News Umgebaute Gigabyte-Grafikkarten erlauben über 800 Watt

Juchu, und ein kleines Kernkraftwerk wird im Lieferumfang auch beiliegen.
 
Und der Markt dafür sind... vielleicht ein dutzend Extrem-OC-Teams?
 
Rickmer schrieb:
Und der Markt dafür sind... vielleicht ein dutzend Extrem-OC-Teams?

Korrekt. Die Karten sind Einzelstücke und genau dafür gedacht.
 
Naja, ist halt wie beim Engagement eines Automobilherstellers in der Formel 1, da geht es nur um "das ist machbar".

Allerdings stelle ich da die Sinnfrage: Rekorde aufstellen mit 08/15 hardware ist eine größere Leistung als mit spezieller.

Die Lötarbeit sieht ja aus wie von mir gemacht: gruselig. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal was anderes.
Also ich seh sowas gerne. Da wird den Entwicklern offenbar mal etwas mehr freie Hand gelassen; oder es ist / wird bewusste PR sein.

Wie auch immer. Sieht "schön gefrickelt" aus. Über den Nutzen und Sinn braucht man wohl nicht weiter diskutieren ;).
 
Da fragt man sich schon irgendwie was die Mitarbeiter bei Gigabyte so den ganzen Tag lang machen :D
Da sind aber keine Speicherkühler verbaut, fail Gigabyte :p
 
supastar schrieb:
Juchu, und ein kleines Kernkraftwerk wird im Lieferumfang auch beiliegen.

Ein Staubsauger braucht noch immer doppelt soviel Leistung. Was die blöden vergleiche immer sollen...
Außerdem ist dafür ohnehin kein Massenmarkt vorhanden.
 
Das Teil sieht aus als wäre es von einem Hobby Bastler gebaut worden...Ich sage nur Bild 2 und 6 Lötstellen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Bild Nr. von 7 auf 6 :))
Die verlötung sieht sehr stark nach einem einzelstück aus :D An und für sich echt interessant und ich glaube dass da ein paar ingenieure ihren Spaß gehabt haben:hammer_alt::volllol:
 
Rickmer schrieb:
Und der Markt dafür sind... vielleicht ein dutzend Extrem-OC-Teams?

Es geht auch um die Werbung. Übertaktungsrekorde? Alle mit Gigabyte Karten gemacht!

Viel andere Gründe gibt es auch schon für Nvidia und AMD nicht, Titan & Co rauszubringen, Kassenschlager sind das nicht, man will halt in der Benchmarktabelle ganz oben stehen.
 
Rickmer schrieb:
Und der Markt dafür sind... vielleicht ein dutzend Extrem-OC-Teams?

Ja. Und kann gut sein das AMD und Nvidia da paar € dazu geben wegen prestige und so.
 
hrafnagaldr schrieb:
Ein Staubsauger braucht noch immer doppelt soviel Leistung. Was die blöden vergleiche immer sollen...

Der Sauger läuft aber idR aber auch nur halb so oft und halb so lange. ;)
(Und "dank" der EU hat sich das ja auch bald erledigt mit der W-Anzahl.)

Wenn ich manche Rechner von innen sehe oft sogar noch weniger. :D

Nicht falsch verstehen, ich bin fernab von Kritik wegen der Leistungsaufnahme, denn dazu müsste man den Gesamtenergieverbrauch pro Jahr des Nutzers einer solchen Karte sehen (Wohnung, Auto, Urlaub usw.).
 
Solche Karten dienen doch nur der Prestige des Herstellers. Daran ist ja nichts auszusetzen.

Ich vermute mal dass die Stromkosten im Vergleich zum Betrieb der Stickstoffkühlung zu vernachlässigen sind.
 
Zehkul schrieb:
... Viel andere Gründe gibt es auch schon für Nvidia und AMD nicht, Titan & Co rauszubringen, Kassenschlager sind das nicht, man will halt in der Benchmarktabelle ganz oben stehen.

Wie wäre es denn mal, in einer Effizienztabelle ganz oben zu stehen?

SchmuseTigger schrieb:
Ja. Und kann gut sein das AMD und Nvidia da paar € dazu geben wegen prestige und so.
CSTR schrieb:
Solche Karten dienen doch nur der Prestige des Herstellers. Daran ist ja nichts auszusetzen.



Wie wäre es denn mal, Prestige dadurch zu definieren, in dem man einen Durchbruch in einem wesentlich niedrigeren statt einem brachial höheren Energieverbrauch schafft? :rolleyes:
 
supastar schrieb:
Juchu, und ein kleines Kernkraftwerk wird im Lieferumfang auch beiliegen.

Genau, und wenn du dich Föhnst was zu essen kochst oder nur Staubsaugst, benötigst du auch ein kleines Kernkraftwerk oder :rolleyes:

Wie mir dieses immer gleiche dumme Geschwafel auf die Nerven geht. Aber hier sind wohl einige nicht in der Lage eine "Machbarkeitsstudie" von einem Consumerprodukt zu unterscheiden. Anstatt eines kleinen Kernkraftwerk würde euch ein wenig mehr Bildung gut tun um nicht immer in Stammtischparolen zu verfallen.
 
@akuji13
Na dann nehmen wir halt einen Elektroherd als Beispiel. Der hat gut ~10KW und läuft, wenn man Kinder hat, wohl öfters als der PC.

@Topic
Ich hätte ja schon längst eine Stickstoffkühlung hier. Nur stell ich mir das dauernde nachschütten während dem zocken als nicht gerade praktisch vor.
 
Zehkul schrieb:
Es geht auch um die Werbung. Übertaktungsrekorde? Alle mit Gigabyte Karten gemacht!

Viel andere Gründe gibt es auch schon für Nvidia und AMD nicht, Titan & Co rauszubringen, Kassenschlager sind das nicht, man will halt in der Benchmarktabelle ganz oben stehen.

Na dann kann zumindest ich bestätigen, dass sich das keinesfalls auf die Qualität der Karten im Handel auswirkt.

Meine HD7950:
- BIOS seitig gelockte Spannung (Mod BIOS nötig)
- macht bei 1,125 GHz schlapp (egal welche spannung)
- keine VRM Temp Sensoren

Selbes galt für die HD 7970(GHz).

Also wer glaubt, bei denen ne Karte zu bekommen, die in irgend einer Weise gut für OC ist, der liegt wohl vollkommen falsch.
 
Zurück
Oben