Bericht Community-Umfrage 2019: Welche Hardware und IT-Produkte nutzt du?

Marcel55 schrieb:
Naja, früher. Heute kann man selbst mit Hardware von 2013 (Ivy Bridge, R9 290X oder GTX 780ti), also nach 7 Jahren, relativ problemlos neuste AAA-Titel spielen. Zeig mir ein System von 2003 (Pentium 4, Radeon 9800 Pro oder FX 5900 Ultra), das Problemlos AAA-Titel von 2010 abspielen kann. Ich denke da wirds wesentlich dünner.
Der Alterungsprozess von Hardware verläuft langsamer, und das ist auch gut so, denn High-End ist mittlerweile unfassbar teuer geworden (1200€ für ne GTX 2080ti, wtf?). Aber Mittelklasse reicht ja auch :D

Dito. Hab hier noch ein 3570k mit einer GTX970 und 16GB Arbeitsspeicher recht problemlos laufen. eine aktuelles Beispiel ist bei mir Anno 1800. Läuft wunderbar.

Neuer wäre auch mal ganz schön aber als Familienvater von 3 Kindern sind die Prio`s eine ganz andere.
 
Zurück
Oben