[Kaufberatung] für Monitore ab 27 Zoll (2.560 × 1.440)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das war mir schon bewusst, allerdings geht es um die Schrauben, welche die Rückseite des Monitors an der Halterung befestigt. Die Schrauben im Standfuß sind in der Tat integriert.

Das von dir gepostete Modell, scheint keine Schrauben an der Backplate zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider keine Häkchen......
Dann wär das gute Ding schon längst angeschlossen.

Habe zwei identische Modelle, und warte schon seit Wochen auf den Dritten und nun so was.

edit : Verkäufer meint, die einzige Möglichkeit wäre, die Schrauben selbst zu kaufen und denen die Rechnung dafür zuzuschicken. So etwas kann auch nur mir passieren. Oder halt den kompletten Monitor zurückschicken.:)Geil.

Dass beim NEUEN Monitor, schon zum 3x mal Zubehörteile fehlen innerhalb von 5 Jahren. Unfassbar.

Das sollen wohl die gleichen Schrauben sein wie beim 34UM68-P und ähnlichen Modellen.
Ich habe auf Ebay leider nichts gefunden und wäre um jede Hilfe dankbar.

edit II : Fahre jetzt in den Baumarkt. Danke für deine Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte von meinem defekten LG 24" auf 27" WQHD upgraden. Was ist ein empfehlenswertes/gutes und günstiges Modell?
 
Für "normale" Office/Internet-Anwendungen, Bild/Video-Bearbeitung, Filme, Gaming - G/Freesync ist nicht nötig
 
Selbst habe ich das Teil nicht, aber laut Tests scheint der ganz gut zu sein:
Das Gute
2,560 x 1,440 Auflösung bei 31,5 Zoll
Ausgezeichnete Schwarzwerte und Kontrast
Unterstützt AMD FreeSync bei bis zu 75Hz
Drei Jahre Garantie

Das Schlechte
Fehlt eine VESA-Halterung
Keine Höhen- oder Schwenkeinstellung
Mittlere Helligkeit und Farbgenauigkeit
Vorteile:
Unglaublich niedriger Preis.
Auflösung von 2.560 x 1.440.
Gutes Kontrastverhältnis.
AMD FreeSync.
Umfassende Auswahl an Eingängen.
Viele OSD-Konfigurationsoptionen.
75 Hz Aktualisierungsrate.

Nachteile:
Mittelmäßige Bildqualität.
Begrenzte Einstellungen am Standfuß (Senk, Schwenk)
Keine VESA-Befestigung.
Kein USB-Hub.
 
Ist halt schon ein riesiges Teil, da kann ich mir sogar den Fernseher im Zimmer sparen :D
Unter den billigsten Bildschirmen mit mindestens 27" und WQHD gibt es nix billigeres, und sonst hauptsächlich welche mit TN-Panel. 1440p sollte meine RX480 auch packen, ppi sind gleich wie bei 24" Full HD.
Werd ihn mir mal im Saturn anschauen...
 
Kann mich nicht entscheiden (beides 27", 144Hz)

Samsung C27HG70 (HDR, Curved, Freesync2)
oder
Eizo FS2735

Von Samsung habe ich gelesen, dass deren Monitore nicht sehr haltbar sein sollen. Der Eizo hat hingegen extrem gute Rezensionen.

Hat jemand eine fundierte Meinung parat?

Danke sehr
 
Bezüglich Haltbarkeit bei Eizo - ich hab einen, der seit 2006 quasi täglich im Einsatz ist, und immer noch funktioniert. Weiß nicht, wie das heute ist
 
portuer schrieb:
Kann mich nicht entscheiden (beides 27", 144Hz)
Samsung C27HG70 (HDR, Curved, Freesync2) oder Eizo FS2735
Beide Monitore sind richtig gut, nur solltest du dir vorher gut überlegen, ob du ein VA oder ein IPS Panel möchtest/brauchst.
Ergänzung ()

 
njchw schrieb:
Hat wer Erfahrungen mit dem Hannspree HQ272PPB? Schaut ganz gut aus für 200€.. https://geizhals.at/hannspree-hq272ppb-a1708311.html

Hab mich vor knapp 2 Monaten bisschen informiert, gibt nen Thread bei Reddit und gab auch hier mal nen Thread dazu, ist sehr ordentlich, leider kein Vesa, er hat auch wirklich ein ips panel (aber sicher nicht das beste) kein tn wie oft falsch angeben, evtl etwas dunkel und halt kein Freesync und keine Höhenverstellung.

Ein Freund hat ihn sich auch vor 2 Monaten gekauft und ist recht zufrieden, hab ihn aber selber noch nicht gesehen, lt. seiner Aussage läuft er übertaket stabil auf 80 hz ohne frameskipping und hat zumindest bei ihm eine gute Ausleuchtung.
 
Weißt du, ob der PWM verwendet?
 
Kann ich dir leider nicht sagen, weiß ich nicht.
 
Hallo an alle,

ich würde auch gerne meine 24 Zoll Heizung (Syncmaster 245b, 1920*1200er Auflösung und 100W Verbrauch) gegen ein 27" Modell austauschen.
Einsatzzweck ist hauptsächlich Gaming und Streaming (Amazon Prime, Netflix). Bei mir landen u.a. alle Assasins Creed Teile, die Witcher Reihe, Final Fantasy 15 und ein paar Exoten wie No Mans Sky. Shooter spiele ich so gut wie nie, also können die bei der Begutachtung ausgeklammert werden.

Mein Budget liegt bei 200-300€ und ich weiß echt nicht weiter. Soll es ein TN oder IPS Display werden (mein aktueller hat TN, mein LG Fernseher IPS mit sehr sichtbaren Edge Backlight wenn er schwarz darstellen soll).

Mein Spielesystem (s.u.) ist schon etwas älter und ich muss für flüssiges Spielen bei 50-60FPS in manchen Games ein bisschen an der Detailschraube drehen (AA und AF runter, weniger Schatten, Texturen will ich eigentlich immer auf max haben). Da ich nicht vorhabe zeitnah aufzurüsten wäre FullHD bei mir wahrscheinlich besser als WQHD. Oder ist der Leistungseinbruch zu verschmerzen?
AMD Freesync klingt überall toll, habe ich mich bisher aber noch nicht mit auseinandergesetzt. Meine Grafikkarte unterstützt dies aber.

Einzige Anforderung ist das ich 2 Geräte anschliessen kann, meine GraKa hat 2x DVI, 1x DP und 1x HDMI, mein Notebook hat nur DP und VGA, ich benötige also einen Monitor mit VGA Anschluss oder besser mit HDMI (PC) und DP (Notebook) oder 2x DP.

Modelle wo ich gerade am überlegen bin ob diese gut sind, sind:

iiyama G-MASTER Black Hawk G2730HSU-B1
HP 27er T3M88AA

Ich hab auch schonmal Richtung 32" ggf. Curved und FullHD geschaut, da gibt es auch einiges interessantes, wie siehts da aber mit der Auflösung bei einem Sitzabstand ca. 1m beim Gaming und 2m bei Streaming aus?

Danke für eure Tipps
 
Empfehlenswert ist grundsätzlich FullHD bei 23-25" und WQHD bei 27", aber bei deinem PC (falls du nicht bald aufrüsten solltest) wäre wohl FullHD geeigneter.
FreeSync solltest du mitnehmen, da dies nicht unbedingt mehr kostet und viele Modelle dies bereits haben
Aber ob TN oder IPS Panel kannst nur du entscheiden, daher solltest du dich über die grundlegenden Unterschiede der Panels informieren und dann nach geeigneten Modellen suchen.
Kleiner Tipp: Rund um dieses Thema gibt es auch hier im Forum bereits viele, viele Posts :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben