News Umlaute in Domains ab März 2004 möglich

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.737
Bereits im nächsten Frühjahr soll es möglich sein, auch Umlaute in den Domain-Namen zu integrieren, sodass laut der Registrierungsstelle für Internet-Domains, Denic, bereits am 1. März 2004 Adressen wie etwa Förster.de erreichbar sein werden.

Zur News: Umlaute in Domains ab März 2004 möglich
 
Dann bekommt das örtliche endlich seine richtige Domain mit ö.
Das hab ihr jetzt nartürlich nicht verstanden wenn ihr die Werbung nicht kennt! ;-)
 
Wer braucht das ?
 
wie ver brauct das?? alle firmen, in deren namen umlaute vorkommen, können endlich sich auch im Internet so präsentieren. Auch eigene Homepage könnte man so endlich wirklich unter seinen eigenen Namen eintragen lassen. ist zwar nichts weltbewegendes, aber trotzdem ein Fortschritt.
 
@3

Sehe ich ebenso. Dann hört der ganze Verwechselungskram
mit den Umlauten auf.
 
"ß" ist bei mir gar nicht auf der Tastatur. (bin schweizer)
Wir haben unsere französisches Layout, ist auch gut so.
 
Ja, ist ja voll umständlich für nicht deutsche Tastaturen auf Zeichen mit Umlauten zu kommen.
Wenn ich irgendwelche Sonderzeichen brauch, dann geh ich immer in Word rein und kopier dann das Wort aus der Sonderzeichenliste.
 
naja, welcher ammi will denn schon www.das-örtliche.de oder so aufrufen? wenns ihn wirklich interessiert wird er entweder noch über oertliche reinkommen oder einfach mal schauen wie er an das "ö" rankommt :)
 
mit den Umlauten ist das ja noch einigermaßen machbar, aber wollen die nicht auch chinesische und thai- Adressen und solche Sachen zulassen ? Wie soll man da jemals eine Adresse zusammenbekommen, wenn man nicht die passende Tastatur hat ?!
 
Toll, meine Name geht immer noch nicht als Domain ....
 
das muss computerbase doch aus nutzen ...

wie wers mit www.cömpüterböse.dä ? ^^
 
endlich kann ich die seite änglisch-deutsch.de zum leben rufen. der größte traum wird war *lol*
 
Oder wie wäre es mit www.Ö-LaPalöma.de *fg*

Nein aber jetzt im Ernst...natürlich ist das von Vorteil, wenn man die Wörter so schreiben kann, wie man das auch normal machen würde.... wie 3 schon sagte nix Weltbewegendes aber ein Fortschritt
 
#9 hassu auch nich verdient, weil du kein deutsch kannst!

#7 gute frage... bin mal gespannt was sonst noch aus sonstigen laendern kommt
 
Zurück
Oben