Bericht Umfrage 2017: Welche Hard- und Software nutzt die Community?

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
10.199
#1
tl;dr: Vor einem Jahr als Experiment gestartet, wird die Umfrage zur Hard- und Software-Ausstattung der ComputerBase-Leser in diesem Jahr zum Standard. Statistiken gibt es zwar viele, prominent ist die von Steam. Die Aussagekraft für die enthusiastische ComputerBase-Community ist aber sehr begrenzt. Eine eigene muss her.

Zum Bericht: Umfrage 2017: Welche Hard- und Software nutzt die Community?
 
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
1.836
#3
Mehrfachantworten wären schöner....
 
Dabei seit
Juni 2014
Beiträge
5.215
#4
Bei mir wohl auch so eher Durchschnitt :D
 
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
591
#5
Hm, bei Notebooks wird nicht nach dem Hersteller und Betriebssystem gefragt, sondern nur beim PC. Bei Smartphones nicht nach der Displaygröße ... ;)
 

Palmdale

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.614
#6
Sehr interessant, bereits ab den ca. 55 Teilnehmern. Bin gespannt, was die Endauswertung zeigt. Die Dominanz im Notebooksektor könnte erdrückend werden. Interessanterweise hatte ich mal für 3 Monate die HTC Vive zum ausprobieren erstanden, jedoch wieder verkauft, bis es Version 2 drahtlos gibt.
 
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
149
#7
Mehrfachantworten beim OS oder zumindestends die Möglichkeit "Multiboot Linux + Windows" wäre schön, das dürfte viele Leser betreffen. Und es gibt keine Auswahl für mehrere Laptops :)
 
Dabei seit
März 2013
Beiträge
3.102
#10
Nicht gedacht das so viele ein iPhone haben.
 

LukS

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
1.879
#11
Bei Notebooks könnte man auch nach Hersteller und OS fragen. Beim Smartphone wäre die Displaygröße auch interessant gewesen.

Beim Smartphonehersteller ist sonstiges auch stark vertreten. Bei mir ist es ein BQ.
 

Sennin

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
306
#12
Gibt hier ja einige die OnePlus haben :D
 

Haggis

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2017
Beiträge
80
#13
Die Antwortmöglichkeiten sind in vielen Bereichen meines Erachtens sehr gut gewählt.
Und die Fragen decken auch viele interessante Felder ab.
 

IndianaX

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.928
#14
Wer genaue Hardware wissen will muss sich wohl einfach die Steam-Statistiken anschauen.
 
Dabei seit
Nov. 2016
Beiträge
132
#15
Wow, das mit Amazon Prime überrascht mich etwas, wollte nen Dash Button kaufen die es nur mit Prime gibt, musste aber feststellen das ich keinen Menschen kenne der das nutzt o:
 

Precide

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
6.259
#18
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
2.601
#19
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
186
#20
Doch mehr Prime Kunden als ich dachte... . Die armen Zusteller:rolleyes:
 
Top