[Kaufberatung] für Monitore bis 24 Zoll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Suche einen 24" mit dünnem Rand, augenschonendem Display und Anwendung im Office und Light-Gaming (League of Lengends und ab und an CS:GO). Preis sollte max. 150€ sein.
 
Servus gemeinde, bin ein bissl hin und her gerissen und weiß nicht was ich kaufen soll.

mein Samsung SyncMaster BX2450L wird in ~2 Monate anderweitig gebraucht und ich möchte mir einen neuen Monitor gönnen.
bin eigentlich nur der Gelegenheitsspieler tendiere da zu nem schönen IPS.
Sowas hier: Dell UltraSharp U2414H

Wenn ich jedoch zocke dann QuakeChampions oder PUBG. Mehr so die shooter Richtung. Aber auch DOTA2.

Da wiederum würde ich nen TN bevorzugen wollen, 144Hz lohnt? 280X r9 mitm 1600er Ryzen
iiyama G-Master G2530HSU-B1 Black Hawk

helft mir ;)

budget um die 200 €. Für bessere Komponenten auch gern 250-300 der Monitor muss jedoch dann nen großen PLUSpunkt haben ;)

FULLHD denke ich reicht mir.

Danke für Eure Hilfe.

edit: achso, Nutzungzeit Monitor:
WWW: 60%
GAMES 40% (wenn ich dann zum zocken komme: wie oben geschrieben, schnelle Shooter, ab und an mal DOTA2)


MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mein sekundärer Monitor die Grätsche gemacht hat, bin ich nun auf der Suche nach einem neuen primären Monitor, der aktuelle Primäre wird dann zum Sekundären ;)
Anwendungen auf dem Primären:
60-70% Zocken, abhängig von Bildbearbeitung (CS:GO, LoL, Forza)
25% Office und Web
5-15% Bildbearbeitung, je nach Lust und Laune aufs Fotografieren - Hobby! (Adobe Lightroom & Photoshop)

Auf dem Sekundären düdelt nur Youtube, Amazon Prime, TV oder sonst was neben bei.
Hauptnutzen für die Kombination aus Office/Web.

Meine Gedanken:
- 144Hz wären vermutlich cool für CS:GO
- GSync ist mir zu teuer, außerdem kaufe ich Grafikkarten nach dem PLV, da müsste ich mich dann binden
- Curved mag ich nicht
- 24" sind ausreichend
- 1080p haben mir bis jetzt auch immer gereicht
- bis 250€ +/- ein bisschen ;)

Nach dem Setzen meiner Filter blieb folgendes übrig:
https://geizhals.de/?cmp=1574897&cmp=1567821&cmp=1707212&cmp=1712619

Welchen davon würdet ihr mir empfehlen? Oder was anderes? Andere Vorschläge sind gerne gesehen.
 
Moin Leute, suche aktuell einen neuen zweit-Bildschirm da mein aktueller anfängt mit Spulenfiepen.

Budget so bis 150€ +-25€, nicht viel größer als 24" und VESA ist Pflicht. Ebenfalls sollte der Fuß rückstandslos abnehmbar sein.

Da er als Zweitmonitor eher keine Spiele aushalten muss, wäre mir ein nicht-TN Panel lieb.
Danke für Vorschläge!
 
Vielleicht der Dell U2414H?
Der wird aktuell überall recht günstig und hat ein IPS-Panel, VESA und der Standfuß lässt sich komplett entfernen, liegt aber leicht über deinem Budget.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Dell habe ich hier gerade vor mir auf der Arbeit stehen, der gefällt mir aufgrund der komischen Ränder nicht sonderlich gut, ist aber sonst ganz okay. Werde ich mir mal in der Hinterhand behalten.
 
Hi probiere es noch einmal, ob vielleicht wer eine Idee hat :)

Da ich in letzter Zeit öfter am Schreibtisch zocke statt auf der Couch vorm TV, würde ich gerne einen passenden Monitor für meine PS4 Pro haben. Die ist mit Sicherheit kein Grafikwunder, aber möchte schon gerne schöne Farben bzw. HDR auf dem Schirm haben. Daher suche ich einen passenden 24"-27"-großen Monitor mit einer Full-HD-Auflösung und HDR. Aus 4K mache ich mir nicht viel, vor allem nicht auf der PS4 Pro, und würde mir mit der Full-HD-Auflösung ja auch noch ein paar Euro gegenüber 4K sparen.

