• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Umsatz mit Videospielen: Neuveröffentlichungen führen zu Rekord auf den Konsolen

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.092
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
mega spiel, warum gibt es das (noch) nicht für PC ??:freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: j-d-s, BalthasarBux, error404 und 2 andere
Mich würde eine Gegenüberstellung interessieren; wie viel Prozent ihres Gesamtumsatzes verdienen die großen Publisher am PC, auf den Konsolen, im mobilen Bereich. Gibt es da Zahlen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: error404, fahr_rad, fox40phil und 4 andere
Chesterfield schrieb:
mega spiel, warum gibt es das (noch) nicht für PC ??:freak:

Damit weiterhin schön brav Konsolen gekauft werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Zockmock, error404 und eine weitere Person
Bin wohl doppelt mit RDR2 vertreten, hatte es zuerst auf der PS4 Pro aber nach der Lautstärke und der schwammigen Grafik auf die XBox One X umgeschwenkt. :p Der Privatverkauf war dann kein Problem - durchaus ein Vorteil der alten Methode, es noch als Datenträger zu kaufen - so als Nebenbemerkung hinsichtlich "digitaler Kopie" und "1 Mrd. Umsatz". ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
2688014_0.jpg


Viele von den Spielen kenne ich nur, weil ich sie nach den letzten Nachrichten diesbezüglich gegogelt habe und wie man mit Skins so dermaßen viel Geld verdienen kann, wird sich mir wohl auf ewig entziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, j-d-s, BalthasarBux und 9 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: yummycandy und gua*
Ui, da kommen doch wieder unmengen an neidischen Kommentaren von PC Spielern.. :p
RDR2 hat sich definitiv gelohnt für die Konsole, habs auch wieder für 40€ verkauft nachdem ich die Story durch hatte. Kaufs mir ja nochmal für PC wenns dort erscheint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elkechen
Habe mir jetzt ne ps4 pro mit Spidi und rdr2 gegönnt, 300 Euro insgesamt war für mich top. Wollte keine Konsole mehr, aber rdr2 muss einfach jetzt für die Weihnachtszeit her.

"BlackFriday vorverkauf" lässt grüssen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Chesterfield schrieb:
mega spiel, warum gibt es das (noch) nicht für PC ??:freak:

RDR 2 ist schon ein verboten gutes Spiel geworden, ich hoffe wir sehen es schnellstens auf dem PC.

gua* schrieb:
Mich würde eine Gegenüberstellung interessieren; wie viel Prozent ihres Gesamtumsatzes verdienen die großen Publisher am PC, auf den Konsolen, im mobilen Bereich. Gibt es da Zahlen?

Mittlerweile liegt das Smartphone wohl insgesamt auf Platz 1, gefolgt vom PC und Konsole.

DC41165D-E711-492E-A150-EC41A5E758B4.jpeg


Liebe Grüße
Sven
 
Warum wird Konsolengaming immer größer? Ganz einfach. Die Dinger sind günstiger bei annehmbarer Qualität der Grafik. Bis vor kurzem war es ja so, wenn man unter FullHD ein ähnliches Erlebnis haben wollte und auch einen PC brauchte, waren es ungefähr 400€ für den Basis-PC und ca. 600€ für Gamingrelevante Zusatzhardware (mehr RAM, GPU, ggfs Controller). Stattdessen hab ich mit Konsolen 400€ Basis-PC und ab ungefähr 300€ eine Konsole. Das macht viel aus.

Ich selbst bin dank der hohen Grafikkartenpreise auch rein auf Konsole umgestiegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku und Recharging
Dito. Ich bin auch von PC auf Konsole umgesiedelt. Die Preise für Grafikkarten sind einfach nicht mehr toll.
Naja eine 1060 wird bei Full HD für 3-4 Jahre reichen für Strategische Inhalte.

VG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elkechen
cor1 schrieb:
Damit weiterhin schön brav Konsolen gekauft werden.

