News Umsatzeinbruch bei Taiwans TFT-Herstellern

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Taiwans TFT-LCD-Hersteller haben im Juli dieses Jahres gegenüber dem Vormonat Umsatzeinbußen zwischen sieben und 26 Prozent hinnehmen müssen. Wie das Onlineportal DigiTimes unter Berufung auf brancheninterne Kreise berichtet, machen den Produzenten wie AU Optronics vor allem die schwachen Verkaufszahlen von LCD-TV-Geräten sowie das Überangebot an 17- bis 19-Zoll-Panels zu schaffen.

Zur News: Umsatzeinbruch bei Taiwans TFT-Herstellern
 
Selbst schuld, die Preise für TFTs sind auch Wahnsinn.
Ich hab auch ein paar Monate Überwindung gebrauchst um 600 Euro für nen 19 Zöller auszugeben.
Für das Geld bekomm ich 4 CRTs.
 
die ganzen firmen haben ja vorher immer riesengewinne gemacht, jetzt schrumpfen sie wieder auf ein normalmaß zurück.

die meisten, die viel geld für den pc ausgeben und sich einen tft leisten können, haben eben schon einen. für die, die etwas weniger geld in der tasche haben, sind die tfts einfach noch zu teuer.
 
Halloha? Die machen doch Gewinne, wo ist das Problem? Wahrscheinlich werden die ihre Angestellten jetzt dazu bewegen, 5 Stunden mehr in der Woche zu arbeiten ;)
 
Preise senken -> mehr verkaufen -> Gewinne steigern. :D Aber ich kaufe definitiv keinen TFT Monitor mit einer nativen Auflösung von 1280x960 oder weniger. Da wird wohl noch ein bissl Zeit ins Land gehen bevor ich meinen CRT ablöse. Dann kommt noch dazu, daß Spiele mit geringerer Auflösung interpoliert werden, was bescheiden aussieht. Als Fan von Fallout und anderen älteren Spielen ist das nicht zumutbar. ;)
 
Ich finde TFT Monitore ausgereift. Was man von den TFT-TV beim besten Willen nicht sagen kann.
Wenn ich 4 Meter von einem 51 cm TV wegsitze und mich das Nachleuchten immer noch fertig macht dann kaufe ich so was nicht. Und nur für einen Top VideoText find ich 2000€ zu schade.
Da hole ich mir für 1000€ nen 82cm 16:9 RöhrenTV und warte noch mal 4-6 Jahre auf bessere Panels. Was ich dann auch so gemacht habe.
Die restlichen 1000€ investiere ich in nen neuen PC um Doom3 flüssig zocken zu können. naja oder ich spar sie halt.
 
Tja, die fetten Jahre sind halt vorbei. Für jedenfalls den Großteil aller am Konsum beteiligten Menschen + Firmen. Daran sollten sich alle schonmal gewöhnen langsam, bevor sie das große Jammern anfangen über angebliche Gewinneinbrüche. Da wird doch alles genauso hingerechnet, wie es sich grad am besten verkauft und wie es am besten gefällt. Bei 475Mio. € ist das aber noch lange kein Grund von schlechten Zeiten zu reden....Umgerechnet knapp eine Milliarde Deutsche Mark. Einfach geschmacklos. Stünde da ein Minus, da ließe sich noch Verständnis aufbringen.
 
Im Kapitalismus ist ein Unternehmen dazu verdammt Gewinn um jeden Preis zu machen und ihn soweit zu steigern wie es nur möglich ist. Obwohl sie noch Gewin machen ist es für sie ein unzumutbarer Verlust(Gewinnrückgang). Der Kapitalismus ist halt Ausbeutung der arbeitenden Bevölkerung um jeden Preis. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, dat mit dem Kapitalismus ist voooooollllll richtig. Tut einem gut, dat man sowat hier auch mal von anderen Usern hört !
 
@Rheinländer du bist wohl auch der einzige der sich getraut hat darauf zu antworten. :D
 
Zurück
Oben