll.
 
Axxid schrieb:
Nachdem Amazon mich informiert hat, dass man nur vier Jahre Student sein kann (oder seinen Status neu verifizieren muss), wird mein Prime-Abo leider auslaufen. Ich brauche keine 1200 Spiele auf 4 Plattformen. 1150 auf drei muessen reichen :evillol:

Viele Köche verderben den Brei, deswegen können Monopole auch was gutes haben.

@ News

Immer wieder wird man gegängelt Prime zu abonnieren, wenn man sich dabei aussuchen könnte, was man will, hätte ich es immer noch, aber 70 Euro für allen möglichen kram, den ich nicht nutze ist mir zu viel.

@eLdroZe

Ich weiß nicht mal was Twitch genau ist, ich habs nur drauf wegen Minecraft, hab mich nie weiter damit befasst :p
ich weiß nur, dass man damit streamen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Twitch-Spiele-Client ist absoluter Mist. Die Spiele geschenkt mitnehmen ist ok aber einen Euro für sowas ausgeben ist schon zu viel.
 
Zwar tolle Aktion mit den Spielen usw, aber die meisten free Games sind irgendwie useless, wie bei HumbleBundle Free Games xD
Nur sehr selten mal ein "gutes" Game dabei
 
snickii schrieb:
Wenn ich noch auf den Zug aufspring, habe ich bald mehr Launcher als Spiele. Man man man

Man kann die Spiele auch direkt starten, ohne den Twitch-Launcher.
Den Twitch-Launcher kannst also auch als "Installations-Programm" für Spiele & Co betrachten.


eLdroZe schrieb:
Das ist so Unnütz...
Wir haben Steam, die meisten noch Origin und/oder U-Play und vllt noch den Blizzard Launcher.
Ne, Twitch ist auch ohne sowas schon Müll.

Warum ist Vielfalt unnütz?
Steam, Origin, U-Play, Blizzard-Launcher sind gerade mal 4 "Launcher", wobei zwei davon nur die eigenen Spiele vertreiben.

Also ich persönlich freue mich, dass hier "kostenfrei" Spiele angeboten werden. Ich mein, mein Abo mit 5,75 € pro Monat, mit dem ich stundenlang Filme & Serien schauen und Musik hören kann, Versandkostenfrei und schneller bestellt kostet seit Twitch nicht mehr. Find ich in Ordnung.
Bei den anderen von Dir genannten Launchern hab ich das Angebot nicht, selbst nicht mal das der kostenfreien Spiele der sonst kostenpflichtigen.


Crass Spektakel schrieb:
Der Twitch-Spiele-Client ist absoluter Mist. Die Spiele geschenkt mitnehmen ist ok aber einen Euro für sowas ausgeben ist schon zu viel.

Ist doch bei Amazon Prime mit dazu. Da muss man also kein Extra-Euro dafür ausgeben.


itsBK201 schrieb:
Zwar tolle Aktion mit den Spielen usw, aber die meisten free Games sind irgendwie useless, wie bei HumbleBundle Free Games xD
Nur sehr selten mal ein "gutes" Game dabei

Einerseits ist das sicherlich immer Geschmackssache, was ein "gutes" Spiel ist, andererseits ist es klar, dass hier nicht zwangsläufig AAA-Spiele veröffentlicht werden. Das ist ja auf anderen Plattformen nicht anders.

Aber es war letztens "Observer" mit dabei, cooles Spiel mit einem super Setting.
Oder auch "Brütal Legend", sicherlich schon etwas älter, aber feines Spiel.
Und auch die kleinen Spiele, da sind immer wieder Perlen mit dabei. Ich mein, wenn einem die Spiele unterhalten und man Spaß hat, und sei es für einige Stunden, dann hat es sich doch gelohnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FaYaJaH
Ich werd alt, ich kenne weder die Platform noch eines der Spiele. ;)
 
Alt offenbar, über "Klassiker" lässt sich ja augenscheinlich streiten.
 
Zurück
Oben