Wohl eher weil die Konsolen ein geschlossenes System sind und Raubkopien kaum ein Problem sind. Hinzu kommt, dass es weniger Möglichkeiten zum Cheaten gibt. Daher müssen vermutlich bei den Online-Komponenten weniger Schutzmaßnahmen ergriffen werden. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass die Gewinnmarge bei den Konsolen höher ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simzone5 und elkechen
Xpect schrieb:
Ich selbst bin dank der hohen Grafikkartenpreise auch rein auf Konsole umgestiegen.
Ne, also rein auf Konsole könnte ich mir niemals vorstellen.
Ich hab in letzter Zeit viel mit der Xbox One X gezockt, aber eben auch fast nur alleine, ein bisschen online.

Alle Freunde spielen auf dem PC und wir spielen auch Spiele die es nur auf dem PC gibt, daher wird das auch die Hauptplattform bleiben.

Was mich an der Konsole am meisten nervt ist, dass es immer wieder Bugs und Fehler gibt. Insbesondere Soundbugs kommen häufig vor. Sounds bleiben hängen, nach ein paar Sekunden geht es weiter...immer wieder gönnt sich die Konsole Gedenkpausen bei der Menüführung. Spiele und Apps starten manchmal einfach nicht und der Start bricht mit Fehlermeldung ab. Updates laden im Schneckentempo herunter trotz 400Mbit/s Leitung und Anschluss per Lan-Kabel. Der Download von Battlefield 1 hat 2 Tage gedauert, normalerweise sollte das in spätestens 2 Stunden durch sein.
Wenn es erst mal läuft, dann läuft es meistens, aber bis es erst mal läuft...
Auf dem PC bin ich sowas nicht gewohnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und HighLight
Auf dem PC bist du Bugs und Fehler nicht gewohnt schon klar 🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wexoo, EnErGy88, Mortaro und 3 andere
Was schade ist, dass EA usw nichts von Rockstar lernen... aber trotzdem am Markt bleiben, weil manche Spieler sich von einer Spielreihe abhängig machen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku, god-necromant und v_ossi
Marcel55 schrieb:
Was mich an der Konsole am meisten nervt ist, dass es immer wieder Bugs und Fehler gibt. Insbesondere Soundbugs kommen häufig vor. Sounds bleiben hängen, nach ein paar Sekunden geht es weiter...immer wieder gönnt sich die Konsole Gedenkpausen bei der Menüführung. .

Ich hab die One S und die PS4 und hatte auch sämtliche Vorgänger. Und bei keiner davon gab es irgendwelche Soundbugs oder Aussetzer im Menü. Scheint als hättest du einfach eine defekte Konsole und verallgemeinerst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver, wexoo, Mortaro und 5 andere
Marcel55 schrieb:
Was mich an der Konsole am meisten nervt ist, dass es immer wieder Bugs und Fehler gibt. Insbesondere Soundbugs kommen häufig vor. Sounds bleiben hängen, nach ein paar Sekunden geht es weiter...immer wieder gönnt sich die Konsole Gedenkpausen bei der Menüführung. Spiele und Apps starten manchmal einfach nicht und der Start bricht mit Fehlermeldung ab. Updates laden im Schneckentempo herunter trotz 400Mbit/s Leitung und Anschluss per Lan-Kabel. Der Download von Battlefield 1 hat 2 Tage gedauert, normalerweise sollte das in spätestens 2 Stunden durch sein.
Wenn es erst mal läuft, dann läuft es meistens, aber bis es erst mal läuft...
Auf dem PC bin ich sowas nicht gewohnt.

Bugs hat man auch auf dem PC. Beim Download liegt das Ganze wohl am PSN. Soundbug evtl. Konsole oder Kabel Problem?? Oder Dein HDMI Anschluss am TV?
 
EA könnte FIFA 19 "gratis" auf den Markt werfen und würde dennoch mit den Microtransactions Millionen scheffeln. Daran sind aber auch die Spieler Schuld, welche solche Systeme unterstützen. Der Publisher gibt seinen Kunden in diesem Fall nur was er will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Hatsune_Miku, DerKonfigurator und eine weitere Person
Zurück
Oben