UEFI Update - Nach Rechner-Start erst ausschalten, dann hochfahren :-?

Nickel schrieb:
Dan flash zurück man.

Wie schon erwähnt, ich hatte keine Zeit, auch nicht für den Back-f-lash :D. Zumal da noch ein Post ist, den ich nicht beantwortet habe, ich werde mal die LED beobachten beim nächsten Mal, wenn ich die Kiste aus dem Fenster werfe, ähm, ich meine natürlich starte.

Ist ja nicht gerade so, als würde ich meine knappe Freizeit nicht mit heller Freude und Begeisterung der Suche nach UEFI Fehlern widmen, wofür der blöde Hersteller zuständig ist und nicht ich :D.
 
Hab mal versucht, mich bvei ASUS/ ROG anzumelden, aber so was selten besch*** hab ich ja noch nicht erlebt... Man muss da brav versprechen nicht zu spammen, um einen Beitrag schreiben zu "dürfen", soll jemanden anschreiben, den es nicht gibt und im Endeffekt bekommt man keinerlei Hilfe.

Also keine Produkte mehr von dem Laden. Was für ein Sch***.
 
Also von mir auch noch ein Feedback.

Ein Downgrade auf ältere Versionen (2xxx) und Anfang der (3xxx) Versionen sind NICHT geglückt. Es kam beim Versuch die BIOS Version zu installieren immer die Meldung "dies ist keine gültige BIOS Version".

Darauf hin habe ich mich noch mal mit dem Support von ASUS kurz geschlossen und denen eine Mail geschickt.

Gestern kam tatsächlich ein Rückruf von der Technikabteilung, dass sie dies wohl in der kommenden BIOS Version gefixt haben und Sie sich bei mir aber nocheinmal melden werden. Keine Ahnung, ob per Mail oder Telefon. Es bleibt spannend.
 
Kleines Update von meiner Seite. Ich fange glaube ich an, langsam verrückt zu werden.

Seit gestern geht das Einschalten wieder ganz normal. Er braucht keine 2 Anläufe und hängt auch nicht mehr. Was ich gemacht habe? Gar nichts. Ist mir ein absolutes Rätsel.
 
Bei mir auch! Seit gestern, bzw. vorgestern. Das ist doch verrückt.

Allerdings habe ich noch Folgendes beobachtet: Ich hatte vorgestern den Kippschalter der Stromversorgung umgelegt, da ich den Stecker gezogen hatte (also natürlich vorher heruntergefahren und Kippschalter umgelegt). Nachdem ich den PC wieder angeschlossen und den Kippschalter umgelegt hatte, ging er sofort an. Das hat er noch nie gemacht und ich würde auch erwarten, dass er nur Strom bekommt und auf den Einschalt-Knopf "wartet".

Wird immer undurchsichtiger.

Hast Du das auch?
 
Nein, das hatte ich nicht. Ich überlege schon die ganze Zeit, was jetzt "anders" ist. Aber es war gar nichts bei mir. Ein Spiel hatte ein Udpate, aber das wars auch schon. Das wird aber wohl kaum einen Zusammenhang haben.
 
Zurück
Oben