Bericht Umfrage 2017: Welche Hard- und Software nutzt die Community?

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
tl;dr: Vor einem Jahr als Experiment gestartet, wird die Umfrage zur Hard- und Software-Ausstattung der ComputerBase-Leser in diesem Jahr zum Standard. Statistiken gibt es zwar viele, prominent ist die von Steam. Die Aussagekraft für die enthusiastische ComputerBase-Community ist aber sehr begrenzt. Eine eigene muss her.

Zum Bericht: Umfrage 2017: Welche Hard- und Software nutzt die Community?

Mehrfachantworten wären schöner....

Bei mir wohl auch so eher Durchschnitt :D

Hm, bei Notebooks wird nicht nach dem Hersteller und Betriebssystem gefragt, sondern nur beim PC. Bei Smartphones nicht nach der Displaygröße ... ;)

Palmdale

Lt. Commander
Sehr interessant, bereits ab den ca. 55 Teilnehmern. Bin gespannt, was die Endauswertung zeigt. Die Dominanz im Notebooksektor könnte erdrückend werden. Interessanterweise hatte ich mal für 3 Monate die HTC Vive zum ausprobieren erstanden, jedoch wieder verkauft, bis es Version 2 drahtlos gibt.

Mehrfachantworten beim OS oder zumindestends die Möglichkeit "Multiboot Linux + Windows" wäre schön, das dürfte viele Leser betreffen. Und es gibt keine Auswahl für mehrere Laptops :)

Nicht gedacht das so viele ein iPhone haben.

LukS

Lt. Commander
Bei Notebooks könnte man auch nach Hersteller und OS fragen. Beim Smartphone wäre die Displaygröße auch interessant gewesen.

Beim Smartphonehersteller ist sonstiges auch stark vertreten. Bei mir ist es ein BQ.

Sennin

Lt. Junior Grade
Gibt hier ja einige die OnePlus haben :D

Haggis

Cadet 4th Year
Die Antwortmöglichkeiten sind in vielen Bereichen meines Erachtens sehr gut gewählt.
Und die Fragen decken auch viele interessante Felder ab.

IndianaX

Lt. Commander
Wer genaue Hardware wissen will muss sich wohl einfach die Steam-Statistiken anschauen.

Wow, das mit Amazon Prime überrascht mich etwas, wollte nen Dash Button kaufen die es nur mit Prime gibt, musste aber feststellen das ich keinen Menschen kenne der das nutzt o:

Precide

Vice Admiral
Doch mehr Prime Kunden als ich dachte... . Die armen Zusteller:rolleyes: