News U.S. Robotics bringt WLAN Produktreihe mit 100 Mbps

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Die Internet Access-Company U.S. Robotics präsentiert heute die weltweit erste 100 Mbps WLAN Produktreihe. Mittels neuem Chipsatz und einer exklusiv für U.S. Robotics entwickelten "Accelerator Technology", kann die Leistungsfähigkeit von 54 Mbps 802.11g Produkten bis maximal 100 Mbps gesteigert werden.

Zur News: U.S. Robotics bringt WLAN Produktreihe mit 100 Mbps
 
Voll cool! Echt genial dass die Geräte auch kompatibel sind! Ich warte schon auf Leistungs/Reichweiten Benchmarks...
 
Geil, wollt immer schon mal ein Netzewerk mit 10% Effizienz
 
was willst du damit sagen? klingt doch ganz gut, U.S. Robotics steht doch für
Qualität! Ausserdem gehn mir die fetten Kabel aufn Geist....
 
Endlich aufn Balkon Nachts und ohne Stolperfalle (netzwerkkabel) arbeiten und mit Webcam Himmel (Ufo´s) aufnehmen *lol*
100 Mbps Wlan klingt jut... wurde auch Zeit
 
Philosophische Anmerkung @ blupp:
Jedes Kabel ist fett im vergleich mit Luft...
*unterdrogenschreib*
 
Zitat: "Robotics 159 Euro, für den Access Point 179 Euro."
Ist mit den 179€ der Router gemeint?
Thx DodoBelo
 
man sollte lieber erstma die 54mbit stabil/konstant ausreizen anstatt sowas auf dem markt zu bringen.

greetz
 
da stehen tut doch Access Point 179€ also is auch der Access Point gemeint wenn da Access Point steht!!!
 
Das ist doch eh alles Lug und Betrug.

11MBit sind netto 5MBit, die Super-22MBit sind 6MBit und bei 54 bleiben 20... Und dieser Turbo-Modus ist wieder nur eins von diesen Lockmitteln. Wer ein schnelles Netzwerk will, das halbwegs hält was es verspricht, sollte auf Kabel gehen.

CYA
 
@Razzle:
dir is shco klar das bei kabel auch _nie_ die theoretische max BB ereicht wird ? :) bie 10mbit sinds aber immerhin 900k zw 2 hosts ,) Je weiter nach oben desto schlimmer aber auch der abstand zw machbarer und theoretischer BB.
 
schon klar, aber die differenz is bei wireless lan einfach höher... wenn die 100mbit wlan sagen, und nur 50 rauskommt, wär ich schon glücklich...

vielleicht gibt's auch ein firmware update um auf den höheren standard zu kommen?!?
 
Sachte, Leuts...

Wenn jemand funken will, und dann satte Bandbreite will, dem empfehle ich einen Ingenieurkurs... und dann gibt mal auf die Antennen mehr Leistung drauf... Dann siehts schon anders aus...

Des weiteren Richtfunk... man kann noch VIEL ändern, an den WLAN-Komponenten...

Denkt mal drüber nach: Mein Artikel war nur "halbernst" - aber die technischen Details kommen hin!

Gruß,

HfFaP
 
Immerhin ist es ein weiterer Schritt in Richtung WLAN Zukunft! Aberwarten und Tee trinken!
 
Zurück
Oben