Ehrlich gesagt, findet man aber eher wenig Modelle mit diesen Spezifikationen :D Dieses Modell spricht mich aktuell an, vor allem wegen dem günstigen Preis, allerdings möchte ich auch nicht am falschen Ende sparen oder ein besseres Modell übersehen.
https://www.notebooksbilliger.de/tft+monitore/benq+ew277hdr

Wichtig neben dem HDR ist mir vor allem, dass der Bildschirm von der Bildwiederholrate gut mit der PS4 Pro auskommt und reaktionszeittechnisch mich nicht groß ausbremst, da ich schon mit ein wenig Anspruch Ego-Shooter spiele (R6 Siege beispielssweise).

Sollte jemand seine Gedanken zu dem Fall teilen wollen, würde ich mich sehr über eine Antwort oder direkt eine Empfehlung freuen, vielen Dank :)
 
Moin,

ich habe derzeit einen Dell S2417DG als Hauptmonitor im Einsatz.
Da mir persönlich jedoch die 1440p Auflösung nicht so zusagt, würde ich am liebsten noch einen FHD Monitor kaufen.

Eckdaten wären damit:

FullHD
144hz
G-sync

Scheint ja recht überschaubar zu sein - gefunden habe ich eigentlich nur den Monitor:
Acer Predator XB241Hbmipr

Gibt es noch andere G-Sync Monitore in diesem Preissegment? Vielleicht kann ich ja etwas sparen.

Danke schonmal.
 
@Wippinho

Wirklich viel sparen wirst du wahrscheinlich nicht mehr. Aber ich habe noch ein paar andere gefunden, die zu deiner Suche passen.

https://geizhals.de/?cat=monlcd19wi...~11963_144~11992_NVIDIA+G-Sync~13263_19201080

----------------------------------------------------------------------------------------

Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem Monitor.
Meine Spiele wären CSGO, Rise of the Tomb Raider, LoL, Fortnite, The Crew

Den dazu benötigten PC stelle ich mir gerade zusammen und soll so aussehen:
Ryzen 5 1600
Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 16GB
ASUS Prime B350-Plus
Radeon RX 580 Red Devil

Sonstige Eckdaten:
  • 24 Zoll
  • FullHD
  • FreeSync
  • 144Hz
  • optional Pivot
  • bis 250€

Bei 3 Modellen bin ich bisher hängen geblieben, kann jemand eine Empfehlung aussprechen?
AOC G2460PF
Acer XF0 XF240Hbmjdpr
LG Electronics 24GM79G-B

Und alle drei im Vergleich:
https://geizhals.at/?cmp=1318972&cmp=1344416&cmp=1574897
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich bräuchte nen Monitor bis 25 Zoll, 75Hz, Freesync, FHD oder ähnliche Auflösung und HDR.

Anscheinend gibts in der Kombi nix passendes, habe deshalb die 75Hz wieder gestrichen.
Hängen geblieben bin ich dann bei folgenden Modellen:
Dell S2419 HM
Dell S2418 H

Der S2418 hat FreeSync, gute Lautsprecher und kostet 180€. (Anscheinend sogar 75Hz)
Der S2419 hat das schlankere Design und vermutlich die höhere Helligkeit, zudem HDR 10. Kostenpunkt 270€

Der S2418 hat nur dieses "Dell HDR", kann mir da nix drunter vorstellen.
Was würdet ihr empfehlen?
 
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Monitor bzw. habe ich mir diesen hier:

BenQ Zowie XL2411P e-Sports Monitor, 60,69 cm (24 Zoll), Grau https://www.amazon.de/dp/B075JGL4WV/ref=cm_sw_r_cp_api_L4kABbBA5A994

... schon rausgesucht da er zu meinen Anforderungen (80 % CSGO etc.) ideal passt und er ja auch so gut bei Kritikern wegkommt.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: In meinem System ist eine GTX770 verbaut. Hat dies Auswirkungen in Verbindung mit einem 144hz Monitor. In einigen Monaten soll allerdings sowieso eine GTX1070 folgen aber kann ich auch ohne Einschränkungen diesen Monitor mit einer GTX770 nutzen?
 
Hi Leute,

ich habe momentan einen Philips 220SW8, der trotz seines Alters mir noch treu dient.
Warum also einen neuen Monitor? Ich würde gerne neben dem PC noch ein Gerät mit HDMI anschließen.

Da ich nicht wirklich Ahnung habe, was Monitore angeht, bin ich hier.

