Übertaktungspotenzial Prescott - Eure Ergebnisse

Bitpower

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
78
Hi zusammen.

Ich möchte mir in naher Zukunft einen Pentium 4 Prescott (noch nicht sicher welches Modell) kaufen und den auch kräftig übertakten.
Nun würden mich mal Eure Ergebnisse interessieren, die ihr mit einem Prescott erreicht habt.

Bitte in folgendem Schema:

Code:
Standardtakt
erreichter Takt
V-Core
Kühlung
Stepping

Ich weiß, dass man durch Ergebnisse anderer keine großen Rückschlüsse auf das Potenzial des eigenen zurückschließen kann, mich würde aber trotzdem interessieren, was so drin ist.

cu, Bitpower
 
Hatte ich nicht extra ein Schema gepostet?
Über die Suchfunktion gibts nur grobe Brocken zum Prescott.

cu, Bitpower
 
Es gibt aber ein Übertaktungs-Thread und dieser befindet sich genau hier

Cu Rockzentrale



Edit:

Zuerst möchte ich mal meine rüde Art von vorhin Entschuldigen :)

@Simon

Dann gibt es aber immer noch diesen SammelThread in welchen alle bisher in dieser Richtung gefallen Threads verschoben wurden.

Deshalb kann ich deine Reaktion gerade nicht ganz verstehen. OK es war der falsche Thread :rolleyes: Aber darf ich nicht auf einen Sammelthread hinweisen?

Alles wieder OK?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sehr schön, dass es da einen Sammel-Thread gibt, nur leider beschäftigt sich der nicht wirklich mit dieser Fragestellung.
Ihr müsst schon richtig lesen, die Frage heißt nicht "Wie hoch kann ich meine CPU takten", sondern "Wie hoch habt ihr Euren bekommen". Da ist ja nunmal einer grundsätzlicher Unterschied. :rolleyes:

Viele Informationen gibt es dazu in der Suchfunktion auch (noch) nicht. (Habs selber überprüft)

Also haltet auch mal die Füße still, wenn ihr nichts zum Thema beitragen könnt.
Eurer Versuch als Hilf-Mods in allen Ehren, aber erstens wird das von uns nicht gern gesehen und zweitens ist viel mehr geholfen über die "Beitrag melden"-Funktion.

mfg Simon
 
Hi

Die 2,8er prescott bezeichne ich mal als Krücken. (OC Technisch gesehen)

Hatte 2 davon. Der bessere lief bis 3600Mhz stabil.

Aber mit sehr hoher Vcore.1,63Volt im Bios.
Mit Wakü.
Fürchte die schlechteren werden doch gut ausselektiert bei Intel


Dann einen 3.0 C1 Malaysia der lief immerhin mit 3,8 Ghz stabil (1,58 Volt)

Dann einen 3,2er C1 Malaysia 3920mhz mit 1,58 V stabil. <--ist noch zu verkaufen :)
Der braucht unter Last 1,49~1,50 Volt für stabilen Betrieb mit den 3,92Ghz.

Jetzt einen 3,2 SL7KC D0 Phillipinen mit 1,58V 4Ghz. Oder 4,1Ghz mit 1,63 Volt.
Und am besten 3,85Ghz mit default Spannung.

Mit der CPU habe ich wohl mal Glück gehabt.Bei Hardwareluxx sind ~ 6 Leute mit derselben CPu und keiner kommt über 3,9Ghz.

Das waren jetzt alles OC Werte die auch über längere Zeit so liefen.
Nicht bloß mal in Windows gebootet.... ;)

Gruß Cyberbernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte meinen P43,0E so laufen:

Standard: 200 MHz (echt!)
OC: 233 MHz (wg Auto VCore, konnte so die Temps super im Griff halten)
VCore: Auto (lief so bei 1,26 V - 1,28 V lt. Everest)
Kühlung: Zalman 7000A-CU
Temps (load): 46°C
Stepping: CO

hab ihm aber einen Mitgegeben bei:

OC: 255 MHz
VCore: 1,60 V (BIOS)
Kühlung: Zalman 7000A-CU
Temps (load): ?

läuft jetzt nur noch mit:

OC: 227 MHz
VCore: 1,350 V
Kühlung: WaKü
Temps (load): 43°C (zZ bei RT 21°C)

Ich hatte mal einen zweiten 3,0E hier, lief aber sehr schlecht, nur so bis 220 MHz, war eine neuere Serie, aber mit CO.
---
Edit: die mit DO-Stepping sind wohl ein guter Tip, habe eine deutlich reduzierte Verlustleistung... ( *NEWS* )
Natürlich stabil, crunche damit über längere Zeiträume SETI-WU´s!
---
2. Edit:
@Cyberbernd: wußte garnicht, daß es welche mit C1 Stepping gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

@stummerwinter

Ähm...die "älteren" Prescott hatten doch C1 ? *g*
Waren mir zuviel CPUs auf einmal.*grübel*...doch ! C1 stimmt.

Die News mit den D0 waren falsch !

Hatte ich auch gemeldet.Die D0 SL7KC haben normale 1,385 Volt. Nicht 0,9x oder sowas ! ...leider.....

Gruß Cyberbernd
 
Hmm, ist ja nicht gerade viel.
Hatte mir da doch etwas mehr versprochen.

Unter 4 GHz ist der Prescott keine Konkurrenz für den Northwood.
Bleib ich lieber bei einem 3,0 GHz NW. :)
 
Zurück
Oben