News UltraSharp U4919DW: Dell überholt Philips bei 5.120 × 1.440 auf 49 Zoll

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.856
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Cooles Teil. Unabhängig davon frage ich mich, wo die Damen auf dem Werbefoto hinguckt :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ctrl
Einen solchen Monitor könnte ich gut auf der Arbeit gebrauchen. Aber ich bin im öffentlichen Dienst. Ergo: findet nicht statt. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon, shoKuu, brutzler und 3 andere
phew, geiles teil. Aber auch wenn ich am eigenen Schreibtisch bisher nix anderes kenne als 60Hz ohne G-Sync/Freesync, der nächste wird etwas davon haben müssen und mehr Hz sollten es sein.
 
Für 90 Prozent aller Aufgaben sind zwei Monitore genauso gut geeignet, daher würde ich den Aufpreis zu einem 32:9 niemals zahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rockfake
DannyBoy schrieb:
Einen solchen Monitor könnte ich gut auf der Arbeit gebrauchen. Aber ich bin im öffentlichen Dienst. Ergo: findet nicht statt. :(

Du musst es nur gut begründen, dann kann man da alles einkaufen lassen, es dauert nur :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FabianX2
Leider noch zu viele Fragezeichen, auch bei Dell. Zumal einige Features, wie der geringe Radius, nicht so recht schmecken wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM und SVΞN
Mein lieber Scholli...nette Arbeitskollegin :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman
Guter Weg. Auflösung ohne Skalierung ist im Büro leider noch immer zu berücksichtigen! Optimale Auflösung und Größe meiner Meinung nach!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
NoD.sunrise schrieb:
Weiß aber nicht ganz ob mich die Krümmung bei Texten stören würde.

Keine Angst, wenn dann stört dich eher die zu geringe Krümmung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Endlich kommen große und brauchbare Monitore.
Jahrelang war Stillstand. Vielleicht wird dies mein Nächster?

Die 1000 EUR für den Samsung gehen ja noch :D mein 38er hat mehr gekostet.

NoD.sunrise schrieb:
Weiß aber nicht ganz ob mich die Krümmung bei Texten stören würde.

Ich hätte bei einem TV oder kleineren Monitoren auch nie aktiv etwas Gekrümmtes genommen.

Ich habe aber (weil es eben nichts anderes oder viel besseres gibt) einen LG 38 Zoll mit Krümmung gekauft, und es bislang nie bereut. Man muss nur für den tiefer gewordenen bzw. gebogenen Standfuß sein Aufstellungskonzept überdenken, aber die Krümmung selbst merkt man bei der Größe nicht mehr, wenn man davor sitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
scharfes teil, und der monitor ist auch ganz nett ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr, Engelsen, Pacman0811 und 5 andere
Sykehouse schrieb:
Gibt diese KVM Funktion eigentlich auch bei anderen (bezahlbaren) Monitoren

Jap, aber definiere mal "bezahlbar für Dich".

Hab das jetzt nicht für jedes Modell nachgeprüft, aber gerade große und breite (wie auch überbreite) Monitore mit viel Fläche sind dafür prädestiniert. Bei den 21:9-/24:10-/32:9-Geräten ist das an sich üblich (kenne ich zumindest von LG).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sykehouse
Wattwanderer schrieb:
Gibt es außer Habenwollen einen trifftigen Grund für so einen Monitor?
Jop. Ich arbeite täglich mit Software zur Visualisierung von unterschiedlichen Inhalten , dazu noch Stastik-Gedöns, plus Office und im Netz surfen. Ja, auch zwei Monitore nebeneinander wäre ein Option. Aber ich präferiere doch lieber einen Monitor.

Dienstlich beschaffen wird nicht laufen, privat hingegen schon. Den würde ich mir auch ganz trocken ins Büro stellen und könnte bei Kündigung den Arbeitsplatz innerhalb von 10 Minuten räumen - die Kartons stehen schon bereit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
DannyBoy schrieb:
Einen solchen Monitor könnte ich gut auf der Arbeit gebrauchen. Aber ich bin im öffentlichen Dienst. Ergo: findet nicht statt. :(

Ebenso, bei uns gibts nicht mal einen zweiten 24" Monitor...
 
Wattwanderer schrieb:
Gibt es außer Habenwollen einen trifftigen Grund für so einen Monitor

Nahtlose Arbeitsfläche? Weniger Kabelgestrüpp?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FaYaJaH
Artikel-Update: Auf Nachfrage der Redaktion hat die Presseagentur von Philips nun Angaben zum Marktstart gemacht. Demnach soll der P499P9H nach derzeitigem Stand im ersten Quartal 2019 zum Preis von 1.099 Euro erscheinen. Termin und Preis seien aber noch nicht in Stein gemeißelt und könnten sich daher noch ändern.
 
Zurück
Oben