• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Two Worlds 2: Erweiterung Call of the Tenebrae jetzt verfügbar

Leider so weit mir bekannt immer noch nicht für das Hauptspiel. Hab hier auch eine CE, die ich so gerne mit Steam verbinden würde. :/
 
Hallo32 schrieb:
Mal sehen was der Support zu der Anfrage sagt. ;)
Ergänzung ()

@Dark_Knight

http://steamcommunity.com/app/7520/discussions/0/357288572117353726/?ctp=113#c2333276539601005204

Hm laut der Antwort da sollte man:

Ursprünglich geschrieben von Hallo32:
Wie können die Keys einer Boxed Version bei GOG oder Steam aktiviert werden?

Please send an eMail to support@topware.com with a proof of purchase or Serial Key - and ask for a Steam Key. GOG Keys we cannot sent - but we are in talks we GOG to make this possible.

Ich werde dehnen dann mal eine Mail mit Bildern zusenden. Ich habe die Retail Versionen vom Two Wolds 2 und dem Addon Pirates of the Flying Fortress. Somit könnten sie mir den Steam Key für die "Velvet Version" senden die eben beides beinhaltet.
So müsste ich mir nicht wieder das Hauptspiel & Addon langsam von DVD installieren sowie die Download Version des neuen DLC kaufen und müsste auch nicht jetzt Jahre später wieder mit dieser lästigen Telefon Aktivierung als Kopierschutz arbeiten...
Da ist das Spiel (mit 100k Leitung) fertig gepacht über Steam deutlich schneller runtergeladen als von DVD installiert...

EDIT: Mail ist raus mal sehen wann es Antwort gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Spiel registriert wurde, reichen Serials nicht. Habe heute Morgen eine Mail erhalten in den Kaufnachweise gefordert wurden.

Dann warten wir beide auf eine Antwort. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ka warum die das bei dir zusätzlich wollen (was hast du für Bilder gemacht?), was heißt hier "wenn es registriert wurde"? Meine Keys wurden anno 2010 (Hauptspiel) und anno 2011 (Addon) natürlich schon mal per Internet bei der Installation registriert. Sonnst hätte ich es ja damals nicht spielen können. :confused_alt: Und heute geht wenn ich es richtig gelesen habe bei den alten Retail Versionen nur noch per Telefon.

Aber ich habe grade meine Mails gecheckt und habe meine Keys HEUTE (da arbeitet doch tatsächlich jemand vom Support an einem Sonntag? - Respekt! :o ) bekommen und so eben in Steam aktiviert. Nun kann ich mir das Addon DLC Call of the Tenebrae als Steam Key bei ihnen im Shop für 6.99€ kaufen. :)

EDIT: Addon Key für das neue Call of the Tenebrae grade auf der Webseite per Paypal gekauft und direkt per Mail bekomme. In Steam auch schon aktiviert. DL läuft. Jetzt muss ich nur noch meine Alten Spielstände raus kramen die ich vor Jahren in die Cloud zur Sicherung geladen hatte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß beim Spielen. :)

Ich den die beiden Seriennummer als Text geschickt. Die Verpackungen usw. existieren nicht mehr, da alles auf den NAS liegt, denn das System hat kein optisches Laufwerk mehr.

Mit Registrierung war die Aktivierung des Spiels und die Registrierung der SN auf einen User gemeint. Nach x Änderungen der Hardware erreichte man zumindest damals ein Limit und bei der Zurücksetzung des Limits wurde eine Registrierung auf einen Benutzer verlangt.

Ja, da arbeitet zumindest eine Person im Service am Sonntag.
 
Danke, hab 5 Std. nun hinter mir in dem neuen Addon. Habe meinen Stufe 62 Charakter aus dem Pirates of the Flying Fortress Addon übernommen. Wer alte Chars übernehmen will sollte wissen das der alte Spielstände Ordner nun in C:\Users\Benutzername\Saved Games kopiert werden muss.

Nicht C:\Users\Benutzername\Documents\ oder C:\Users\Benutername\Documents\My games
Hab ne weile gebraucht bis ich das raus hatte...

