News Übernahme abgeschlossen: Broadcom kauft VMware für 61 Milliarden US-Dollar

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.339
  • Gefällt mir
Reaktionen: boxte30:Goas, BorstiNumberOne, iron-man und 9 andere
Von der einen Abhängigkeit in die andere...Da kann man verstehen, dass die Meinungen auseinandergehen.
Als Dell die Anteile veräußert hat wollte man sich ja unabhängig weiter entwickeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Trost, YY247, BorstiNumberOne und eine weitere Person
Tja, das ist so ein Unternehmen das damals scheinbar völlig überbewertet direkt vor der Finanzkriese an die Börse gegangen ist. Ich hatte Aktien gleich nach dem Börsengang gekauft weil ich das Unternehmen und die Produkte kannte und überzeugt von der einzigartigen Marktstellung war. Virtualisierung vor dem großen Cloud Boom. Das hätte sich eigentlich auszahlen müssen. Aber die Aktie taugt bis heute nichts. Bei 90 gekauft, kurz auf 120 gestiegen, dann der schnelle Verfall in Richtung 10! um dann fast genau so schnell wieder auf 120 zu steigen. Bei +-0 also wieder 90 war ich dann damals aber raus. Jahre lang ist die Aktie dann auch nur noch rum gedümpelt um später wieder eine kleine Berg- und Talfahrt hin zu legen :rolleyes:. Wer damals den Unternehmenswert für den Börsengang ermittelt hat gehört ins Gefängnis. Das ist ja schon kriminell, denn Umsatz-Wachstum ist bis heute ja jedes Jahr vorhanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish, hanjef, Micke und 7 andere
Wow, ich hätte nicht gedacht, dass die Bude so dermaßen viel wert ist. 60 Milliarden sind schon eine Menge.
Broadcom hatte ich allerdings nicht unbedingt als passenden Partner auf dem Schirm. Auch Dell war wirkte nicht ganz passend, aber Broadcom gefühlt noch weniger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UrlaubMitStalin, nosound, Zocker1996 und 8 andere
@Volker

Übernahmekandidat: Broadcom will VMware für 60 Milliarden US-Dollar

Ich will ja nicht meckern, aber wo ist der Rest vom Satz geblieben? Was will Broadcom denn für 60 Milliarden US-Dollar? Ihnen ein Geschenk machen? Eine Weltreise spendieren? ;)

Irgendwie fehlt mir das Prädikat in diesem Satz, auch wenn sich natürlich der Sinn aus dem Text ergibt - liest sich bloß fürchterlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ganjaware, Cervisias und Piktogramm
Mama ich will ein Eis!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge, Hansbrel, BLACKDIAMONT und 3 andere
Was hat Broadcom damit vor? 60 Milliarden ist ein saftiger Preis. Vielleicht schlagen die auch nur zu bevor es jemand anderes macht. Der Laden läuft ja und Virtualisierung ist eine sichere Wette.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doalwa
Da wünsche ich den VMWare Kunden schonmal viel Spass sich mit Broadcom rumzuschlagen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nightmare devil, el_zoido, UrlaubMitStalin und 9 andere
hahaqp schrieb:
viel Spass sich mit Broadcom rumzuschlagen
Du meinst, es geht noch schlimmer als mit DELL? Das fand ich schon katastrophal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bhaal3010
Mal sehen ob dann VMware on ARM dann als Produkt kommt. Aktuell ja nur Vorschau das Projekt.

Ins Portfolio wird es schon passen.

Mal sehen was am Donnerstag raus kommt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01
In 2021, Broadcom agreed to settle an antitrust complaint, in which the U.S. Federal Trade Commission claimed that the company abused its monopoly power using restrictive contract terms and threats of retaliation against customers the company deemed "disloyal."
Quelle Wikipedia:

Da freut man sich schon als VMWare Kunde. Ich hatte den Namen nicht besonders positiv in Erinnerung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nightmare devil und Charminbaer
endlich hab ich nen Grund mir anzuschauen wie ich KVMs direkt mit Bordmitteln erstelle und verwalte :rolleyes:

Die 60 Mrd. müssen sich am Ende ja auch wieder irgendwie rechnen, da erwarte ich keine positiven Überraschungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deinDadseinFrau und Cru1983
M@tze schrieb:
@Volker



Ich will ja nicht meckern, aber wo ist der Rest vom Satz geblieben? Was will Broadcom denn für 60 Milliarden US-Dollar? Ihnen ein Geschenk machen? Eine Weltreise spendieren? ;)

