[Kaufberatung] für Monitore ab 27 Zoll (2.560 × 1.440)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@asus1889: Hier schon :D Oder hat der Monitor Probleme mit den Betrachtungswinkeln? Klang in nem Test nicht so... :confused_alt:
 
Das Ding ist die Pest für Office:
1547823264450.png


Wenn du das Coating siehst dürfte selbst dir als Laien einiges klar werden.
 
@asus1889: Ich benutze den Monitor nicht für Office. Dafür hab ich meinen Laptop. Hatte ich in meinem Text erwähnt :D
 
Trotzdem kannst du vergessen. Sieht auch in Spielen ziemlich unscharf aus. So sieht ein ordentliches Coating zum Vergleich aus:

1547823445072.png


Der Unterschied ist verheerend. Kaufe dir den Q3279VWF mit Panda VA, der ist um Welchen besser als der LG mit AUO AMVA Panel. Hatte sowohl den 32GK850G und F und den AOC. Nur mir als Shootergamer sind 75 Hz zu wenig. Aber VA ist sowie so nicht besonders schnell von daher, ist es fast egal ob das Panel mit 75 oder 144 Hz läuft. Die Reaktionszeiten sind teilweise gerade mal ausreichend um 30 frames per second umzusetzen.

Samsung SVA Panel sind von den Schaltzeiten noch die besten. Nur gibt es die nicht als non curved.
 
Danke erstmal für den Tipp! Ich such mir gleich mal einen Test vom AOC raus :cool_alt:
 
@asus1889: War es störend, dass der Monitor eine glänzende Beschichtung hat? Ich habe natürlich ne Lampe an der Decke bzw. "hinter mir" einen Fluter...
 
Ne, hat er nicht. Es reflektiert trotzdem kaum. Natürlich darfst du bei dem nicht direkt in der Sonne sitzen. Dabei würdest du aber selbst mit agressivstem AG Coating nichts mehr sehen.

Das sehr gute Coating des AOC führt ja gerade dau das die Schärfe exzellent ist. Trotz nur 93 PPI. Alle anderen Monitore mit der PPI und dickem AG Coating, kannst du direkt entsorgen. Unabhängig davon das viele VA Panel von Samsung noch ein Scanlineproblem haben, welches zu fransigen Konturen führt und zerschossener Schrift führt ;).
 
Ja, auf prad und tftcentral. Ich glaube auf rtings gibt es auch einige Beispiele.

Im Grunde reicht eine Taschenlampe um das Coating zu beurteilen. Je nachdem wie scharf die Spiegelung ist weiß man welches Coating man vor der Nase hat.
 
@asus1889 Das trifft die Realität ganz gut. 100% und 60% Helligkeit.
 

Anhänge

  • 20190118_194042.jpg
    20190118_194042.jpg
    898,3 KB · Aufrufe: 245
  • 20190118_193858.jpg
    20190118_193858.jpg
    771,8 KB · Aufrufe: 243
Der geht vom Clouding her noch. Bei meinem waren richtige Wolken. Der Glow ist bei deinem trotzdem extrem stark. Besonders auf der rechten Seite.
 
Das stört mich eigentlich weniger, mir gehts mehr um die Geschwindigkeit. Habe grade in Shootern wenns richtig schnell wird das Gefühl er kommt nicht ganz mit. Ich teste mal nochmal. Den Dell S2719DGF gibts grade für umgerechnet 320€. Vielleicht werde ich da zuschlagen.
 
Habe mir eben einen MAG271CQR bestellt. Bei dem Shop gab es noch Garantieerweiterung auf 4 Jahre. Also wenn nach 2 Jahren der Monitor abraucht, wird der ersetzt oder repariert. Da ist dann halt wegen des Samsung-Panels die Dreck-im-Panel-Pille zu nehmen. :rolleyes: Es hat ja eh jeder Monitor in dieser Preisklasse irgendwelche üblen Pillen. :rolleyes:
 
@hahaqp

Würde den S2719DGF nicht aus den USA bestellen. Das ist bei einem AUO Panel zu riskant. Das würde ich nicht mal bei LG Paneln wagen, wo man i.d.R. "nur" Lotto mit BLB und Farbstichen spielt.
 
Ja. Beim Dell hat man viel weniger Lotto als bei IPS. Die meisten Neulinge werden wohl damit leben können, auch wenn sie eine Qualitäts-Schwankung haben.

Wusste nicht das man den in der Schweiz so billig bekommt und du da her kommst. Habe nur innerhalb der EU gesucht und keinen so günstigen Preis gefunden. Deswegen habe ich in den USA geschaut.
 
Banger schrieb:
Habe mir eben einen MAG271CQR bestellt

Na dann wünsche ich schnelle Lieferung und freudiges Auspacken, ich fieber mit und bin gespannt, was du zu dem Teil sagst :) Bin noch in der Entschluss-fassen-Phase...
Grüße
 
Was willst du denn für einen Entschluss fassen ?

Ist sowie so Lotto und du musst zu 90 % wieder zurücksenden.

Entweder hast du sehr viel Glück oder reguläres Pech.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben