• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Two Point Hospital: Theme Hospital wird im August wiederbelebt

Freue mich sehr, hab' das schon lange verfolgt und hoffe auf einen würdigen Nachfolger, der alle Stärken, Details und Humor übernimmt und gerne auch Neues aus den Erfahrungen dazwischen für möglichst langen und unterhaltsamen Spielspaß einfließen lassen wird. :)

Pizza Connection 3 etwa hat gezeigt, wie es nicht sein sollte.
Eine würdige Neuauflage nach 21 Jahren und das Game ist schnell gekauft!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yummycandy, Footluck0r, HexerGeralt und eine weitere Person
Hoffentlich nicht nur ein schwacher Aufguss, der mit einer guten Marke im Hintergrund punkten will.
Wird, wenn die Kritiken gut sind, aber dann auf jeden Fall geholt

"Wir entschuldigen uns für den Müll"
"Die Patienten werden gebeten, nicht auf den Fluren zu sterben"

:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aimr, teufelernie, kennbo82 und 7 andere
Das Spiel interessiert mich auch, Theme Hospital ist mir gut in Erinnerung geblieben. Ich hoffe nur die schaffen einen etwas zeitgemäßen Tiefgang, PizzaC. war eine Enttäuschung sondergleichen.

Ressourcen stehen heute genug zu Verfügung, wenn man bedenkt mit wie wenig die damals auskommen mussten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loxer
Das war früher sowas von Krass dieses Spiel!
Hoffentlich wirds sogar noch besser als Damals! ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aslo
Ich habe mir das Video dazu angeschaut. Die Animationen sind mal echt knuffig. Humor scheint das Spiel auch zu haben. Mal schauen wie es ist wenn es raus kommt. Wenn es gut ist, wird es geholt.
 
Wow letztens noch dran gedacht, dass es schade ist das es kein Theme Hospital Nachfolger oder so gibt und dann lese ich das hier und denke mir, oh man wie geil das ist gekauft :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sputnik 1, Mebusprime und Massaka01
Sie haben mir Theme Hospital etwas zu viel kopiert. Schöner wäre gewesen, wenn sie nicht einfach das alte Spiel im neuen Grafikgewand präsentiert, sondern sich ein bisschen mehr getraut hätten. So kann ich auch einfach das alte Spiel spielen, wenn mich die alte Grafik nicht stört.
 
Super gut!

Gibt es auch eine deutsche Sprachausgabe/Ansage?

Habe Theme Hospital zuletzt 2017 mit meiner Frau nochmals durchgespielt. Einfach immer noch sehr sehr lustig und unterhaltsam.
 
Ich spiel das alte Spiel auch immer noch gerne (alle Jahre wieder). Hatte das Original, hab mir dann mal im sale die ich muss mich um nix kümmern -Variante für 1,50 oder so bei GoG geholt (wobei ich irgendwo ne ini editieren musste, dass die Sprache oder das Tastaturlayout stimmt, oder war das ein anderes game?).
Ne Kopie mit neuer Grafik und neuen Missionen/einem freien Spiel würde ich doch meine Aufmerksamkeit schenken, aber bestimmt nicht vorbestellen.
 
Das Spiel wird top. Ein geschultes Auge erkennt sofort wie geschmeidig sich da alles bewegt und dreht.
Überall Animationen, visuelles Feedback etc. Sowas haben Schrottspiele nicht.
 
OHA > wie geil...da freue ich mich auch riesig :)

...fehlt nur noch das The Dig Remastered wird > dann geh' ich sowas von steil...aber war damals von Lucas Arts, das wird wohl ein Wunschtraum bleiben :( Commander Boston Low > DER HAMMER The Dig
 
Ja ne is klar @rob-. :rolleyes:
Tiefgang wirds wahrscheinlich kaum einen haben und Schwierigkeitsgrad irgendwo zwischen Baby und Vorschulkind.
Warum? Weil je leichter es ist desto mehr deppen kaufen es.
Und dann freuen sich alle immer nen Ast wenn sie die Missionen geschafft haben. (Natürlich inklusive Achievment. YaY.)

WENN es gut wird kauf ichs gerne. Aber das muss das Spiel erst mal beweisen. Paar Räume bauen und paar Animationen machen noch lange kein gutes Spiel.
 
Silverjaak schrieb:
Ja ne is klar @rob-. :rolleyes:
...

WENN es gut wird kauf ichs gerne. Aber das muss das Spiel erst mal beweisen. Paar Räume bauen und paar Animationen machen noch lange kein gutes Spiel.

Es zeigt aber dass man sich Zeit genommen hat um es richtig zu machen :)
 
Silverjaak schrieb:
Nachweis von Qualität muss es halt erst noch liefern.
Was ich so vom Gameplay gesehen habe, sollte die Qualität recht ähnlich dem Vorbild sein, da man sehr viel 1 zu 1 kopiert hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uguran1989, oulay und SIR_Thomas_TMC
Ich bin ebenfalls gespannt, wie die Reviews für das Spiel ausfallen... ich spiele so gut wie gar nichts mehr am PC, aber das könnte doch mal eine interessante Abwechslung sein. So für zwischendurch, einfach mal ein wenig das "Krankenhaus" aufbauen.

Theme Hospital war damals der einzige Grund wieso ich mir vom Kumpel regelmäßig die Playstation ausgeliehen und ihm dafür meinen N64 gegeben hatte. Glaube das war so ungefähr die gleiche Zeit und es war immer wieder lustig :)

Was die Neuauflage und das 5 Minuten Video in dem Beitrag angeht, bin ich eigentlich der einzige oder sieht das lustig aus, wenn die Trainees auf die Stühle "springen"? :D

Gruß, Domi
 
Aphelon schrieb:
Was ich so vom Gameplay gesehen habe, sollte die Qualität recht ähnlich dem Vorbild sein, da man sehr viel 1 zu 1 kopiert hat.

Sehe ich auch so, sieht aber gut aus, allerdings sind 35€ für so ein Spiel für mich persönlich zu viel. Werde es mir kaufen wenn’s 20 kostet.
 
Ich finde es gar nicht so schlimm wenn sie das Gameplay 1:1 übernommen hätten. Immerhin war schon das Original sehr gut. Ich hoffe sogar, dass sie den Humor mitgenommen haben und kein "erwachseneres" Game daraus machen also echte Hospital Sim.
Eine richtige Hospital Sim kann dann gerne ein anderes Studio entwickeln mit mehr Managment, Bugetverwaltung und auch Infrastruktur.

Wenn sie Horny aus dem Intro genommen haben, wird das Game boykotiert :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Zurück
Oben