Überhaupt kein Sound bei Audigy2

Recon

Cadet 2nd Year
Mein System:
Athlon 2500+
Abit NF7
5900-xt
Windows XP

Habe schon alles mögliche ausprobiert.
-Treiberinstallation macht keine Probleme
-BIOS upgedatet
-Tipps in der Creative-Knowledgebase eingestellt
-Stereo-Lautsprecher angeschlossen, Dolby-Sourround, entsprechend in den Optionen eingestellt, an den Lautsprechern kann es nicht liegen
- On-Board-Soundchip deaktiviert

Ich weiß wirklich nicht was ich noch machen soll.

Hast Du vielleicht bei der Treiberinstallation "nur digitale Ausgabe" eingestellt ? Dann muss das geändert werden. Systemsteuerung->Sounds/Audiogeräte->Lautstärke->Gerätelautstärke->erweitert->Wiedergabesteuerung->erweitert und dort Haken bei "nur digitale Ausgabe" entfernen.

Zitat von Tomy:
Hast Du vielleicht bei der Treiberinstallation "nur digitale Ausgabe" eingestellt ? Dann muss das geändert werden. Systemsteuerung->Sounds/Audiogeräte->Lautstärke->Gerätelautstärke->erweitert->Wiedergabesteuerung->erweitert und dort Haken bei "nur digitale Ausgabe" entfernen.

Nein, ist korrekt eingestellt.

Hast du zwei oder mehr Lautsprecher angeschlossen (diese am richtigen Ausgang, Rear / LineOut)?

Benutzt du einen Verstärker, und wenn, funktioniert dieser mit anderen Audioquellen korrekt?

Falls du jemals den Fehler gemacht haben solltest, die Kabel umzustecken, WÄHREND der Rechner und der Verstärker eingeschaltet waren, dann kann es sein, das der Vorverstärker der Karte den Geist aufgegeben hat!
Ist mir auch mal passiert, seitdem schalt ich immer alles aus, bevor ich an den Kabeln rumspiele! :schaf:

Ich hab nur einen Lautsprecher angeschlossen, Verstärker hab ich nicht. Wegen dem Umstecken, die Karte ist bis jetzt nicht gegangen, auch beim ersten Mal nicht.

Zitat von QUEEN:
In der Mixersteuerung sind die wiederzugebenden Quellen aber schon aktiviert, oder?

Bye,

Meinst du die Einstellung bei Sounds->Hardware von der Soundkarte. Könnts vielleicht auch daran liegen, weil bei meiner Grafikkarte fehlt das Stromkabel. Ich hab bei der Grafikkarte in den Eigenschaften nachgeschaut, da ist die Meldung gekommen, dass die nur stark eingeschränkt läuft. Hab ein Komplettsystem und dem Anbieter geschrieben, dass er es nachschicken soll. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es daran liegt.

Ne das meint er nicht. Im Creative Mixer (kA wie der jetzt heißt) oder im Mixer von Windows kannst du einstellen was du hören willst und wie laut. Da kannst du Wave/Mp3, Midi, Line-In usw. regeln ein- und ausschalten. Er hat wohl gemeint, dass du da mal reingucken sollst ob da nicht aus irgendeinem unerfindlichen Grund alles aus ist.

Und ich denke nicht, dass die Stromversorgung der Graka recht viel mit der Soundkarte zu tun hat. :rolleyes:

ja das kann sein!! klicke mal auf den kleinen lautsprecher rechts unten in deiner taskleiste und schaue ob da die lautstär´ke uach ganz hoch gedreht is!!!

@DvP, @all:

Genau das meinte ich. Wie die Software jetzt bei einer Audigy II genau heißt weiß ich leider nicht, Creative SurroundMixer vielleicht?

Bei einem Bekannten waren fehlerhafte Einstellungen der Steuerungssoftware einer anderen Soundkarte genau die Ursache für die nicht funktionierende Wiedergabe von Musik, Sounds etc.

Irgendwann haben wir dann da mal reingeschaut und gemerkt das alles deaktiviert war. :rolleyes: Übelst sowas, echt.

Bye,

Achso, natürlich hab ich überall die Lautstärke aufgedreht. Sound-On-Board hab ich bereits deaktiviert bevor ich Windows installiert habe.

meldet windows den was wenn du MP3s oder ähnlischen abspielst oder tuht er so als würde er es abspielen ?

guck doch mal in sys. steu. bei audio ob da alles richtig eingestellt ist !

Ähm, hast du im Hardware-Manager mal geschaut, ob du da vielleicht ein Rufzeichen oder andere beunruhigende Zeichen findest?

Zurück