News Über 10.000 Punkte im 3DMark03

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.192
Der aktuelle 3DMark aus dem Hause Futuremark hat es wahrlich in sich: Mit handelsüblicher Highend-Hardware, bestehend aus Intel Pentium 4 3,4 GHz und Radeon 9800 XT, sind in etwa 7000 Punkte möglich, bei der in erster Linie die Grafikkarte der limitierende Faktor ist.

Zur News: Über 10.000 Punkte im 3DMark03
 

Jirko

Insider auf Entzug
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
10.471
Eigentlich würde mich nur interessieren, ob dieser ewige 3DMark Hype dadurch jetzt einen Dämpfer bekommt, da es schon einen 10k Knacker gibt, oder ob Viele zum nachahmen jetzt noch mehr OC Fragen stellen, die doch so gern gesehen sind..
 

TB|BlackEagle

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
609
super *keksgeb* was daran jetzt so besonders? Nur weil er jetzt 10000 punkte gepackt is er ne news wert? Außerdem was nütz ihm der wert wenn man auch ohne übertakten seines sys jedes Spiel flüssig spielen kann! Wenn einer bei Q3 10000 fps schafft dann ok aber net bei so nem Bench...
 

uboot

Captain
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
3.181
L0L alda!! Extrem sag ich da nur. :)
Interessant nur, dass in spätestens 3 Jahren praktisch jeder über 10000 Punkte da kommt :)
 

lufkin

Admiral
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
9.382
ich hab nur ca.4500...*schmoll* aber alles läuft flüssig also reichts*freu*
cu all
lufkin
 

gollum

Ensign
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
140
da kommen sicher 1000de anfragen im forum, wie iman das selber hinbekommt :-))
 

!!!PHILIP!!!

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
267
Zitat von TB|BlackEagle:
was nütz ihm der wert wenn man auch ohne übertakten seines sys jedes Spiel flüssig spielen kann!
Das ist genau der Punkt. Man kann eben NICHT alles flüssig spielen, wenn man Wert auf Kantenglättung und AF legt! Selbst mit ner 9800XT.
 

Outbreak86

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2003
Beiträge
376
Also ob es ne News Wert ist ist ne streitfrage, aber ist doch interessant wie weit man seinen Rechner bringen kann.

Zu kantenglättung und den Kram: HL kam 1998 und eine Radeon 9500 mit Softmod die ca. 5 Jahre nach dem Spiel rauskam schafft es nicht lagfrei diesen Klassiker mit voller Filterung darzustellen...
Mag auch daran liegen das man zu dieser Zeit froh war wenn man ne Geforce2 hatte oder allgemein ne 3D Grafikkarte, aber da kenn ich mich nicht so aus...da hatte ich noch keinen PC :(
 

RonnySteele

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
1.879
Immer diese 3DMurkserei. Okay, das Teil sieht ganz nett aus für 'nen Benchmark, und man kann's nutzen, um den eigenen Rechner etwas zu tunen, und um dann bei denen in der dbase zu vergleichen. Wer hat den größten. :D Alltagstauglich sind diese 10k-Punkte sowieso net, dank Extrem-Kühlung. Naja... noch'n halbes Jahr und die 10k-Marke wird Standard sein. :p
Da erinnere ich mich irgendwie daran, als der 03er herauskam. CB/FB war mehr oder weniger dicht, dank dem Anturm auf den Mirror hier. Und wenn man 1500-2000 Pünktchen hatte, war man gut.
Hat die Hersteller also nur 1 Jahr gebraucht, um ihre Hardware+Treiber so auf das 03er-Teil zu optimieren/verschlimmbessern, daß sich die Punktzahl vervielfacht. :D

-Ronny
 

Rodger

Captain
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
3.997
Ich finde die Ergebnisse sollten gestrichen werden!!!!!
Der hat ja lediglich die Grafikbenches durchlaufen lassen. Das sind gerademal die ersten 4!
Keine CPU-Benches ect. Jeder andere lässt alles durchlaufen!
Sowieso zweifelhaft, warum soviele andere Tests durchlaufen, wenn sie mit der Punktezahl rein garnichts zu tun haben. Wenn der Rechner nur die 4 Tests überstehen können muss, dann kämen bei mir auch noch ganz andere Werte heraus. Unfair!
Wenn ich auch bezweifele, das ich auch nur in die Nähe der 10000er Marke käme ;)

Rodger
 

-WaRRioR-

Banned
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
497
ui, schnell Kinder, kauft euch eine Radeon9800XT und schmeisst eure fx5900 weg! Ihr wollt doch sicher alle die 10k oder? :rolleyes:
 

Shadow86

Rear Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
5.535
Also komisch, komisch! :rolleyes:

Ist vielleicht noch niemanden aufgefallen, aber der Herr hat einen P4 EE!
So, so,...
Alles klar, es gibt den 3,2 GHz (16 x 200 MHz) und den 3,4 GHz (17 x 200MHz)!

Dieser Recher hat aber jedoch einen P4EE mit einem Multiplikator von 18!
Laut dieser Rechnung 18 x 250 MHz = 4500 MHz, "Normaltakt" 18 x 200 MHz = 3600 MHZ! :watt:
So einen P4EE gibt es doch garnicht! :watt: :confused_alt: :rolleyes:
 
H

hrafnagaldr

Gast
der hat auch "nur" 4300 MHz, wird wohl ein Tippfehler sein... ich hätt lieber den CPUsocre gesehn, der 3dmark bencht doch auch HT oder? :D
 

Viper83

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
608
LOL 10k was bringts, da hab ich lieber 3 Jahre Garantie und dafür nur 3330Punkte

@14) Das seh ich ganz genau so seht euch nur mal den link an(http://service.futuremark.com/compare?2k3=2113980) da steht auch 4298MHz nur bei den angaben des Besitzers stehen die genannten 4505MHz
 
Zuletzt bearbeitet:

Project-X

Commodore
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
4.943
Ich habe schon immer gweusst das Hercules die besten Radeon Grakas machen ;-) Aber 657Mhz CORE TAKT! :-O BOOOOAAAAAAAAHHHH EEEEEHHH!!! 942Mhz Ram Takt... hmm... nichts sagenswertes ;-) Aber ein Pentium 4 eXtrem auf 4505mhz zu bringen! Respect! AMD Athlon XP Barton 2500+ komt auf Maximal 3600+ 2.4Ghz mit eine Synchrone FSB von 400Mhz, habe es mal mit 446Mhz versucht, allerdings ging mir ein Strich durch die Rechnung, muss mir es ein anderes mal wiederholen :-D
Warum hat der Typ eigentlich keien zusätzliche Benches gemacht sondern nur die Grafikkarte? Wo ist die CPU Teil und sonstiges?
Nochwas. Ich habe in 3D Mark 03 über 6'000 Punkte, aber warum läuft bei mir zurzeit nicht alles flüssig? Seit dem hat sich da was verändert.
HD von 120 auf 160GB mit 8MB Cache.
Ram von 512MB NoName auf 2x 512MB Kingston Hyper X DDR400 @ 446Mhz CL2 Sync.
 
Zuletzt bearbeitet:

Damarus

Banned
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
499
Naja ich mein wahrscheinlich wird der auch schon von diversen Hardware Herstellern gesponsort. Wahrscheinlich hatter auch noch son haufen Kohle mit der er sich dann die Kompresserkühlung und den anderen Krampf erkauft hat und somit ist das dann keine Schwierigkeit mehr. Wie fast überall, mit genügend Geld kannste fast alles machen. Da is ja keien grosse Leistung mehr dabei :o
 
Top