Ubuntu 12.04: Grafiktreiber ATI auf zweitem Monitor nicht flüssig

Bosancero

Ensign
Grafikkarte: HD4870 (1GB RAM/256bit)
Grafiktreiber: 12.6 (von der ATI Seite geladen)
Monitor 1: LG TFT 24 Zoll 1080p Auflösung per DVI
Monitor 2: LG 43 LCD 1080p Auflösung per HDMI

Problem: Videos auf dem LCD sind nicht flüssig. Sonst läuft echt alles bestens (auch den Sound zwischen Rechner und LCD switchen ist gar kein Problem).

Habe einem Kollegen die Grafikkarte gegeben, bei mir gab es keinerlei Probleme. Ich denke mal, es liegt am Treiber nur weiß ich nicht, was ich machen soll :D

Was für eine kompetente Antwort *rolleyes*

Ich hatte selbst mal ein ähnliches Problem, welches ich nicht lösen konnte. Würde mich also auch interessieren, wenn jemand eine Ahnung davon hat.

ich kenne mich damit nicht aus, aber hast du schon mal versucht den Fern als 1. Monitor zu betreiben und solche einfachen Sachen getestet wie älteren Treiber...?

Zuletzt bearbeitet:
Soll jetzt jemand Lügen, nur damit du eine Antwort hörst die du hören möchtest aber am Ende doch nicht stimmt? Normalerweise ist das doch ein Frauenfeature!

Mit der selben Grafikkarte lief es doch völlig Problemlos. Glaube es war 12.3 (zu der Zeit).
Das es so unter Linux ist, das kann ich also nicht bestätigen.

So, ich bin jetzt etwas weiter.
Auf dem TFT läuft weiterhin alles ohne Probleme und sehr flüssig nur bekomme ich bei dem LCD kein flüssiges Bild (bei Videos ist es meistens deutlich zu erkennen). Es ist so als würden zu wenig fps angezeigt werden und es daruch so "unflüssig" ist.

Ich leg euch mal im Angang alle möglichen Einstellungen rein und hoffe, das sich jemand auskennt und den Fehler findet.
Wie gesagt, damals (selbe Grafikkarte) lief es problemlos (war ein älterer Treiber).

Anhänge

• 1.jpeg
    1.jpeg
    69,4 KB · Aufrufe: 166
  • 2.jpeg
    2.jpeg
    107,3 KB · Aufrufe: 142
  • 3.jpeg
    3.jpeg
    67,7 KB · Aufrufe: 124
  • 4.jpeg
    4.jpeg
    73,1 KB · Aufrufe: 132