Bericht Community-Umfrage 2017: Welche Hardware und IT-Produkte nutzt du?

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.150
tl;dr: Vor einem Jahr als Experiment gestartet, wird die Umfrage zur Hard- und Software-Ausstattung der ComputerBase-Leser in diesem Jahr zum Standard. Statistiken gibt es zwar viele, prominent ist die von Steam. Die Aussagekraft für die enthusiastische ComputerBase-Community ist aber sehr begrenzt. Eine eigene muss her.

Zum Bericht: Community-Umfrage 2017: Welche Hardware und IT-Produkte nutzt du?
 
Hm, bei Notebooks wird nicht nach dem Hersteller und Betriebssystem gefragt, sondern nur beim PC. Bei Smartphones nicht nach der Displaygröße ... ;)
 
Sehr interessant, bereits ab den ca. 55 Teilnehmern. Bin gespannt, was die Endauswertung zeigt. Die Dominanz im Notebooksektor könnte erdrückend werden. Interessanterweise hatte ich mal für 3 Monate die HTC Vive zum ausprobieren erstanden, jedoch wieder verkauft, bis es Version 2 drahtlos gibt.
 
Mehrfachantworten beim OS oder zumindestends die Möglichkeit "Multiboot Linux + Windows" wäre schön, das dürfte viele Leser betreffen. Und es gibt keine Auswahl für mehrere Laptops :)
 
Löl , meine Phones tauchen schon garnicht mehr mit Herstellernamen in der Liste auf.
Ich gehöre echt zur aussterbenden Art der WP Nutzer. :freak:
 
Nicht gedacht das so viele ein iPhone haben.
 
Bei Notebooks könnte man auch nach Hersteller und OS fragen. Beim Smartphone wäre die Displaygröße auch interessant gewesen.

Beim Smartphonehersteller ist sonstiges auch stark vertreten. Bei mir ist es ein BQ.
 
Gibt hier ja einige die OnePlus haben :D
 
Die Antwortmöglichkeiten sind in vielen Bereichen meines Erachtens sehr gut gewählt.
Und die Fragen decken auch viele interessante Felder ab.
 
Wer genaue Hardware wissen will muss sich wohl einfach die Steam-Statistiken anschauen.
 
Wow, das mit Amazon Prime überrascht mich etwas, wollte nen Dash Button kaufen die es nur mit Prime gibt, musste aber feststellen das ich keinen Menschen kenne der das nutzt o:
 
Bis vor anderthalb Jahren habe ich jährlich das Handy gewechselt. Jetzt gar nicht mehr, weil nichts interessantes auf den Markt kommt. Was kreuze ich an? ;-)
 
ThePowerOfDream schrieb:
Löl , meine Phones tauchen schon garnicht mehr mit Herstellernamen in der Liste auf.
Ich gehöre echt zur aussterbenden Art der WP Nutzer. :freak:


Austerbend? Das liegt schon 2 Meter unter der Erde. :D

Wenn man Amazon Prime schon mit Ja angekreuzt hat, zählt das dann in der nächsten Frage schon zum Streaming-Dienst dazu oder nicht?
 
ThePowerOfDream schrieb:
Ich gehöre echt zur aussterbenden Art der WP Nutzer. :freak:
Du bist nicht alleine! Solange mein 950XL funktioniert, wird es nicht ausgetauscht.
 
Doch mehr Prime Kunden als ich dachte... . Die armen Zusteller:rolleyes:
 
Zurück
Oben