Gesucht:
  • 24"
  • maximal 57cm in der Breite
  • 1x HDMI
  • 1x Display Port
  • mit HDCP
  • matt
  • FullHD
  • fürs Zocken und Filme gucken
Schön wäre:
  • FreeSync
  • mehr als 60Hz, dann aber auch flickerfree
  • höhenverstellbar
Budget: Ich wollte mit Versand unter 200 EUR bleiben. Bestellen wollte ich bei Amazon, notfalls bei Alternate oder Mindfactory.

Wie gesagt habe nicht wirklich Ahnung, was Monitore angeht, falls ich also etwas übersehen habe, lasst es mich wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte gerne meinen LG E2442 ablösen, aber nicht allzu viel Geld in die Hand nehmen.

Ich habe ein nettes Angebot über ein ASUS VG245HE, der Freesync, 75Hz und einen recht geringen Input Lag hat. Ich habe allerdings nur eine Radeon HD7970 und würde in Zukunft zwecks Freesync aufrüsten.

Meine Frage: Ist der Monitor gut? Und: Kann ich, da er nur HDMI-Ports hat, kein DVI, trotzdem auf 75Hz mit der 7970 spielen? Bringt nur HDMI Nachteile?
 
Hallo Community,

mein guter alter BenQ FP91GP hat sich gestern zum zweiten Mal verabschiedet, diesmal mit Rauchgestank, also wohl ein ernsteres Problem als beim ersten Mal vor einigen Jahren.

Wahrscheinlich muss also nun ein neuer Monitor her.

Einsatzzweck: Schwer zu sagen, in letzter Zeit nutze ich häufiger den Laptop, der Monitor soll also zunächst nur dafür sorgen, dass der Desktop nicht ohne Monitor dasteht. :) Gespielt wird auf dem PC eher wenig und wenn dann eher grafisch schlichtere Spiele, es sollte also ein VA oder ein IPS Panel werden. Wahrscheinlich besser VA, weil der alte BenQ auch VA war und ich mich schon an den guten Kontrast gewöhnt habe.

Größe: Richtung 24 Zoll, sicher nicht mehr.

Anschlüsse: Meine aktuelle Grafikkarte hat einen Mini-HDMI- und einen DVI-Ausgang, also HDMI, ggf. DVI.

Wichtig wäre mir, dass der Monitor lange lebt und nicht übermäßig viel Strom schluckt.

Nach einer kurzen Recherche fand ich diesen recht günstigen BenQ: https://geizhals.de/benq-gw2470h-9h-ldmla-tbe-a1329903.html?hloc=at&hloc=de

Auf dem Papier sieht er ganz gut aus und hat auch gute Bewertungen, ist aber verdächtig günstig, gibt es irgendwas, was ich übersehe?

Danke im Voraus für den Input!

Nachtrag:

Nun bin ich noch auf diesen Samsung gestoßen, der auch recht günstig ist: https://geizhals.de/samsung-c24f390fhu-lc24f390fhuxen-a1399700.html

In https://uk.hardware.info/reviews/71...hd-monitors-review-affordable-view-conclusion schneidet der Samsung insgesamt besser ab. Interessant ist, dass die Energieeffizienzklasse des Samsung B ist, die des BenQ A, laut Test aber verbraucht der Samsung in allen Szenarien weniger, außer Standby/Aus, wo der Unterschied aber auch nicht gigantisch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn dir noch ein Zoll weniger reicht (jaja, das ist ein 24"er Thread hier), dann kannst du dir mal den iiyama XUB2395WSU-B1 anschauen bzw. die nicht-höhenverstellbare Version davon. Hatte ich kurz da und fand ihn fast perfekt. Über DP kann er auch 75Hz und Freesync, am HDMI halt nur 60 ohne FS. Geile Farben, guter Kontrast, relativ wenig Glow, nur minimales BLB, praktisch vernachlässigbar. Reaktionszeit und Input-Lag war für mein Empfinden sehr gut. Bew.unschärfe war ganz ok, ist halt kein 144Hzler. Overdrive funktioniert und war fein einstellbar. Hat IMHO praktisch nie auffällig geschmiert, anders als 144er-VAs die ich bisher gesehen hatte (die haben oft ein Problem mit Schwarz/Braun/Grau-Mustern).

"Fast super" sage ich aber, weil meiner nicht ganz ok war, d.h. mehrere Staubeinschlüsse im Panel, scheinbar unterhalb der Entspiegelfolie. Und auch die Folie selbst war nicht der Brüller - Schriften wirkten etwas unscharf und beim Transport wurde sie von der Verpackung schon etwas angeschliffen, an den Rändern. War zwar nur in Lichtspiegelung sichtbar und nicht im Bild selbst, aber dennoch, kratzfest sieht für mich anders aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben