• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Über 1 Million Menschen spielen Dota 2 gleichzeitig

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.336
Knapp zwei Jahre nach der Markteinführung hat Valves MOBA-Ableger Dota 2 einen neuen Rekord aufgestellt. Als erstes Spiel der Plattform Steam zählte Dota 2 am vergangenen Wochenende mehr als eine Million gleichzeitig aktive Spieler. Counter-Strike: Global Offensive landete mit etwa 433.000 Spielern auf Platz zwei.

Zur News: Über 1 Million Menschen spielen Dota 2 gleichzeitig
 
Sehr nett und Gratulation an Valve. Leider wird es an LoL nicht ran kommen :)
 
Mich würde interessieren wieviel gleichzeitig LOL spielen (ist ja der direkte Konkurrent zu Dota)

Aber schon krass 1Mio gleichzeitig Respekt :)
 
Schade, dass das Spiel ein ernstes Sprachproblem hat und damit meine ich nicht nur die Russen. Selbst wenn man EU-West als Server und nur Englisch als Sprache auswählt landet man immer wieder mit Russen, Polen, Türken und was weiss ich alles in einem Topf die KEIN Wort Englisch verstehen geschweige denn sprechen (lernt man in Osteuropa nur eine einzige Sprache oder wie? Wäre nett wenn mich da mal jemand aufklären könnte).

Das Problem habe ich bei LoL irgendwie nicht feststellen können, da hat Riot irgendwas besser gemacht als Volvo. Ansonsten aber rundum ein klasse Spiel. Leider brechen die Server dauernd zusammen da man jedes Mal nur 10 Minuten Zeit hat um ein Spiel zu starten um am Event teilzunehmen, da müsste eigentlich jeder Idiot drauf kommen (bei Volvo offenbar nicht), dass dann die Server zusammenstürzen.
 
Kopfball schrieb:
Schade, dass ihr sowas News nennt....

Was hat eine News denn für dich an Kriterien zu erfüllen, damit sie sich News nennen darf?
 
ichgewinne123 schrieb:
Mich würde interessieren wieviel gleichzeitig LOL spielen (ist ja der direkte Konkurrent zu Dota)

Anfang 2014 waren es 7,5M.
Wobei mir diese 1M hier echt wenig vorkommen, ist Dota 2 tatsächlich so viel weniger beliebt als Lol? Dachte das wäre in etwa in Waage.
 
nicht schlecht, 1mio ist schon ne menge .. leider kann ich selbst mit dota2 nix anfangen - bin wohl oder übel im LoL-Lager^^
 
Auf den dritten Platz lag Team Fortress 2 mit 100.000 simultanen Spielern.
"Dem" sollte da stehen :-)

1 Mio gleichzeitig, das ist schon viel, aber scheinbar ist LeagueOfLegends NOCH beliebter? ich spiele immernoch Dota1.0 über Warcraft3 und seit kurzem auch Vain Glory auf dem iPad.
 
fliger5 schrieb:
Schade, dass das Spiel ein ernstes Sprachproblem hat und damit meine ich nicht nur die Russen. Selbst wenn man EU-West als Server und nur Englisch als Sprache auswählt landet man immer wieder mit Russen, Polen, Türken und was weiss ich alles in einem Topf die KEIN Wort Englisch verstehen geschweige denn sprechen (lernt man in Osteuropa nur eine einzige Sprache oder wie? Wäre nett wenn mich da mal jemand aufklären könnte).

Das Problem habe ich bei LoL irgendwie nicht feststellen können, da hat Riot irgendwas besser gemacht als Volvo. Ansonsten aber rundum ein klasse Spiel. Leider brechen die Server dauernd zusammen da man jedes Mal nur 10 Minuten Zeit hat um ein Spiel zu starten um am Event teilzunehmen, da müsste eigentlich jeder Idiot drauf kommen (bei Volvo offenbar nicht), dass dann die Server zusammenstürzen.

Das die Sprache ein Problem bei dem Spiel ist hat sicher auch Vorteile - weniger flamer wie in LoL
 
Das nach 11 Jahren sowas mal aus der Mod wird, welche ich bei WC3 durch Langweile gefunden habe. Mit LoL kann ich mich leider nicht anfreunden, da es sich wie ein Snapshot von DotA Allstars zu Zeiten von Guinsoo spielt. Die ganzen Aenderungen und Spielmechanikerweiterung von IceFrog, welche aus der Fun Map erst ein richtigen E-Sport Titel gemacht haben, fehlen leider in LoL.
 
Warum wundern sich so viele, dass LoL mehr Spieler hat? Das Spiel ist verglichen mit Dota 2 ein Casual-Ableger und quasi der Easy-Mode. Ist doch logisch, dass es mehr Leute anzieht. Je komplizierter der Einstieg, desto weniger Interesse der breiten Masse, ist doch bei Call of Duty vs. ArmA z.B. auch nicht anders. Spielerzahlen sagen eben selten etwas über die Qualität eines Spiels, da muss sich Dota 2 keineswegs vor LoL verstecken.
 
Eine News wäre ein neues technisches Highlight, bahnbrechende neue Erfindungen, Vorstellungen von epischen neuen Spielen.
Aber was ist das hier, huh?
Eine Rekordsaufstellung.:rolleyes: richtig toll
Ui wartet nicht nur das, auch Werbung für ein bereits mehr als bekanntes Spiel, das für die Casuals zugeschnitten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
LoL ist Anfänger-freundlicher. Darum auch mehr Spieler. DotA 2 hat eine steilere Lernkurve und daher ist der Einstieg auch schwieriger.
 
Wäre jetzt noch interessant, wie viele Spieler aus Russland, China und Korea kommen... :D

Naja, bin sowieso Fan aller Valve Spiele (siehe Valve Complete Pack) von daher Gratulation an die Entwickler und Gabe Newell :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht was Leute solchen Spielen abgewinnen können. Es spielt sich langweilig(im Endeffekt ist es immer erstmal farmen bevor man richtig spielt) und auch das Zuschauen bei Profis finde ich langweilig. Gilt für Dota und LoL...
 
Fasyx schrieb:
Ich verstehe nicht was Leute solchen Spielen abgewinnen können. Es spielt sich langweilig(im Endeffekt ist es immer erstmal farmen bevor man richtig spielt) und auch das Zuschauen bei Profis finde ich langweilig. Gilt für Dota und LoL...

Es ist eben ein Spiel für die Casuals.
Ich persönlich spiele lieber Starcraft 2. XD Da fliegen wenigstens die Fetzen. ^^
 
Also Dota ist nicht wirklich casual und wenn du es eintönig spielst, spricht erst farmen dann kämpfen, dann spielst du es schlecht und wirst auch nicht richtig gut ;-) Zumindest ist es so beim WC3-Dota.
Und mir persönlich macht es sehr viel spaß da den Profis zu zu gucken ;)
 
Zurück
Oben