Irgendwie fehlt mir das Prädikat in diesem Satz, auch wenn sich natürlich der Sinn aus dem Text ergibt - liest sich bloß fürchterlich.
Für mich ist das ein vollständiger Satz. "Ich will ein Eis für 1€" ist genauso aufgebaut und vollständig. Ich finde auch nicht, dass sich der Satz schlecht liest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge, TheHille, fullnewb und 3 andere
Volker schrieb:
Der Software-, Cloud- und Virtualisierungsspezialist VMware hat sich unter Pat Gelsinger, nun CEO bei Intel, in den letzten zehn Jahren sehr gut entwickelt. Trotz der Übernahme durch Dell im Jahr 2015 hielten enge Partnerschaften zu großen Unternehmen und ließen VMware wachsen.
Man sollte sich keinen Illusionen hingeben, daß es an Pat lag. Mitnitchten. VMware wäre durch die starke Nachfrage nach Virtualisierungs-Produkten, als jeder Hinz und Kunz die Wolke für den letzten Schrei hielt (und der zu gewissen Teilen noch immer anhält), so oder so in absoluten Zahlen gewachsen. Das war unvermeidbar.

Ganz im Gegenteil sogar, VMware hat nicht wirklich etwas Besonderes vollbracht, als zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein, damit sich der Erfolg zwangsläufig einstellte (und bereits als Open-Source verfügbare Lösungen hinter Vendor-Lock zu vergraben..).

TechFA
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und yummycandy
Syagrius schrieb:
Für mich ist das ein vollständiger Satz. "Ich will ein Eis für 1€" ist genauso aufgebaut und vollständig.

Im Unterschied zu Deinem Satz ist dies hier aber die Überschrift zu einem Artikel und da fand ich das etwas unpassend, da hätte "Broadcom will VMware für 60 Milliarden US-Dollar übernehmen" besser geklungen, so hatte das mehr was von einer "Bild" Schlagzeile. Aber ist auch ok, das war ja nur meine Meinung. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pietcux, 3dfx_Voodoo5, ichnunwieder und eine weitere Person
markox schrieb:
Wer damals den Unternehmenswert für den Börsengang ermittelt hat gehört ins Gefängnis.

Hehe.

Willkommen auf dem Parkett der Börse.

Ich hatte mal in den späten 90er Jahren Turbodyne.

Das ist krass doof gelaufen und du bist doch noch im Bereich, den man akzeptieren kann.

btt:

Bei 60 Milliarden, ist auf jeden Fall viel Fantasie vorhanden.

Den Elon, würde Twitter weniger kosten.

Verrückte Welt.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DonGeilo33
Simon#G schrieb:
Was hat Broadcom damit vor? 60 Milliarden ist ein saftiger Preis. Vielleicht schlagen die auch nur zu bevor es jemand anderes macht. Der Laden läuft ja und Virtualisierung ist eine sichere Wette.
Haben ja erst Symantec und CA Technologies gekauft. Beides Softwareunternehmen. Wird wohl irgendeine Strategie sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin und NMA
Welche Stellung hat VMWare eigentlich am Markt? Das Feld virtualisierter Infra ist nicht mein Gebiet, aber zwischen Containern und KVM sehe ich nichts, was die Angebotspalette von VMWare herausstechen lässt.
 
@Piktogramm So sehr Proxmox und damit KVM wünschenswert wäre... Ich kenne mindestens ein sehr großes Unternehmen das weltweit ESXi als Standard hat...
Und so ne Umgebung drehst du nicht einmal komplett auf Links...
Ich muss es wissen ich hab das ganze mit HyperV und ESXi schon gespielt als Crossmigration...
 
Piktogramm schrieb:
Welche Stellung hat VMWare eigentlich am Markt? Das Feld virtualisierter Infra ist nicht mein Gebiet, aber zwischen Containern und KVM sehe ich nichts, was die Angebotspalette von VMWare herausstechen lässt.

NSX, vSAN, VMware Horizon, Memory Deduplication,...

...und Support (ja, bekommste bei RedHat auch).

itm schrieb:
Und so ne Umgebung drehst du nicht einmal komplett auf Links...

Genau deswegen gibt es auch VMware Cloud on AWS. Das stellt man mal nicht eben um. Vorallem wenn man eine große Umgebung durch Entwickler integriert hat mit Schnittstellen etc.

NSX-T ist auch z.B. eine einfach und schnelle Möglichkeit eigene Netze OnPrem und in der Cloud zu haben und easy sein RZ zu erweitern. War zumindest was mir der AWS "Expert" auf der Summit erklärt hat.

konkretor schrieb:
Mal sehen ob dann VMware on ARM dann als Produkt kommt. Aktuell ja nur Vorschau das Projekt.

Kommt garantiert, in ein paar Jahren kommt niemand mehr daran vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und Piktogramm
Zurück
Oben