Bericht Community-Umfrage 2018: Welche Hardware und IT-Produkte nutzt du?

Gustlfresse schrieb:
Hö? Ich zahle 3,50 pro Monat mit nem Familien Account.
Alle Filme und Serien inclusive.
Bei prime 6 Euro pro Monat und die meisten Filme und Serien kosten extra.

Deine Rechnung erklärte mir jetzt mal...
Ganz ehrlich? Wen willst du hier verkohlen? Natürlich kostet es dich einzeln weniger, wenn du die Kosten durch viele teilst. Geht bei Prime genauso. Fakt ist, dass du Netflix mit HD 4k Option allein NICHT für 3,50 bekommst sondern 13,99 oder so. Das man diese dann teilen kann durch mehrere Nutzer ist doch selbstverstädnlcih, ändert aber nix am eigentlichen Preis von Netflix. Ich kann mir auch mit 10 Mann ein Auto kaufen und den Listenpreis durch 10 teilen. Mich kostet das Auto bei 100.000€ Liste nur 10.000, das Auto selber aber immer noch 100.000...

Bei solchen Komentaren frage ich mich immer, ob das Ignoranz oder Provokation sein soll. So kurzsichtig kann man doch nicht sein und allen ernstes den individuellen Einzelpreis, der durch Aufteilung zu stande kommt, gegen einen normalen Listepreis zu vergleichen. Und dabei auch noch "vergessen", dass das beim Konkurrenten genauso geht. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ctrl, onetwoxx und Smartbomb
xexex schrieb:
Ich glaube es ging um die Quelle für deine Behauptung die meisten Filme würden bei Amazon zusätzlich kosten, was rein aus dem Finger gesaugt ist.
Wie ich auch extra unterstrichen habe, was diesem @Gustlfresse nicht so zu interessieren schien..
Ergänzung ()

Mustis schrieb:
Bei solchen Komentaren frage ich mich immer, ob das Ignoranz oder Provokation sein soll.
Sieht für mich nach Trommelschlagen gegen Amazon aus. Ich mein, ich kann ja verstehen, wenn man den Konzern nicht mag. Was Amazon da so im Hintergrund alles abzieht ist nun mal nicht feierlich. - Ändert aber nichts an den Tatsachen das man z.B. mit Prime schon einen echt guten Deal macht.
 
Also um ehrlich zu sein bin ich überrascht wie viele Leute durch meine Ansichten getriggert sind.
Die Unterstreichung hatte ich nicht bemerkt. Dafür entschuldige ich mich natürlich. Das war dann echt nicht OK von mir.
Ich benutze den prime Account von einem Freund manchmal mit. Und egal was ich mir ansehen will. Alles kostet extra. Family guy zum Beispiel. Oder wirklich jeder Film den ich mir mal anschauen wollte. Von daher ist es wirklich meine Erfahrung mit prime dass der Großteil der Filme und Serie extra kosten.

Aber ich sehe schon. Ich bin mit meiner Einstellung sehr alleine hier. Von daher möchte ich das abkürzen.
Wenn ihr prime ausreichend nutzt und zufrieden seid, dann freut mich das. Ich bin leider sehr unzufrieden mit dem Angebot, weshalb der Preis einfach zu teuer für mich ist.

Aber so ist das ja immer im Leben. Jeder Mensch ist anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: inkyfox, Smartbomb, Faust II und eine weitere Person
Gustlfresse schrieb:
Und egal was ich mir ansehen will. Alles kostet extra.
Tja so geht es mir auch, liegt aber einfach daran das ich z.B. meist neueres, erfolgreiches ansehe und das hast du oft nicht da. Ändert aber nichts daran dass das Angebot an sich größer ist, siehe Link. Bei Prime kommt ja auch hinzu dass du nicht nur das Stream-Angebot nutzen kannst, sondern eben auch die Versandvorteile. Wenn du dann noch den Account mit mehreren teilst, machst du dabei einen guten Schnitt.

Wenn ich was wirklich vernünftiges sehen will gibt es nur 2 Optionen:
- Ich scheiß auf die 2-3€ und mach das früher wie mit den DVDs, Heimkino inklusive.
- Ich scheiß auf generell alles, lade mir den Film illegal und schaue ihn nebenher auf einem anderen Monitor.

Auch wenn ich da Sarkasmus in deinem Post wittere scheinst du dennoch ein vernünftiger Mensch zu sein.
Daher mal frohes Neues schon mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dark_Soul
Ich brauch nur Napsterflixprime.
 
fdgr6r5dfghfdtg schrieb:
Auch wenn ich da Sarkasmus in deinem Post wittere scheinst du dennoch ein vernünftiger Mensch zu sein.
Daher mal frohes Neues schon mal.
Sarkasmus war nicht beabsichtigt. Falls es so rüber kam entschuldige ich mich hier nochmal. Finde ich gut dass wir uns wo getroffen haben "in der Mitte".

Vielen Dank! Dir und euch anderen auch ein frohes neues!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und Faust II
Gustlfresse schrieb:
Wenn einem die Argumente nicht gefallen, pauschalisiert man mich einfach und legt mir irgendwelche Worte in den Mund. Ja klar. Ergibt Sinn.
"Prime ist teuer" kann man nicht als Argument ernst nehmen wenn man es mit anderen Diensten vergleicht. Und es ist ja nicht so als ob es nur Filme/Serien dort gibt. P/L ist top, da braucht man eigtl. nicht weiter diskutieren. Ebenfalls frohes Neues!
 
Ich habe nicht nur gesagt "Prime ist teuer", 6 Euro im Monat sind ja per se auch nicht teuer.

Es kommt darauf an was man dafür bekommt, und wie viel man davon nutzt.
Das ist von Person zu Person unterschiedlich.
Ich zum Beispiel nutze kein Musik Streaming (auch kein Spotify, Deezer etc.) weil ich meine Musik bereits besitze und es aus Qualitätsgründen, App-Abhängigkeit und komplizierten Handling z.B. beim Hören im Auto zu umständlich fürr mich ist.
Versand bei Amazon ist ab 40€ eh inclusive, und ich bestelle nicht jeden Krümel täglich dort, sondern nur wenn sich einiges angesammelt hat und sich die Bestellung lohnt. Da ist es mir auch egal, ob das Zeug am nächsten Tag, oder erst in 3 Tagen da ist.

Somit ist das einzig wichtige für mich das Film- und Serienstreaming. Und hier war der bisher einzig kostenlose Inhalt, den ich mir ansehen wollte "The Grand Tour". Sämtliche anderen Filme und Serien, die ich mir ansehen wollte, haben extra gekostet.
Und das ist halt einfach sinnlos für mich. Wenn ich so gesehen alles für mich interessante extra zahlen muss. Dahingegen habe ich halt bei Netflix ein super Angebot das ich auch nutze. Durch die Möglichkeit sich einen Account zu viert zu teilen kommt man bei 3,50 raus. Das ist für mich wiederum sehr günstig, weil ich das Angebot halt auch nutze.

So. Das ist aber natürlich nicht für jeden der Fall. Nutzt man das Angebot von Amazon ausgiebig, sind auch die 6 Euro absolut geschenkt. Von daher möchte ich hier wirklich niemandem auf den Schlips treten.
Aber ich persönlich habe eben triftige Gründe Prime nicht zu zahlen. Für dich oder viele andere sieht das aber wieder anders aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kampion und Faust II
Jepp, es ist eine Frage der Nutzung... oft kommt es mir so vor das die Leute die meinen das es zu teuer ist das ganze immer noch nur auf den kostenlosen Versand beziehen... meiner Meinung nach das uninteressanteste daran, ab 25€ (oder so) ist es eh kostenlos, dann bündelt man eben.

Ich nutz Streaming eher selten, so das sich ein anderer Dienst eigentlich nicht wirklich lohnt... auf der anderen Seite reicht mir das Angebot von Amazon eigentlich aus wenn ich doch mal nen Film sehen oder auch n bissl durch Musik stöbern will. Gerade bei den Filmen gibt's da einige für ich aus der Kategorie "wollt ich eigentlich schon immer mal sehen" die ich dann auswähl. Ist ja egal das sie schon etwas älter sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dark_Soul
Ich bin ausversehen von Intel auf AMD gewechselt,komm ich jetzt in die Hölle? Muss ich zur Strafe Windows Millennium installieren und es bis an mein Lebensende benutzen? Oder kann ich mich durch den Kauf von I9 Cpu's als sogenannter Ablas von meinen Sünden freikaufen? Was soll ich nur machen........
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, Hägar Horrible, Faust II und eine weitere Person
Jan schrieb:
tl;dr: Statistiken zur in Desktop-PCs (von Spielern) eingesetzten Hardware gibt es zwar viele, prominent ist die von Steam. Die Aussagekraft für die enthusiastische ComputerBase-Community ist aber sehr begrenzt. Das dritte Jahr in Folge gibt es deshalb eine eigene Erhebung auf ComputerBase.

Zum Bericht: Umfrage 2018: Welche Hard- und Software nutzt die Community?
das immernoch so viele Leute ein iPhone nutzen kommt mir spanisch vor, trotzdem kann mann zum Glück sehen das Android insgesamt weit über 70 Prozent ausmacht, was erfreulich ist 😎
 
aydin_bln schrieb:
trotzdem kann mann zum Glück sehen das Android insgesamt weit über 70 Prozent ausmacht, was erfreulich ist 😎
Du freust dich über Monopole? Ich ja eher nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mykoma
Die Umfrage 2019 nähert sich mit großen Schritten, welche Fragen sollten wir noch aufnehmen? :) ES LIEGT AN EUCH! :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: (-_-) und Photon
Mich würde interessieren, wie viele von uns noch Feature-Phones nutzen. Bei der Frage nach Smartphones&Tablets hat eine solche Antwort gefehlt. Und bei der Frage nach der Häufigkeit, mit der man sein Smartphone wechselt, stimmten die meisten für "seltener als alle zwei Jahren", da könnte man noch mit zusätzlichen Antwortmöglichkeiten feiner auflösen. Entsprechende Frage wäre auch zur Dauer der Laptop- und Desktopnutzung interessent.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
mich würde z.b. auch mal interessieren, wie lange der CB user seinen PC benutzt, gilt die gleiche mentalität wie bei handys? Alle 2 jahre ein neues Handy? Oder nutzt der CB User seinen PC wie ich z.B. meinen hab ich ja 2011 gekauft und ist schon 8 jahre alt :confused_alt: wahnsinn, wie die zeit vergeht :D und nie hardwaremäßig geupdatet, wofür alles läuft immer noch reibungslos, trotz der 8j. !

das gleiche auch für notebooks, wie lange benutzt er es? und wieviel ist der CB user bereit für ein Läppi und, bzw. oder einen desktop pc auszugeben und wie gesagt wie viele jahre benutzt er seine sachen, bevor es/sie was neues kauft?

also 2 fragen, wie viele jahre gebrauch und wieviel ausgegebene kohle?

viele grüße und besten dank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Goatman schrieb:
also 2 fragen, wie viele jahre gebrauch und wieviel ausgegebene kohle?
Beides nicht unbedingt leicht zu beantworten, wenn man mit Einzelteile aufrüstet. Mein derzeitiges Hauptsystem wurde quasi zwischen April 2017 und gestern aufgebaut, diverse Teile werden bei mir dann auch noch in anderen Systemen weiterverwendet. Mit AMDs Zen-Architektur gab es bei mir einen Aufrüstschub und insgesamt sind alle meine Systeme in den letzten eineinhalb Jahren mindestens einmal angefasst worden.

@Jan
Weil es hier im Forum doch häufiger vorkommt, wäre eine Frage nach der Anzahl aktiver Systeme interessant
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
@Jan
Einen direkten Vergleich mit dieser letztjährigen Umfrage zum Aufklappen mit direkter Änderung in % wäre sehr schön, falls ihr das einbauen könnt. Wie bei Tests mit "mehr anzeigen" vielleicht? Das könnte aber auch einfach zu viel Arbeit sein, weil man es ja sonst selbst nachgucken kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Zurück
Oben