Spiel ist zwar alt aber die Quest machen immer noch Laune. Grade einen Säufer (im Auftrag seiner Frau) nach Hause von der Kneipe eskortiert dem seine Suff Wahnvorstellungen erschienen sind die ich bekämpfen musste...inklusive einer (wie der Säufer sie in Erinnerung hatte :D) wild keifenden Endgegner Erscheinung im Form seiner Schachtel ähhh Frau die mir promt ihre 1 Hand Waffe droppte...ein Nudelholz Namens "Abstinenz" :evillol:


Ach so. Du hast einerseits das Limit von 5 Installationen erreicht. (Dieser Kopierschutz war ja damals bei diversen Spielen so ein Ärgernis gewesen mit den max 5 Installationen oder Änderungen an der Hardware und dann anrufen müssen damit das wieder zurück gesetzt wird.) Und andererseits da du keine Verpackung mehr hast können sie nicht nachvollziehen wo du die Keys her hast, deswegen wollen sie Kaufbelege sehen.... Ich hatte meine Original Kartons noch samt Rückseite der Anleitungen (mit den Keys) und den beiliegenden Poster/Worldmap Karten mit dem Smartphone Fotografiert und ihnen geschickt. Das reichte aus.

Ich habe übrigens die 3 Keys (Hauptspiel & beide Addons jeweils) jetzt bei der Steam Version nicht nach dem ersten Start im Hauptmenü eingeben müssen zum aktivieren auch wenn das das Spiel weiterhin anbietet. (als würde das nur für den Multiplayer nötig sein. Wobei ich da überlegen müsste wie der alte Login von anno 2010/11 war :lol: ) Die sind im Spiel selbst jedoch drin (können aus dem TW2 Spielmenü heraus angezeigt werden).

Alles in allem wenn man bedenkt trotz leichtem Facelift handelt es sich im Kern um ein Spiel von 2010 , so sind bisher die 6,99€ für das Addon in Ordnung und die Microtransaktionen benötige ich nicht dank altem hochgezüchtetem Charakter. :)

PS: ich hab meine alten Spielstände in der Cloud falls die jemand will...

Anklicken (auch im neuen Tab) für größer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mache mal anisotropische Filterung im Treiber bitte an.

Kann man Spielstände auch vom Hauptspiel verwenden? Wurde die unbenutzte Fläche von der großen Insel gefüllt?
 
Banger schrieb:
Kann man Spielstände auch vom Hauptspiel verwenden? Wurde die unbenutzte Fläche von der großen Insel gefüllt?

Siehe Post zuvor. Spielstände können übernommen werden. Den Charakter den du auf dem Bild siehst habe ich in Two Worlds 2 erstellt dann im ersten Addons "Pirates of The Flying Fortress" weiter gespielt (war glaube ich Stufe 30 bis 34 rum am Ende des Hauptspiels) und nun auch für das zweite Addon "Call of the Tenebrae" mit Stufe 62 wieder übernommen. Der ist extrem als Nahkämpfer gezüchtet und seine Rüstung (Beste aus dem Vorgänger) ist durch das Handwerk im Spiel maximal ausgebaut was Verbesserung und Verzauberung angeht. Ebenso seine Schmuck Stücke in Form von Ringen Amulett Anstecknadeln Umhang alles auf Widerstände und Plus Rüstung gepimpt. Das hat mich einige Stunden damals gekostet jeweils die Gegner in den einzelnen Regionen zu töten (hin und her teleportieren) ihr Zeug zu verkaufen und den Händlern ihre Rüstungen abzukaufen um sie zu zerlegen für die Rohstoffe zur Aufwertung meiner Ausrüstung...

Ob sie etwas an der Hauptinsel gemacht haben kann ich dir nicht sagen. Ich bin aktuell nicht dort sondern Spiele das zweite Addon. Wenn du im Hauptmenü auf Neues Spiel klickst kannst du auswählen ob du das Hauptspiel oder erstes Addon oder zweites Addon spielen willst und ob du bei den Addons jeweils einen vorgefertigten Charakter nehmen willst der die Mindeststufe/Ausrüstung hat oder einen alten Charakter importieren willst samt seiner kompletten Ausrüstung und Inventar!

Im zweiten Addon wird man am Anfang im Prolog noch, durch ein Portal in der Zeit zurück auf einen anderen Kontinent geschleudert. Sprich man hat komplett neue Gebiete/Orte zum Erkunden/Questen.
Wie zuvor gesagt. Wer sich bewusst ist das er kein komplett neues Spiel sondern eine grafisch leicht aufpolierte Version des alten Spiels bekommt mit neuem Futter in Form von neuen Orten, Gebieten, Quests Waffen ect. und den Vorgänger mochte , denn Two Worlds war (zugegeben nach einigen Patches erst, insbesondere dem ersten Addon da das auch ein dicker Patch war) ein gutes Spiel!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gamefaq

Danke für die ausführliche Rückmeldung.


@Banger

Laut anderen Meldungen fand keine gewollte Änderung am Hauptspiel oder am Addon "Pirates of The Flying Fortress" statt.
 
