Umschalter für Lautsprecher (2 PC`s auf 1 Lautsprecherpaar)

Rambo

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
1.027
Hallo,

ich suche einen Umschalter wo ich 2 PC`s über ein paar LAutsprecher betreiben kann.

ICh möchte unabhängig von der Bildschirmdarstellung den PC auf die Lautsprecher schalten können.

Also so eine Art KVM für Lautsprecher.

Wo gibt`s sowas?
 

mh1001

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
2.039
Hallo,

Ich habe leider noch nie so etwas zu kaufen gesehen.
Du kannst es dir aber einfach selbst bauen, indem du einen zweipoligen Umschalter nimmst und an dessen einer Seite zwei Klinkenstecker befestigst und auf der anderen Seite eine Buchse anschließt.

MfG mh1001
 

Queen

Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
9.683
Da besorgst du dir im Elektromarkt um die Ecke einen Doppelklinkenstecker, an diesen kannst du dann beide Soundkarten anschließen - beide Rechner hängen ständig da dran und du brauchst keinen Umschalter und nichts.


Bye,
 

mh1001

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
2.039
@QUEEN

Das dürfte den Soundkarten aber nicht besonders gut tun :D
Wenn das Ausgangssignal der einen Soundkarte mit dem Ausgang der anderen Soundkarte verbunden wird könnte somit evtl. das Verstärker-IC der anderen Soundkarte oder noch mehr beschädigt werden.

MfG mh1001
 

Queen

Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
9.683
Keine Ahnung, mag sein - ja. Bei mir funktioniert das schon länger ohne jegliche Probleme, deshalb der Tip.


Bye,
 

KiNeTiXzZ

Lt. Commander
Dabei seit
März 2003
Beiträge
1.998
netter tip werde es auch mal probieren da brauch ich nicht imer über meinen tft zu hören
 
S

spiro

Gast
Zitat von Rambo:
Hallo,
ich suche einen Umschalter wo ich 2 PC`s über ein paar LAutsprecher betreiben kann.
ICh möchte unabhängig von der Bildschirmdarstellung den PC auf die Lautsprecher schalten können.
Also so eine Art KVM für Lautsprecher.
Wo gibt`s sowas?
Der Deeplink funktioniert leider nicht. Daher:
www.conrad.de Dann in das Artikelsuchfenster diese Nummer eingeben: 350729-14
Sorry, falsche Auskunft! Ist 1LS auf 2LS. :( Kuck Dich trotzdem mal bei Conrad um, die haben das sicher, was Du suchst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Top