Ubuntu 5.10, GRUB Loader Error 2 oder 25

gEexTaH

Lt. Commander
Hi zusammen,

eines vorweg ich habe von Linux so gut wie garkeine Ahnung, deswegen seit bitte nachsichtig
Bei der Installation habe ich mich an die Anleitung euere Website gehalten, dennoch scheine ich irgendetwas falsch zu machen.

Ich habe 2xSamsung 120GB S-ATA Platten, beide im Stripe Modus. Beide Platten werden mir bei der Partitonierung auch angezeigt, aber auf keiner will Ubuntu laufen. Ich habe mich für die eigentlich "Idioten" sichere Variante entschieden und es Ubuntu überlassen die erste Platte einzuteilen, nach dem Neustart bleibt der GRUB Loader mit Error 2 stehen. Wenn ich mich für die Variante "Erase entire disk and use LVM" entscheide bei der man sieht wie die Partitionen festgelegt werden, kommt nach dem Neustart kein Error, aber der Rechner bleibt ebenfalls stehen.
Um auszuschliessen das es an der Festplatte liegt habe ich das ganze mit der anderen Festplatte ebenfalls durchgezogen, mit einem erfolg. Ich habe Ubuntu jetzt zweimal. Nach dem Neustart bleibt der GRUB Loader dann mit Error 25 hängen und ich bin genau so weit wie vorher.

Die Frage ist einfach: Was mache ich falsch?

Zum System:
Athlon XP 2000+
Samsung 512DDR Speicher
2x Samsung 120GB S-ATA
Geforce TI 4200

Danke schonmal im vorraus für die Hilfe!

P.S. Wenn ich den Titel nicht passend gewählt habe, könnte ihn ein Mod oder Admin dann eventuell anpassen?

P.P.S. Der gleiche Post steht so auch im Ubuntu Forum nur da kann/will mir keiner helfen. Jetzt zähl ich einfach mal auf CB

Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte das ganze jetzt auf ein Error 2 reduzieren.

Ich habe auch versucht über einen Bootloader von einer Bootcd zu booten.

Bekomme da nur folgende Aussage:
root (hd0,0)

Filesystem type is ext2fs, partition type 0x83
kernel /boot/gnumach.gz root=device:hd0s1

Error 2: Bad file or directory type

Weiter bringt mich das allerdings auch nicht.

Sorry für den Doppelpost

Edit: Ok, jetzt bin ich bei dem Punkt angelangt wo kein Error mehr kommt, er aber allem anschein nach hängen bleibt :(

Edit 2: Ok ich hab es auch ohne Hilfe geschafft. Lag einfach am Hardware Raid... Thread kann von mir aus gelöscht/geschlossen werden

Zuletzt bearbeitet: