Übersicht wichtiger Reviews, Erfahrungsberichte und hilfreicher Threads

Rickmer

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
12.147
Da es hier im (Unter-)Forum noch keinen Sammelthread für Reviews, Erfahrungsberichte und andere hilfreiche Threads gibt, wollte ich einen erstellen.

Hilfreiche Threads:
Veraltet:

Reviews:

Erfahrungsberichte:

Ich bin mir sicher das es mindestens ein Dutzend Threads gibt die noch das Verlinken wert wären - ich brauche also euer Feedback :)
 
Zuletzt bearbeitet: (Neues Review)

fredfrost

Ensign
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
176
AW: Übersicht wichtiger Review, Erfahrungsberichte und hilfreicher Threads

Hallo,
erstmal tolle Idee von dir so einen Thread zu erstellen:)
Auch wenn es nicht aus dem ComputerBase Forum ist, hier ein ausführliches Review des Antlion Modmics , was gerade für Leute die auf Headsets verzichten können und lieber auf Hi-Fi KH+externes Mikro setzen eine gute Lösung ist.

MfG Torxi
 

Vossten

Commander
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
2.261
AW: Übersicht wichtiger Review, Erfahrungsberichte und hilfreicher Threads

Genau das, wovon ich gesprochen habe. Wenn gewünscht, kann man ja sonst auch hier einfach mal seine Erfahrungen in diesen Thread schreiben - ist bestimmt für Leute, die nicht so "bewandert" mit der Materie sind nur von Vorteil.
 

Rickmer

Fleet Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
12.147
AW: Übersicht wichtiger Review, Erfahrungsberichte und hilfreicher Threads

@Torxi: Das Modmic und der Test sind super, aber ich bin mir nicht so sicher ob es passend ist, außerhalb des CB Forum zu verlinken.

@Vossten: Du hast davon gesprochen? :D
 

Vossten

Commander
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
2.261
AW: Übersicht wichtiger Review, Erfahrungsberichte und hilfreicher Threads

Vor 'nem Monat oder so, dass man nen Thread mit allen Erfahrungsberichten machen sollte, damit Leute nicht in JEDEM Thread verwundert schreiben "Ist das wirklich so?".
 

fredfrost

Ensign
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
176
AW: Übersicht wichtiger Review, Erfahrungsberichte und hilfreicher Threads

@Torxi: Das Modmic und der Test sind super, aber ich bin mir nicht so sicher ob es passend ist, außerhalb des CB Forum zu verlinken.

@Vossten: Du hast davon gesprochen? :D
Aber es wäre trotzdem besser es hier zu verlinken, weil es im CB Forum ja kein gescheites Review dafür gibt, und es glaub ich nicht so schlimm ist einen hardwareluxx Thread zu verlinken.
 

Cokocool

Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
8.842
AW: Übersicht wichtiger Review, Erfahrungsberichte und hilfreicher Threads

Gute Idee dieser Thread :)
 

Rickmer

Fleet Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
12.147
AW: Übersicht wichtiger Review, Erfahrungsberichte und hilfreicher Threads

Vielleicht kann sich mal ein Mod zum Thema sticky und externe Tests melden?

edit: PN von jodd bekommen, ich werde mich beim Verlinken auf Forum-interne Reviews und Threads beschränken. Danke für's Feedback.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rickmer

Fleet Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
12.147
Der Thread ist im Heimkino/Hifi Bereich.

Ich bin mir nicht 100% sicher wie ich das handhaben soll... ich habe z.B. auch noch nicht den Lautsprecher Selbstbau Thread verlinkt.
 

S K Y N E T

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2014
Beiträge
333
Hallo Rickmer,

erstmal danke für die ganze Arbeit!

Ist sicher ne Menge Zeug, das ständig aktuell zu halten!

Ich hätte eine Frage, und bevor ich gleich 'n neues Thema aufmache, erstmal hier:

"Vergleich kabelloser Headsets in den Kategorien:

Scheissbillig | Normal (maybe 75,- - 125,-) | Teuer (ab 150,- aufwärts) | High End (das Beste)"

(so diese spezielle Unterteilung Sinn ergibt)
Gibts da aktuelle Meinungen zu, was man kaufen sollte / kann? Ich persönlich suche gerade ein kabelloses Headset in der Kategorie "Normal", weil den Marktführer angeblich kenn ich und will halt keine 300,- ausgeben.

Langzeittragekomfort sollte gegeben sein, falls möglich Rauschunterdrückung, auch aktiv.

You have a tip, sir?
 

Vossten

Commander
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
2.261
Mach dafür bitte einen eigenen Thread auf, aber sagen wir schon mal vorab:

Kabellos lohnt sich in den ALLERwenigsten Fällen. Und 150€ sind defintiv nicht teuer, gerade nicht für Wireless. Da fangen gerade erst die Kopfhörer an, halbwegs vernünftig zu klingen.
 

Rickmer

Fleet Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
12.147
@Skynet:
Das ist nicht so viel Arbeit wie man meinen würde. Ich muss eigentlich nur täglich einmal ins Forum schauen ob ein neuer Erfahrungsbericht da ist. Das sind vielleicht 30s Arbeit, einmal alle Thread-Titel zu überfliegen. Zugegeben, das summiert sich über ein Jahr hinweg schnell auf einige Stunden auf, aber ich hätte solch ein Sammelthread nicht angefangen, würde ich nicht so oder so häufiger in diesem Unterforum rumstöbern.

Übrigens zugefügt:
Review - Superlux & Fostex Kopfhörer



Ich habe mich entschieden, diesen Erfahrungsbericht nicht zu verlinken:
Germanium's Sound blaster ZXR Mod - deutsche Bezugsquellen

weil selbst von denen die hier aktiv sind, wird das maximal ein-zwei genügend interessieren, um das nachzulesen... und die können sich einfach ein Bookmark setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rickmer

Fleet Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
12.147
So langsam muss ich glaube ich mal überlegen, ob ich die Links anders sortieren will/muss um die Übersicht zu verbessern...
 
Top