News Umlaute in Domains ab März 2004 möglich

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.888
Bereits im nächsten Frühjahr soll es möglich sein, auch Umlaute in den Domain-Namen zu integrieren, sodass laut der Registrierungsstelle für Internet-Domains, Denic, bereits am 1. März 2004 Adressen wie etwa Förster.de erreichbar sein werden.

Zur News: Umlaute in Domains ab März 2004 möglich
 

S1lverSurf3r

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
434
Dann bekommt das örtliche endlich seine richtige Domain mit ö.
Das hab ihr jetzt nartürlich nicht verstanden wenn ihr die Werbung nicht kennt! ;-)
 

W31z3n

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
80
Wer braucht das ?
 

BodyLove

Commodore
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
4.481
wie ver brauct das?? alle firmen, in deren namen umlaute vorkommen, können endlich sich auch im Internet so präsentieren. Auch eigene Homepage könnte man so endlich wirklich unter seinen eigenen Namen eintragen lassen. ist zwar nichts weltbewegendes, aber trotzdem ein Fortschritt.
 

Fireblade

Ensign
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
161
@3

Sehe ich ebenso. Dann hört der ganze Verwechselungskram
mit den Umlauten auf.
 

CoolerMaster

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
1.068
"ß" ist bei mir gar nicht auf der Tastatur. (bin schweizer)
Wir haben unsere französisches Layout, ist auch gut so.
 

SafdaS

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
819
Ja, ist ja voll umständlich für nicht deutsche Tastaturen auf Zeichen mit Umlauten zu kommen.
Wenn ich irgendwelche Sonderzeichen brauch, dann geh ich immer in Word rein und kopier dann das Wort aus der Sonderzeichenliste.
 

Throx

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
1.482
naja, welcher ammi will denn schon www.das-örtliche.de oder so aufrufen? wenns ihn wirklich interessiert wird er entweder noch über oertliche reinkommen oder einfach mal schauen wie er an das "ö" rankommt :)
 
O

onlyJR

Gast
mit den Umlauten ist das ja noch einigermaßen machbar, aber wollen die nicht auch chinesische und thai- Adressen und solche Sachen zulassen ? Wie soll man da jemals eine Adresse zusammenbekommen, wenn man nicht die passende Tastatur hat ?!
 

Volker

Ost 1
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
15.931
Toll, meine Name geht immer noch nicht als Domain ....
 

noob-hunter

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
1.908
das muss computerbase doch aus nutzen ...

wie wers mit www.cömpüterböse.dä ? ^^
 

CapFuture

Lt. Commander
Dabei seit
März 2003
Beiträge
1.332
endlich kann ich die seite änglisch-deutsch.de zum leben rufen. der größte traum wird war *lol*
 

ZRUF

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
470
Oder wie wäre es mit www.Ö-LaPalöma.de *fg*

Nein aber jetzt im Ernst...natürlich ist das von Vorteil, wenn man die Wörter so schreiben kann, wie man das auch normal machen würde.... wie 3 schon sagte nix Weltbewegendes aber ein Fortschritt
 

infy

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
667
#9 hassu auch nich verdient, weil du kein deutsch kannst!

#7 gute frage... bin mal gespannt was sonst noch aus sonstigen laendern kommt
 
Top