News Umsatz mit Musik-Downloads auf Rekordhoch

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
2007 werden sich die Deutschen so viel Musik aus dem Internet herunterladen wie nie zuvor. Der Umsatz mit Downloads auf Computer klettert auf voraussichtlich 60 Millionen Euro. Berücksichtigt sind sowohl Einzelsongs als auch komplette Alben.

Zur News: Umsatz mit Musik-Downloads auf Rekordhoch
 
Tja, weg von den CDs zu den Downloads, ist ja auch viel bequemer und besser :-)
 
Interessanter wäre für mich, inwiefern der illegale Download von Musik angestiegen ist und wie die "Verluste" dadurch aussehen ... :evillol:
 
Da mir die heutige Musik eigentlich nicht mehr so zusagt und ich außerdem lieber eine schöne CD im Regal stehen habe kommen für mich die Musikdownloads nicht in Frage.
 
Der beste Download, kann eine gepresste CD mit Cover bzw. Booklet niemals ersetzen!
 
@5 seh ich genauso, es gibt einfach nix gescheites mehr für das sich das downloaden lohnen würde
 
da stimmt doch was nicht ;) ein artikel über musikdownloads und dann kommt da kein iTunes Music Store vor ^^
 
Die Leute die immer sagen "CDs sind besser, da hat man was zum anfassen"gehn mir aufn Sack. Ich finde CDs zwar auch besser aber man muss das nicht immer sagen
 
Es mag ja viele geben, die sagen, dass eine CD besser ist als eine Datei, ich eingeschlossen, aber in ein paar Jahren siehts doch anders aus, weil dann ist halt das "normal".

mfg. kingdodo
 
Wenn jetzt noch nicht so kommerzielle Hippel Hoppel Musik etc. kommt und man ganze Discographien laden kann ohne kopierschutz würde ich mir die Musik auch so besorgen.
 
Die wo am meisten laden werden die DJs sein kenne selber ein paar die so ihre Musik bekommen nur gibt es leider noch nicht alles ;)
 
@10) Ich find 'ne CD besser, die kann man anfassen.


Außerdem hat man ein Booklet, unkomprimierte Musik und ein schönes Cover :)
Von den Kosten her gibt es teilweise viele Sampler, die soviel günstiger sind als Musikdownloads und lass uns CD-Liebhaber halt. Wir stehen auf Qualität und für die paar Euro mehr pro Album ist es mir wert..


Ausnahmen sind einzelne Songs, die man anders gar nicht mehr bekommen kann.


Aber erst einmal müssen alle Labels und Artists auf den DRM-freien Zug springen und Musik mit mindestens 320 kbit/s anbieten.
Für einen Preis von 69 bis 99 Cent und es ist eine wirkliche Konkurrenz zur CD.


CDs kann man übrigens auch toll verschenken, wenn man jemanden eine gebrannte CD schenkt, denkt wohl nicht jeder daran, dass man Geld für ausgegeben hat *gg*
 
Verlust durch Kopieren? Mit Glück 3 cent Pro Album, denn soviel kostet es eine CD mit Cover herzustellen. Wenn man sich die Beatells ansieht, ok heute ne graunvolle Band wer sich das anhört ist gleich ein Aussenseiter (Normal in unserer Gesellschaft) als die anfingen sagten die "Wir wussten nicht mal das Musik Geld kosten kann, sie ist einfach da für alle" dann unterschrieben die den Vertrag, der Manager hat 4/5 der einnahmen kassiert und es war denen egal, vorerst, aber der Vertragt geht heute noch, HEHE und Heute singt jeder der ein Maul hat hauptsache es bringt ordentlich Profit, was dabei gesungen wird ist egal, sogar wenns von jemand anderem stamm. Das Leute es Downloaden finde ich gut. Was tun die Stars mit der Kohle schon, 34 die gleichen Mercedese kaufen, eine Hundehütte bauen die größer als ne Villa ist. Kaffee für 3400$ kaufen Pro tasse und in Ihrem Privat jet Fliegen der 200,000$ die Stunde kostet.

Und wieso CDs? Es gibt schon Musik Läden da kann man sich Traks auf den iPod, oder MP3 Player laden, Legal!!!!!!!!!
 
ich find cds auch schöner wobei man die downloads einfach auf cd packen kann ... und dann hat man auch was zum anfassen *freu*
 
@6 seh ich anders.

Booklet? Infos über meinen Interpreten find ich im Internet haufenweise. CDs habe ich seit Jahren nicht mehr, nehmen nur Platz weg und das Wechseln ist furchtbar umständlich. Die Vorzüge einer gut sortierten MP3-Sammlung sind einfach größer als das Gefühl, ein Stück beschichtetes Plastik in der Hand zu halten.
 
Wow, finde ich schon erstaunlich:
Die Statistik zeigt auch, dass ein durchschnittliches Musikstück 1,76 Euro kostet; diese Preise bin ich nicht bereit zu zahlen.
Wenn ich mir zum Beispiel das Album "Meteora" bei Musicload anschaue, zahle ich für den Download 13 Euro; bei Amazon 9 Euro für die CD mit allem "drum-und-dran". Und mit DRM muss ich mich auch nicht rumschlagen.

Also irgendwie passt das nicht finde ich.
 
Die Leute die sagen, dass sie lieber eine CD haben im Regal haben
(da man wenigstens was zum anfassen hat)
erinnern mich irgendwie an ältere Generationen.

Mein Opa fand Schallplatten auch besser als die CD auf den Markt kam.
"Das hat viel mehr Atmosphere"

Sein wir doch ehrlich, mit euch passiert genau dasselbe.
Ihr seid mit CD groß geworden und habt deshalb auch wahrscheinlich hunderte von CDs im Regal.

Ich muss sagen, ich bin ein großer Musikkonsument.
Und 1000 CDs ist für mich schon ein Minimum an Auswahl.

Es ist mir mittlerweile zu umständlich die alten CDs rauszukramen um nur ein! Album anzuhören.

Das muss heute z.z. gehn (ziemlich zügich).
Den Genre Ordner öffnen, den Anfangsbuchstaben meiner Band drücken und zack, hab ich mein gewünschtes Album.

Und unterwegs lauf ich mit meinem 10GB MP3 player rum.
Kein umständliches CD gewechsle / geschleppe mehr.

Wenn ihr weiterhin eure CDs bunkert müßt ihr euch nicht wundern, wenn ihr eines Tages aufwacht und die Zukunft verschlafen habt. :D
 
@deca: Und das Gleiche kann man mit einer CD nicht auch machen (kein Kopierschutz vorausgesetzt)?
Einfach in den PC einlegen und schon kann man sie im gewünschten Format auf der Festplatte speichern und auf den MP3-Player schieben.

Zusätzlich hat man eben noch eine CD mit Booklet und Hülle im Regal stehen.
 
Zurück
Oben