Loki2489
Cadet 4th Year
Kaufberatung...Umstieg von CRT zu TFT..
Grüße an Alle,
doch nun zu meinem Anliegen:
Ich besitze seit geraumer Zeit (4 Jahre) einen Elsa Ecomo 750 (22 Zoll) und einen EIZO FlexScan T766 (19 Zoll)...beides bekannterweise Vertreter der CRT-Kaste...doch nun zieht es mich immer mehr in Richtung TFT, aus bekannten Gründen (Platzbedarf, Verbrauch, Wärme und und und).
Nun stelle ich mir die Frage welcher TFT soll es denn nun endgültig sein?
Denn ich habe da einige Ansprüche:
1. Nichts unter 21 Zoll...eher noch mehr
2. Muss voll Spieletauglich sein
3. Sollte DVD Video fein darstellen können
4. Pivotfunktion spielt keine Rolle
5. Wenn es irgendwie möglich ist...eine Abstimmung auf Grafikarbeiten wäre fein
6. Preis ist erstmal egal (nunja sagen Wir mal bis 2000 Euro)
Da ich in diesem Bereich leider keine Erfahrungen habe.....und mir leider auch keine Zeit bleibt mich da mal reinzulesen, hoffe ich auf ein wenig Hilfe hier im Board!
Ich bedanke mich schonmal für die vielleicht folgenden Antworten ganz herzlich......
Grüße Tobias
Grüße an Alle,
doch nun zu meinem Anliegen:
Ich besitze seit geraumer Zeit (4 Jahre) einen Elsa Ecomo 750 (22 Zoll) und einen EIZO FlexScan T766 (19 Zoll)...beides bekannterweise Vertreter der CRT-Kaste...doch nun zieht es mich immer mehr in Richtung TFT, aus bekannten Gründen (Platzbedarf, Verbrauch, Wärme und und und).
Nun stelle ich mir die Frage welcher TFT soll es denn nun endgültig sein?
Denn ich habe da einige Ansprüche:
1. Nichts unter 21 Zoll...eher noch mehr
2. Muss voll Spieletauglich sein
3. Sollte DVD Video fein darstellen können
4. Pivotfunktion spielt keine Rolle
5. Wenn es irgendwie möglich ist...eine Abstimmung auf Grafikarbeiten wäre fein
6. Preis ist erstmal egal (nunja sagen Wir mal bis 2000 Euro)
Da ich in diesem Bereich leider keine Erfahrungen habe.....und mir leider auch keine Zeit bleibt mich da mal reinzulesen, hoffe ich auf ein wenig Hilfe hier im Board!
Ich bedanke mich schonmal für die vielleicht folgenden Antworten ganz herzlich......
Grüße Tobias