Also das erste DLC habe ich nicht und meine Figur aus dem Hauptspiel war auf Nahkampf und Zauber ausgelegt. Aber die meistens Items sind verloren gegangen, weil die in der Lootkiste im Unterschlupf im Nordosten auf der kleinen Insel waren. Diesen konnte man nicht mehr betreten, nachdem man den Endgegner besiegt hat. Aber der Charakter hat viel Geld, so kann man sich Rüstungen und Zauberkarten auch kaufen.
 
Du wirst ja die Beste Ausrüstung getragen haben oder? Von daher ist das was da in der Kiste lag nicht so schlimm. Einzig die Rohstoffe für Tränke und Crafting wäre sinnvoll (immer) dabei zu haben weil du die ja im Addon/s auch benötigst. Willst dir jetzt beide Addons kaufen oder nur das zweite? Spielst du auf Steam?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob ich das 2. DLC doch noch haben will. Mikrotransaktionen schrecken ab. Ob Tränke und dessen Zutaten in der Kiste waren, weiß ich nicht mehr. Steam habe ich momentan auch nicht drauf, außerdem wäre mir es mit einem Datenträger eigentlich lieber.
 
@Banger Die Microtransaktionen sind aus dem Hauptmenü nutzbar. Nur im Spiels selbst merkst du nichts davon das es sie gibt oder das du sie wirklich brauchst. Wenn du noch deinen alten Spielstand hast wirst du sie sowieso nicht benötigen.

Dir ist DVD Datenträger lieber? Mir nicht die Installation davon dauert eine Ewigkeit und viele der alten Kopierschutz Versionen funktionieren heute nicht mehr bzw. müllen deinen PC nur zu da es einige Aggressive gibt die meinen ständig im Autostart im Hintergrund zu laufen. Wodurch ich Froh bin das Topware einem kostenlos auch die Steam Keys für die Retail Versionen per Mail sendet.

Hallo32 schrieb:
Hat das neue Addon eigentlich auch noch das Nachladen an Gebietsgrenzen?

Ja, weil ist ja die gleiche GameEngine.
 
Gamefaq schrieb:
Ja, weil ist ja die gleiche GameEngine.

Ich hatte zumindest eine geringe Hoffnung, dass dort ein wenig optimiert wurde. ;) Es bringt mich immer mal wieder zum schmunzeln, wenn der Char 1-2 Sekunden in der Luft hängt weil ein neues Gebiet geladen wird.
 
Hallo32 schrieb:
Ich hatte zumindest eine geringe Hoffnung, dass dort ein wenig optimiert wurde. ;) Es bringt mich immer mal wieder zum schmunzeln, wenn der Char 1-2 Sekunden in der Luft hängt weil ein neues Gebiet geladen wird.
Stimmt, wobei dabei ja auch das CD Symbol unten rechts auftaucht. Sonst denkt man je nach Schnelligkeit der Festplatte kurz WTF Spiel abstürzt?! 😉
 
Gamefaq schrieb:
Stimmt, wobei dabei ja auch das CD Symbol unten rechts auftaucht. Sonst denkt man je nach Schnelligkeit der Festplatte kurz WTF Spiel abstürzt?! 😉

Das passiert selbst bei SSDs. :) Wobei man bei der Anzeige der CD jetzt zumindest aus nostalgischen Gründen ein Soundsample für das hochdrehende CD Laufwerk abspielen müsste.

Beim Hauptspiel kamen so ein paar alte Erinnerungen hoch. Dazu gehört zum Bsp., dass man in den Spiel den Wegen folgen sollte, weil man sonst vor einer unüberwindbaren Felswand steht. *grmml* Diese massiven Felswände scheint es im zweiten DLC auch noch zu geben, oder?
 
Hallo32 schrieb:
Beim Hauptspiel kamen so ein paar alte Erinnerungen hoch. Dazu gehört zum Bsp., dass man in den Spiel den Wegen folgen sollte, weil man sonst vor einer unüberwindbaren Felswand steht. *grmml* Diese massiven Felswände scheint es im zweiten DLC auch noch zu geben, oder?

Nein so etwas hab ich im aktuellen DLC aka Addon nicht. Du kannst laufen wohin und solange du willst. Da tauchen keine imaginären Felswände auf?! Außer natürlich die sind auf der Weltkarte an der Stelle. Mir ist aber aufgefallen das du viele der natürlichen Felswände erklimmen kannst und so sogar zu anderen Bereichen deutlich abkürzen kannst.
 
Zurück
Oben