Umstieg AiO Wakü auf Lüftkühlung

sKIT

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
355
Hey Com,
nachdem ich jetzt von meiner RX 470 auf eine 1080 umgestiegen bin, geht mir auch langsam das gesäusel meiner AiO Wakü Corsair H80 auf den Zeiger..

Läuft momentan bei 1,3 @4,6 und hat unter Spielelast 60-65°c.
Gibt es irgendeinen Luftkühler der das auch hin bekommt ohne extrem laut zu werden?

Grüße
 
Welches Gehäuse? Ups, DS 3, da passen Kühler bis 165 mm rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den i5 2500k und auf 4,9GHz unter Dauerlast hört man nichts. Ich würde wetten, der wird deutlich leiser als der AiO Wakü Quatsch. Du kannst den Dark Rock auch kaufen sowie den Noctua NH-D15. Der Dark Rock lässt sich nicht im Ansatz so komfortabel wie der Macho montieren. Im Lieferumfang ist auch ein passender Schraubendreher dabei ;)
 
Habe den Macho gestern Nacht noch bestellt, sollte morgen denke eintreffen dann gebe ich nochmal Rückmeldung.
 
corsair vengeance (4x4)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja den normalen also nicht den LPX.
Mh hab ich mir schon fast gedacht, evtl auch den Lüfter auf die andere Seite montieren?
€: sollte morgen eintreffen
Ergänzung ()

Soweit so gut, Einbau war recht einfach außer das der Lüfter mit dieser dummen Klammer am Kühler festgemacht werden muss.. und das mein Seitendeckel nicht mehr draufpasst ohne den Lüfter wieder runterzuschubsen.
DS3 Schallgedämmt...
Ergänzung ()

nun hab ich den lüfter n stück tiefer und weiter drin, gehäuse geht jetzt zu jedoch cpu temp gamelast etwa bei 70-72°c
 
Ja um die 70°c grad, habe jetzt noch n Lüfter hinter den Macho zum warme Luft rausziehen gehangen NB Loop den ich noch hier hatte der ist aber relativ laut bzw läuft mit 1100rpm mit pvm auf leise.. geht der nicht per software langsamer?
 
Schau mal auf ebay da gibt's den Noctua NH-D14 zurzeit als B-Ware direkt vom Hersteller für 38€
 
Habe meine eigene wärmeleitpaste benutzt die ich immer benutze halt wie immer nicht zu viel nicht zu wenig & dann verteilt. wenn man pubg als maximum auslastung nennen mag denke so um die 40-60% auslastung. lasse grade mal prime laufen.

auch unter primelast nicht mehr wie die niedrigen 70er, macho fan läuft unter volllast mit etwa 900rpm
hab vorne 2 hinten 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben