Umstieg auf SCSI => Fragen wegen Terminierung

NoNameNewbie

Ensign
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
171
Also da ich demnächst langsam komplett auf SCSI Umsteigen werde würde ich mal gerne wissen wie das mit der "terminierung" funktionieren soll. Ich hab bei Ebay bereits vor einiger Zeit günstig nen Adaptec AHA 39160 (mit Compaq Label) bekommen und hab berits nen SCSI CD-ROM Laufwerk. Demnächst kommt noch nen SCSI Brenner und wahrscheinlich 2 SCSI Platten dabei.
Mein Controller hat einen Anschluß für SCSI2 (50polig) und 2 für U160 (68polig).
Ich hatte vor mir für den 50poligen Anschluß nen langes kabel zu holen (großes Case) welches dann natürlich einige Abgriffe mehr hat als ich brauche. Nun die Frage zu SCSI 2: wie terminieren ?? Am ende wie bei BNC ??
Die 2 Festplatten wollte ich an einen der beiden U160er Ports machen, auch wieder mit nem Längeren Kabel. Auch dort: wie terminieren ??
Ausserdem bleibt ja dann ein Anschluss ganz ungenutzt, muss der dann auch terminiert werden ?
Und was hat es eigentlich mit den verschiedenen Terminatoren (aktiv, passiv) auf sich ??
 
Also aktiv und passiv. Aktive sind in der Regel nur externe Terminatoren. Diese brauchst du nur wenn du sehr lange Kabel verwendest. Intern terminierst du alles passiv. Wenn du ein LVD Kabel verlegst sind in der Regel die Endterminatoren schon vorhanden.
Bei dem 50 poligen Anschluss SCSI 2 machst du es genauso. Die Terminatoren kommen immer am Ende des Kabels hin.
Deinen 2. LVD Anschluss brauchst du nicht terminieren.
 
Zurück
Oben