News Übernahme: Samsung kauft Autozulieferer Harman für 8 Mrd. US-Dollar

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.150
Apple, Google, Microsoft, Samsung – alle IT-Schwergewichte wollen ins Fahrzeug. Samsung hat jetzt handfeste Fakten geschaffen: Der Konzern übernimmt den Autozulieferer Harman für 8 Mrd. US-Dollar. Harman stellt unter anderem Infotainment-Systeme für Kfz her und verfügt über exzellente Beziehungen in die Industrie.

Zur News: Übernahme: Samsung kauft Autozulieferer Harman für 8 Mrd. US-Dollar
 
Ich wusste gar nicht, dass Harman so viel im Autobereich rumwuselt. Dachte die sind ne reine Audio-Firma...
Außer Harman Kardon Soundsystemen in höherklassigen Fahrzeugen habe ich dort auch noch nichts von denen gesehen.

Mal schauen was daraus wird.
 
Sehr schön! SAMSUNG hat bereits für viele Menschen in vielen Lebensbereichen mit hochwertigen Produkten dazu beigetragen dass der allgemeine Lebensstandard erhöht werden konnte. Angenehm zu sehen dass es nun wahrscheinlich auch im Automobilbereich so weitergehen wird.
 
Zur Gruppe gehören auch High Ender wie Infinity und Mark Levinson auch Revel, für mich ein absoluter Paukenschlag...
 
Naja, Samsung ist ein riesen Konzern der nicht nur Elektro-Artikel herstellen tut.
Samsung baut auch Schiffe und ist in vielen anderen Bereichen tätig, die jetzt sehr wenig mit Smartphones gemeinsam haben.
Ob jetzt der Kauf direkt mit ihrer Smartphone sparte zusammenhängt halt ich mal dahingestellt.
 
pilot.andy schrieb:
Sehr schön! SAMSUNG hat bereits für viele Menschen in vielen Lebensbereichen mit hochwertigen Produkten dazu beigetragen dass der allgemeine Lebensstandard erhöht werden konnte. Angenehm zu sehen dass es nun wahrscheinlich auch im Automobilbereich so weitergehen wird.

Troll?
 
Warum sollte das getrollt sein? Hat mein SAMSUNG Kühlschrank meinen Lebenstandard nicht erhöht? Siehst du das anders? :)
 
pilot.andy schrieb:
Sehr schön! SAMSUNG hat bereits für viele Menschen in vielen Lebensbereichen mit hochwertigen Produkten dazu beigetragen dass der allgemeine Lebensstandard erhöht werden konnte. Angenehm zu sehen dass es nun wahrscheinlich auch im Automobilbereich so weitergehen wird.

Soso, hat Samsung also? In welchem Universum lebst du, in dem Samsung vielen Menschen geholfen und den Lebensstandard erhöht hat?
Hat mein SAMSUNG Kühlschrank meinen Lebenstandard nicht erhöht? Siehst du das anders?
Ja das sehe ich anders, denn das hat der von Siemens auch, AEG (vor langer Zeit) auch usw. Samsung hat einfach nur bekannte Technik genommen und verschraubt und unter seinem Namen verkauft. Verbessert hat Samsung damit nichts, nur ein weiteres Angebot von vielen, mit gleicher Technik, wie bei vielen anderen auch.

Von diesem Standpunkt aus wäre Apple eine Firma, welche das Leben mit bekannter Technik verbessert hat. Siehe Ipod und Iphone. Gab es schon aber Apple hat es Massentauglich gemacht.

Samsung hat weder was Massentauglich gemacht, noch in irgendeiner Form das Leben durch Veränderung bekannter Technik oder Neuentwicklung vereinfacht. Vielleicht im Schiffbau aber im Consumer Markt wohl kaum
 
Zuletzt bearbeitet:
pilot.andy schrieb:
Warum sollte das getrollt sein? Hat mein SAMSUNG Kühlschrank meinen Lebenstandard nicht erhöht? Siehst du das anders? :)

Ein Kühlschrank einer anderen Marke wäre nicht dazu in der Lage gewesen?
 
Samsung ist ein Konzern und nicht die Wohlfahrt, nur zur Info :freak:
 
Samsung stellt gute Produkte her zu akzeptablen Preisen. Finde das recht interessant, mal sehen was draus wird. :)
 
Wow, was schwappt mir denn hier für eine Empörungswelle entgegen? Alles cool Leute.

Andere Hersteller gibts natürlich auch die ebenfalls gute Produkte liefern, jedoch darf man mit Sicherheit davon ausgehen dass SAMSUNG mit zu den Besten zählt, denn ihre Produkte verkaufen sich nicht umsonst weltweit zig millionenfach. Oder sind die SAMSUNG Kunden alle dumm und wissen nicht was sie tun? ;)
 
pilot.andy schrieb:
Warum sollte das getrollt sein? Hat mein SAMSUNG Kühlschrank meinen Lebenstandard nicht erhöht? Siehst du das anders? :)

Hat er deinen Lebensstandard in irgendeiner Weise mehr erhöht, als ein Kühlschrank irgendeines anderen Herstellers? Nein? Dann sind keine solchen Loblieder auf Samsung. Die kochen auch nur mit Wasser und ihre Smartphones und sogar Waschmaschinen explodieren zuvielen sogar gern mal!
 
Besser Samsung als wieder so ein chinesischer Konzern..
 
Von wann stammt denn das Bild "Zukunft des Fahrzeug-Cockpits (Bild: Harman)" ?? 1984? Farben, Interieur... das sieht ja schlimm aus :D
 
@ pilot.andy
dumm vielleicht nicht, aber einfach nur Konsum blind, stur mit der Masse ins verderben ...
 
Dumm? Nicht unbedingt, weniger informiert? Schon viel ehr.

Samsung hat wie jede andere Firma gute und schlechte und billige Produkte im Sortiment. Ich bleibe jetzt mal im elektrischen Bereich.

Samsung hat aber auch enorme Probleme in kurzen Abständen. Smartphone, welche brennen, SSD welche plötzlich langsam werden, dann war da noch ein Firmware Debakel und das der Fehler dort nicht mehr oder nicht mehr behoben werden konnte.

Ob es jetzt daran liegt das Samsung auf Grund seiner Größe so oft in den Schlagzeilen auftaucht oder weil die Qualität dann doch nicht so gut ist?! Keine Ahnung aber das Leben vereinfacht hat Samsung sicher nicht.

Dann noch die Waschmaschinen aus den USA, welche auch brennen usw.

Unterm Strich bleibt wohl das Samsung gute und schlechte Produkte im Angebot hat aber wirklich eine Lebenserleichterung hat Samsung mit diesen wohl kaum bis gar nicht gebracht. Dafür müsste eine Firma innovativ sein und da spreche ich Samsung alles ab.

Dann noch die schlechten und langsamen Updates bei Smartphones, HighEnd Geräte welche 1 maximal 2 Updates bekommen und in den Sicherheitsupdates sind die auch nicht die schnellsten. Da war doch ein Versprechen von Samsung oder? Hatte Samsung nicht gesagt, man möchte bei den Smartphones für eine bessere Updatepolitik sorgen? Bis jetzt sehe ich davon nichts oder die war vorher so schlecht das die Samsung Käufer es als wirklich besser empfinden. Preis, Produktzyklus und Pflege, nein, Samsung ist sicher nicht eine Lebenserleichternde Firma.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben