[Kaufberatung] für Monitore bis 24 Zoll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin und zwar wollte ich mir einen neuen Monitor holen Aktuell habe ich den AOC G2460F und wollte mir den ASUS MG28UQ holen, Ich spiele Hauptsächlich Shooter wie Counter Strike und GTA V, meine Aktuelle Grafikkarte ist eine RTX 2070, ich wollte nicht mehr als 300 Euro für meinen neuen Monitor ausgeben und da der ASUS momentan im Angebot ist, ist er mir direkt ins Auge geschossen, das einzigste Worum ich etwas gedanken habe ich das der ASUS "nur" 60 Hz hat da ich in CS und GTA V teilweise an die 300 FPS stoße, vielleicht habt ihr auch eine andere Monitor Empfehlung :)

LG
 
Hallo Zusmamen, ist evtl. eine blöde Frage aber finde im Forum und bei Goole nicht wirklich was dazu.

Brauche ich um 114Hz zu bekommen wirklich Free- oder G-Sync? Oder gibt es einen TFT der einfach nur 144Hz macht, wenn er angeschlossen wird.

Grund für die Frage. Habe gelesen, dass ein 144Hz TFT ohne Free- oder G-Sync nur 60 bringt.

Das ich die richtigen Kabel brauche ist klar. Und ja habe eine 1070 die G-Sync kann. Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich bräuchte eine auch Empfehlung für einen Monitor. Habe mich zwar ein bisschen umgeschaut, mich auf die 24 Zoller mit 144Hz und 1ms GTG fixiert, festgelegt und immer kurz vor dem Kauf mir die 1. Stern Rezensionen bei einem bekanntem Online-Händler durchgelesen und kalte Füße bekommen.
Mein Ist Zustand:
Ich habe zurzeit einen Samsung Syncmaster 214T und einen LG Flatron L227WT-Pf, beide ca. 9 Jahre alt. Graka ist die Zotac Nvidia GTX 1050 Ti mit 4GB. Rechner Intel I7, 32GB Ram, 512 SSD, 3TB Harddisk.
Was mache ich:
Zocken! 90% Ego-Shooter, 10% Fifa, Civilization Reihe und Office-Anwendungen.
Was möchte ich:
Ein schönes, gutes Bild ohne Ghosting und Flimmern und erhoffe mir durch die geringe Reaktionszeit von 1ms ein wenig mehr Erfolg bei Online Ego-Shootern.
Weiteres:
Die Marke ist mir Egal, sollte aber dafür bekannt nicht direkt nach der Garantie kaputtzugehen. Form, Material sind mir egal, darf „Billig“ wirken, eben nur für mein dunkles Kämmerchen. Preis bis max. 350€. Günstiger wäre aber aus dem Aspekt der Anschaffung von 2 Stücken idealer.
Int. Lautsprecher wären nicht schlecht, aber nicht zwingend erforderlich. Und gibt es einen Monitor der über USB Videos/Medien abspielt? Ist auch nicht zwingend erforderlich.

Danke für eure Empfehlungen schon mal im Voraus.
 
Hey, würde gerne aufrüsten. Zurzeit im Einsatz als Hauptanzeige ist der ASUS VG248QE (144HZ).
Da ja jetzt FreeSync mit meiner GTX1080 geht würde ich es gerne ausnutzen. Ich preferiere weiterhin ASUS. Ich kann mich nur nicht zwischen 144HZ und 240HZ entscheiden. In wieweit werden die Farben durch die höhere Herzzahl negativ beeinfluss? Bei meinem jetzigen merkt man das und 144HZ blasser als 60HZ ist. Gibts da schon eine Lösung, wo durch erhöhen der HZ das Bild weiterhin Satt bleibt? Oder sind die Farben generell besser geworden, sodass es wenig ins Gewicht fällt?

So grob habe ich an diese gedacht
ASUS VG258QR
ASUS ROG Strix XG248Q
ASUS ROG Strix XG258Q

Budget spielt eigentlich keine Rolle, aber unter 500 würde ich schon gerne bleiben.
 
Hallo,
ich möchte mir einen neuen 24 Zoll kaufen. Ich hatte mal den Asus VG248QE und fand den viel zu hell - und obwohl der komplett runtergeregelt war. Das fand ich unangenehm zu hell. Hat jemand einen Kauftipp für mich .
Die neueren LED Monitore z.b. sollen ja ziemlich leuchtstark sein. Oder kann man die weiter runter regeln als noch welche mit Leuchstoffröhren?

Möchte einen G-Sync und 144 hz. Auflösung FHD oder WQHD

Vielen Dank
 
Evileddie79 schrieb:
Hallo,
ich möchte mir einen neuen 24 Zoll kaufen. Ich hatte mal den Asus VG248QE und fand den viel zu hell - und obwohl der komplett runtergeregelt war. Das fand ich unangenehm zu hell. Hat jemand einen Kauftipp für mich .
Die neueren LED Monitore z.b. sollen ja ziemlich leuchtstark sein. Oder kann man die weiter runter regeln als noch welche mit Leuchstoffröhren?

Möchte einen G-Sync und 144 hz. Auflösung FHD oder WQHD

Vielen Dank
Ich bin auch auf der Suche, habe ähnliches Problem auch oben beschrieben/gemeint, die Farben leiden auch darunter. Und wieso möchtest du Gsync, kann es nicht auch Freesync sein? Du sparst einiges und hast nur geringfügig schlechtere "Qualität". Ich würde dafür einen kompatiblen Freesync nehmen um auf der sichere Seite zu sein. Aber die 200 € mehr für Gsync wären es mir nicht wert.
Ich bin mir selbst auch nicht sicher ob WQHD oder FHD... oder doch lieber nur FHD dafür aber 240HZ? oder 180HZ? da gibts einiges. Hat wer alles davon geteste und hat ein Fazit?
 
Hab mir den Asus XG248Q bestellt . Hat 240 Hz ,Full Hd und soll so ziemlich der Beste sein. Falls den jemand bestellen möchte, es gibt zwei Versionen. Eine ältere ( XG258Q) die aber nicht über das Setting Extreme low Motion blur auf 240 hz verfügt, sondern nur bis 144hz geht. Außerdem ist der Stromverbrauch doppelt so hoch ( 32 zu 65 Watt). Ich weiß zwar nicht wieso man nicht einfach den Älteren mit der kleineren Nummer beschriftet und dann den Neueren mit der Größeren... naja. Kostet ca 400€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BRM1 und Devorra
Möchte schon einen WQHD haben. Ja- Freesync mit Gsync Kompatible würde auch gehen. Weiß nur noch nicht welche Nachteile man dadurch hat. Momentan wäre der AOC Agon AG241QG ( Gsync ) für ca 450 Euro oder der
AOC Agon AG241QX ( Freesync, aber von Nvidia Offiziell G-Sync Kompatible ) für ca 330 Euro.
Wichtig wäre für mich das die nicht so Grell sind von der Helligkeit. Wie schon erwähnt, hatte ich mal den Asus Vg248QE. Und dieser hatte mir noch bei 0% Helligkeit, Krusten auf die Augen gezaubert :-)
Ich finde es als angenehmer wenn der künftiger Monitor nicht zu Grell ist.
 
Hi Leute,

ich bin von meinem Dell U2414H auf einen Samsung C24FG73 umgestiegen und sitze jetzt die ersten Minuten davor. Jetzt habe ich den Eindruck das die Schrift und Symbole unscharf sind. Das hatte ich bei meinem Dell nicht.

Ich habe die Auflösung auf FHD und 144Hz eingestellt. Angeschlossen ist das ganze über Display Port. Hat jemand von euch den Monitor und kann mir vielleicht weiterhelfen :) Ich kann mir nicht vorstellen das die Darstellung bei diesem Monitor tatsächlich so unscharf ist.
 
Ich habe nun seit 2 Tagen den AOC 241QX WQHD Monitor. Bin eiegntlich auch zufrieden mit dem Teil. The Witcher sieht echt Super aus. Klar- Muss noch am Bild Feintuning arbeiten. Viele Schriften sind aber wirklich zu klein. Daher überlege ich mir nun noch den gleichen Monitor als 27 Zoll zu kaufen und dann entscheiden.
 
Da ich mit meinem Samsung C24FG73 in Sachen Schärfe bei Schriften nicht ganz zufrieden bin wollte ich euch fragen was ihr vom HP25x mit TN Panel haltet? Dieser ist ebenfalls G-Sync compatible und vom Preis her in der gleichen Region. Da ich doch auch ab und an mal einen Text schreibe und surfe geht mir das mit der Unschärfe schon ein wenig auf die Nerven.
 
1. LG 24MP59G-P IPS Panel
2. iiyama G-MASTER G2530HSU-B1
TN Panel
3. AOC G2590VXQ TN Panel
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne nur den AOC und fand den soweit gut.
TN hatte gute Farben und 30-75hz Freesync klappten 1a
 
Hey, ich suche zurzeit nach einen neuen Monitor (mein alter ist der Samsung SyncMaster P2470HD).

Ich hätte gerne 144hz, TN Panel, HD und Freesync. Hauptsächlich wird der Monitor fürs zocken genutzt.

Nach einer kleinen Recherche hab ich mir den AOC G2590PX und den Iiyama G-MASTER GB2560HSU-B1 rausgesucht.

Kann jemand eine Empfehlung abgeben?
 
Hab mir den AOC C24G1 geholt 144hz 1080p freesync aber VA Panel welcher von der Bildqualität bisschen besser sein soll als TN
 
Den hatte ich heute kurz da und da musste ich feststellen das die Schrift schon sehr verschwommen war... ging irgendwie gar nicht. War verbunden mit Displayport.. Konnte es mir aufjedenfall nicht erklären. Im Internet hatten aber einige das Problem.
 
hmm ok kann ich erst am Montag testen habe ihn noch nicht.

Musst du wissen was du willst der AOC verbraucht 28W der liyama 21W
Der AOC hat Freesync 30-144hz der liyama 40-144 hz.

Sonst sind beide gleich TN Panel 1ms 144hz 24,5 Zoll.
 
Du kannst mir aufjedenfall am Montag gerne mal dein Feedback schreiben zu dem AOC C24G1.
Danke aufjedenfall und gute Nacht! ;)
 
Ok werde ich machen :)
Was sein kann das du nicht Manuell auf 144 hz gestellt hast ? Welche Grafikkarte hast du ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben